Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Rezept für Liebe?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Date, Murmeltier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Rezept für Liebe?

06.01.2024 um 22:39
Vielleicht kennen das einige von euch, dass irgendwann mal ein Date nicht so gelaufen ist wie man sich das gewünscht hätte.

Im Film Täglich grüßt das Murmeltier hat eine Person unendlich viel Zeit einen Tag und damit das Date zu wiederholen.

Glaubt ihr das es für Liebe ein Rezept gibt und man unter anderen Umständen so ein Date erfolgreich beenden hätte können?

Anzeige
3x zitiertmelden
Wenn es passt dann passt es, es gibt kein Rezept..
26 Stimmen (79%)
Ich glaube mit nem guten Rezept kann ein Date besser laufen ..
5 Stimmen (15%)
Also ich denke ...
2 Stimmen (6%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Rezept für Liebe?

06.01.2024 um 22:52
Rezepte finden sich entweder bei ÄrztInnen, in Apotheken oder in Kochbüchern. Sonst gilt der alte Kölsche Grundsatz:
Et kütt wie et kütt.

Eine Gelinggarantie gibt es nur bei Dr. Oetker, sonst nicht.


melden

Ein Rezept für Liebe?

06.01.2024 um 23:01
-- > Drehbuchautor
Rubin fügte hinzu, dass es zu Beginn der Schleife der schlimmste Tag in Phils Leben sei. Indem er gezwungen wird, sich zu ändern, die Welt um ihn herum und jeden Moment seines Tages zu umarmen, wird es zum besten Tag seines Lebens; der Tag, an dem er sich verliebt



melden

Ein Rezept für Liebe?

07.01.2024 um 00:15
Vielleicht ist es Gewöhnungssache. Ich hatte mich eine zeit lang mit den Coaches und "Lehrbüchern" über erfolgreiche Dates, Verführung etc. auseinandergesetzt. Das meiste davon war zumindest mir nicht neu, das hat sich mir allein aus den gesammelten Lebenserfahrungen und Beobachtungen von selbst erschlossen. Ein paar Sachen konnte ich dennoch mitnehmen über exaktes Vorgehen und reagieren in diversen Situationen. Ich muss sagen, es lief relativ gut so, aber ich kam mich ziemlich unecht dabei vor, was mich etwas verunsicherte. Gewisse menschliche Grundmuster sind wohl bei jedem gleich vorhanden, aber im Detail muss es einfach natürlich matchen, sonst wird es lediglich eine Performance.


melden

Ein Rezept für Liebe?

07.01.2024 um 00:29
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker oder so ähnlich...

Da ich nicht viele Dates hatte kann ich nur von einem "schrecklichen" berichten und egal was es dafür geben würde , ich würde diese Frau für KEIN Geld der Welt wieder sehen wollen oder eben Rezept .


melden

Ein Rezept für Liebe?

07.01.2024 um 05:19
ich bin betrunken und und... (ich lasse das betrunkene doppelte und)

LIEBE IST!....

Youtube: FiNCH x SDP - LiEBE iST... (prod. Beatzarre, Dasmo & Mania Music) [Official Video]
FiNCH x SDP - LiEBE iST... (prod. Beatzarre, Dasmo & Mania Music) [Official Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Rezept für Liebe?

07.01.2024 um 10:12
Liebe, Partnerschaft, Sex - das lernt man nicht aus Büchern. Das ist wie beim Autofahren. Man mag zwar den Führerschein in der Tasche haben, aber wenn man nicht fährt, dann vergisst man alles wieder und hockt im Bus-Wartehäuschen, wartet darauf, dass einen einer mitnimmt und hat Angst. Nein, das sollte man sich lieber gleich in den dichtesten Verkehr stürzen und fahren. Selbst wenn schwere Unfälle schon mal passieren. Nichts ist ohne Risiko.


melden

Ein Rezept für Liebe?

