Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Nacht, Schläfst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

16.07.2019 um 08:37
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Mit 4 Std. Schlaf würde ich niemals auskommen und spätestens mittags beim Essen einpennen.
Wie schafft man denn diesen Rhythmus über Jahre hinweg aufrecht zu erhalten?
Mit Kaffee, viel Müdigkeit da ich diese Woche erst ab Mittags bis Abends arbeiten muss, bleibt mir da auch keine Zeit zum einschlafen ^^.
Und ich muss auch sagen, man gewöhnt sich irgendwie daran. Es ist auf garkeinen Fall gut und es rächt sich wie gesagt mittlerweile im körperlichen aber ich versuche schon mich zu zwingen mal länger liegen zu bleiben (wenn ich es kann). Das ist dann ein Kampf mit sich selbst denn sobald ich wach bin gehts im Kopf los "du musst noch Wäsche machen, dies das Ananas... du musst noch einkaufen, wolltest Haare färben"
Man möchte sobald die Augen auf sind die Zeit auch nutzen.

Aber... und ich bin ganz stolz, letzte Nacht habe ich 9 Stunden geschlafen. Bis 20 Uhr muss ich nacher arbeiten, morgen auch - danach noch einkaufen fahren, da bleibt wieder nicht viel Schlaf.

Anzeige
melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

16.07.2019 um 19:17
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Mit 4 Std. Schlaf würde ich niemals auskommen und spätestens mittags beim Essen einpennen.
Wie schafft man denn diesen Rhythmus über Jahre hinweg aufrecht zu erhalten?

In der Woche brauche ich 7 Std und am WE mindestens 8-9 Std. Schlaf, sonst bin ich hinüber. 😏
Ich habe keine andere Wahl.
4:45 Uhr aufstehen, duschen, mit dem Bus in die Firma, bis kurz nach 15 Uhr arbeiten, mit dem Bus zum Hort fahren, Kids abholen, heimgehen.

Daheim bin ich kurz nach 16 Uhr. In der Schulzeit mit den Kids üben/lernen, jetzt in den Ferien etwas unternehmen.

Dann essen die Kids Nachtmah (in der Zeit dusche ich) danach brauchen die Kids ewig im Bad.
Wenn die Kids endlich im Bett sind, erledigen wir fällige Arbeiten.
Danach verbringen mein Partner und ich gemeinsam Zeit. Dann ist es gleich einmal halb 12 bis ich zum Schlafen komme.

Ich schlafe schnell ein, wache aber nach ca 1,5 Stunden auf und schlafe dann ewig nicht mehr ein.
Dann schlafe ich 1 - 2 Stunden bevor ich wieder aufstehen muss ein und der Wecker reißt mich um 4:45 brutal aus dem Schlaf.

Am Wochenende komme ich ziemlich zur gleichen Zeit zum Schlafen, wache genau so 1,5 Stunden später auf und bin ewig wach.
Wenn ich dann irgendwann wieder einschlafe, bin ich gegen 6 Uhr munter.

Sobald man Kinder hat und Vollzeit arbeitet, wird Schlaf zum Luxus.

Natürlich wirkt sich das negativ aus: das Kurzzeitgedächtnis ist schon ewig kaputt, man sieht älter aus, als man ist und es nimmt einem viel Lebensqualität.

Warum ich immer nach 1,5 Stunden aufwache und dann ewig nicht wieder einschlafen kann, weiß ich nicht. Hausmittelchen wie Baldrian, Lavendelöl, 5 HTP,.... helfen nicht.
Starke Sachen nehme ich nicht, also habe ich gelernt, damit zu leben.
Außerdem genieße ich irgendwie die Stille, wenn ich nachts munter im Bett liege. Ich bewege mich überhaupt nicht und höre absolut nichts, außer das ruhige Atmen meines Partners. Das ist beruhigend und angenehm.


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

16.07.2019 um 19:21
Kind hat beschlossen nicht viel zu schlafen. Jetzt haben wir eine Spanne von gar nicht weil nicht müde bis 4 Stunden..