07.01.2024 um 10:39
In erster Linie muss die Chemie stimmen. Wenn der Funke nicht überfliegt, dann passt es nicht. Jemand den ich nicht gut riechen kann (im wahrsten Sinne des Wortes) , der kann noch so gut zu mir passen in anderen Situationen, aber mehr als Bekanntschaft wird das nicht.


melden

Ein Rezept für Liebe?

07.01.2024 um 12:01
Kennt noch jemand den Film "Ödipussi"? Da haben die nicht mehr ganz jungen Hauptpersonen mehrere Dates, die eigentlich eher schieflaufen, werden aber trotzdem ein Paar. Ähnlich war es bei mir mit meinem Mann: gewisse Kleinigkeiten verliefen nicht so, wie wir (beide eigentlich Perfektionisten) es gern gehabt hätten. Aber gerade durch solche Dinge wird man schnell zu einem verschworenen Duo, wenn beide darum bemüht sind, trotzdem ein schönes Treffen daraus zu machen, und man lernt natürlich schnell den anderen gut kennen.

Damit will ich nicht dafür plädieren, extra ein paar Fauxpas einzubauen. Das würde sicher nach hinten losgehen. Vor allem ist es eben Glückssache. Wenn es der richtige Partner ist, weiß man das sehr bald.


1x zitiertmelden

Ein Rezept für Liebe?

07.01.2024 um 15:17
Ein Rezept hätte ich. Man nimmt die Einladung zu einer kleinen Party an, treffe dort auf die wärmsten Augen die man je gesehen hat, lässt sich auf ein Date mit diesem Menschen ein und noch eins und noch eins... Man verbringt in den nächsten beiden Wochen sehr viel Zeit miteinander und nach weiteren Wochen stellt man fest, dass man gar keine Tage mehr getrennt verbracht hat, man es gar nicht anders will und lebt zusammen ohne darüber groß gesprochen zu haben. Man merkt es erst etwas später, irgendwie. :lv:


melden

Ein Rezept für Liebe?

07.01.2024 um 17:05
Heute bekommt das Wort Liebe kaum noch eine Bedeutung.

Da wird die beste Freundin "geliebt" , zum Haustier "Ich liebe dich" gesagt usw....

Was man auch beobachten kann, in der LGBTQ Szene ist es zu beobachten das man quasi nach dem ersten Date mit dem Möbelpackern vor der Wohnung steht ... Ist man altmodischer dann wird oftmals reisaus genommen.

Ich persönlich bin jemand der gerne die Person kennenlernt und das so richtig, mit all was das dazu gehört - selbst ein Kuss muss noch nicht nach dem 1. , 2.Date oder 3,4,5, Date passieren.

Ein sehr schädlicher Faktor in einer Beziehung sehe ich heutzutage in den Handys und SmartWatches. Diese ständige Erreichbarkeit, dieses ständige gucken nach E-Mails, Facebook und Co. Wer hat mir gerade geschrieben, achja ich gucke Mal eben schnell auf die Uhr während im anderen Arm die Partnerin/Partner kuschelt.


3x zitiertmelden

Ein Rezept für Liebe?

07.01.2024 um 22:39
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Heute bekommt das Wort Liebe kaum noch eine Bedeutung.

Da wird die beste Freundin "geliebt" , zum Haustier "Ich liebe dich" gesagt usw....
Empfinde ich anders. Liebe existiert nun mal auch auf unterschiedlichen Ebenen. Die eigenen Kinder liebt man anders als die Eltern, den Partner usw. Und natürlich kann Liebe auch zum Haustier oder zu Freunden bestehen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Glaubt ihr das es für Liebe ein Rezept gibt
Nein. Aber sicherlich kann sich Liebe mit der Zeit entwickeln, selbst wenn es nicht sofort "einschlägt".


melden

Ein Rezept für Liebe?

07.01.2024 um 22:57
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Glaubt ihr das es für Liebe ein Rezept gibt und man unter anderen Umständen so ein Date erfolgreich beenden hätte können?
Ja, doch. Ich denke schon. Schafft man es den Datepartner auf irgendeine Weise für sich einzunehmen, durch Charme, durch das hervorheben seiner eigenen Qualitäten, durch das kaschieren seiner Schwächen (die die meisten von uns auch häufig haben) kann ein Date durchaus so verlaufen, dass der richtige Hummercocktail dabei angemischt wird, und sich Leute ineinander vergucken können. Schafft man es nicht, und weckt im anderen eher die Hormone, die für Stress und Ärger sorgen, hat die Liebe kaum Chancen.


3x zitiertmelden

Ein Rezept für Liebe?

07.01.2024 um 23:15
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Da wird die beste Freundin "geliebt" , zum Haustier "Ich liebe dich" gesagt usw....
Das sehe ich anders. Ich liebe meine beste Freundin zB auch und ich liebe auch meine Hunde. Liebe ist für mich nicht nur für meinen Partner reserviert. Es ist eine andere Liebe.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Was man auch beobachten kann, in der LGBTQ Szene ist es zu beobachten das man quasi nach dem ersten Date mit dem Möbelpackern vor der Wohnung steht ... Ist man altmodischer dann wird oftmals reisaus genommen.
Das habe ich bisher noch nicht so wahr genommen.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich persönlich bin jemand der gerne die Person kennenlernt und das so richtig, mit all was das dazu gehört - selbst ein Kuss muss noch nicht nach dem 1. , 2.Date oder 3,4,5, Date passieren.
Ja, da stimme ich dir zu, sehe ich auch so.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Glaubt ihr das es für Liebe ein Rezept gibt und man unter anderen Umständen so ein Date erfolgreich beenden hätte können?
Ich glaube nicht, dass es das Rezept oder den ultimativen Ratgeber hierfür gibt. Gäbe es das, wäre es mindestens auf YouTube ein Hit oder ein Buchbestseller :)


1x zitiertmelden

Ein Rezept für Liebe?

07.01.2024 um 23:20
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Hummercocktail
Das sollte Hormoncocktail heißen. Autokorrektur :palm:


1x zitiertmelden

Ein Rezept für Liebe?

07.01.2024 um 23:23
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Hummercocktail
Ich fand Hummercocktail spitze :D
Zitat von PuraPura schrieb:Das habe ich bisher noch nicht so wahr genommen.
Ich im Freundes- und Bekanntenkreis auch nicht.


1x zitiertmelden

Ein Rezept für Liebe?

07.01.2024 um 23:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich fand Hummercocktail spitze :D
Soll auch gut für die Potenz sein :D


1x zitiertmelden

Ein Rezept für Liebe?

07.01.2024 um 23:28
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Soll auch gut für die Potenz sein :D
Und schmeckt besser als Austern :D


melden

Ein Rezept für Liebe?

07.01.2024 um 23:29
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Das sollte Hormoncocktail heißen. Autokorrektur
Haha, das hatte ich glatt überlesen und erst durch dein jetziges Posting gesehen, schön :)

Zum Thema zurück. Ich denke, es ist immer das Beste, authentisch zu sein. Was bringt es, sich beim ersten Date im besten Licht darzustellen? Wie man tatsächlich tickt, kann man auf Dauer eh nicht verbergen, daher bin ich für Ehrlichkeit, auch schon beim ersten Date


1x zitiertmelden

Ein Rezept für Liebe?

07.01.2024 um 23:35
Zitat von PuraPura schrieb:Wie man tatsächlich tickt, kann man auf Dauer eh nicht verbergen, daher bin ich für Ehrlichkeit, auch schon beim ersten Date
Sehe ich auch so. Es ist ja normal, dass man versucht sich ein bisschen von der Schokoladenseite zu zeigen, nicht in der ältesten Klamotte zum Date geht oä, aber Authentizität halte ich auch für sehr wichtig.


Anzeige

melden