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

16.07.2019 um 22:33
@FerneZukunft
@Streuselchen

Ich werde schon ganz müde, nur vom lesen. 😁

1,5 Std. bis 4 Std. Schlaf wären für mich komplett undenkbar.

Habt ihr es schon einmal mit Meditation versucht, klingt erstmal so ein bißchen Eso-Hippie mäßig, hilft aber.


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

19.07.2019 um 22:31
Unter der Woche muss ich ja dann doch Mal pro Tag 4 bis 5 Stunden schlafen.
Das war als ich auf Schicht war, Mal wesentlich mehr und vor allem mit viel ausschlafen verbunden. Ein Hoch auf 12 Stunden Vierschichtsystem. Seit ich wieder 9to5 (eher 7 to 4 arbeite baue ich körperlich ab.


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

23.07.2019 um 20:04
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb am 12.07.2019:ca. 4 Stunden.
😲😶

mein wecker klingelt zw. 4:30 und 05:15 unter der woche, je nach dienst. da ich viel schlaf brauche, liege ich meistens um 21 uhr im bett, maximal um 22 uhr. find ich total schade an lauen sommerabenden, aber ich brauch den schlaf...

da mein mann schlafstörungen hat (schon ewig) und leider nur mit tv einschlafen kann, schläft er quasi die halbe nacht mit kopfhörern am kopf (tv schaltet sich nach einer stunde von selbst aus), der tv läuft mehrmals nachts.
ich schlafe daher mit augenmaske und ohropax, so gehts ganz gut.

wenn ich nur 6 stunden schlaf hab, gähn ich den ganzen tag vor mich hin.

am we steh ich auch um spätestens 7 auf der matte. könnt gar nicht länger schlafen.


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

23.07.2019 um 20:16
20 min


1x zitiertmelden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

23.07.2019 um 22:48
Zitat von EgonZweiEgonZwei schrieb:20 min
Doch so viel ^^


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

24.07.2019 um 07:44
@Funzl
Ja manchmal sogar noch drunter ^^ oder krass drüber lol je nach zeit


1x zitiertmelden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

24.07.2019 um 08:47
Mindestens7/8 Std . Bin ich darunter, knurrt mein Magen immer . Hab son Hunger wenn ich zuwenig schlaf hatte...


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

24.07.2019 um 10:42
Zitat von EgonZweiEgonZwei schrieb:Ja manchmal sogar noch drunter ^^ oder krass drüber lol je nach zeit
dann passt ja alles ^^


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

25.07.2019 um 15:20
so 20stunden ca. bleibt also noch eine für arbeit und 3 für essen :troll:


melden

Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?

25.07.2019 um 21:52
So 6 oder 7 Stunden sollten es schon sein... :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was ist Heute Nacht für euch?
Umfragen, 45 Beiträge, am 11.10.2023 von Saphira
Saphira am 27.09.2023, Seite: 1 2 3
45
am 11.10.2023 »
Umfragen: Warum sind ab 3 Uhr fast keine Leute mehr hier?
Umfragen, 37 Beiträge, am 28.12.2016 von DasMietz
AzuraAstraea am 24.12.2016, Seite: 1 2
37
am 28.12.2016 »
Umfragen: Habt ihr Angst davor, bei Dunkelheit in einen Spiegel zu schauen?
Umfragen, 34 Beiträge, am 27.07.2012 von Marina1984
low_milk am 03.06.2012, Seite: 1 2
34
am 27.07.2012 »
Umfragen: Hattet Ihr Koma Träume?
Umfragen, 13 Beiträge, am 26.01.2024 von Interesse_01
Sascha81 am 21.01.2024
13
am 26.01.2024 »
Umfragen: In welcher Umgebung habt Ihr geschlafen?
Umfragen, 13 Beiträge, am 28.08.2023 von Saphira
Sascha81 am 03.08.2023
13
am 28.08.2023 »