Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präventivschlag gegen den Iran?!

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Präventivschlag, Irankrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Xoxxo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präventivschlag gegen den Iran?!

27.03.2010 um 15:34
@can
Wie geschrieben: Angeblich ist es so - wenn man den Aussagen der Talibankämpfer glauben kann, die das behauptet haben. Es könnte ja auch sein, dass die Taliban mit dieser Behauptung einfach nur den Westen weiter gegen den Iran aufstacheln wollen. Eventuell versprechen die sich davon, dass es irgendwan zu einem Krieg gegen den Iran kommt, was die USA und die Westmächte weiter schwächen könnte.

Anzeige
melden

Präventivschlag gegen den Iran?!

28.03.2010 um 03:17
Nein, aber ich wäre für Spionage- und Sabotageaktionen oder dergleichen um den Iran daran zu hindern Attacken gegen den Westen ausführen zu können!
das würde ich mal vorschlagen :D


melden

Präventivschlag gegen den Iran?!

12.07.2010 um 22:29
Man sollte sich mit Iran an einem Tisch setzen und über die Konflikte miteinander sprechen.


melden

Präventivschlag gegen den Iran?!

12.07.2010 um 22:58
@Abu_Nur
Bringt nur bei einer völlig anderen Kultur und Denkweise recht wenig.
Außerdem sitzen die ziemlich oft zusammen an einem Tisch.


melden

Präventivschlag gegen den Iran?!

12.07.2010 um 23:11
@Kongo_Otto


Na dann ist ja Krieg schon vorprogrammiert...
Fragt sich nur wer die erste A-Bombe auf wen wirft

3. Weltkrieg wir kommen... :-(


melden

Präventivschlag gegen den Iran?!

12.07.2010 um 23:37
@Abu_Nur
Naja denke kaum einer würde sich mit der USA direkt anlegen.
Die haben 10.000 aktive Atombomben bereit stehen ;)


melden

Präventivschlag gegen den Iran?!

13.07.2010 um 22:14
das problem ist ja auch das die USA auch provozieren...


melden

Präventivschlag gegen den Iran?!

14.07.2010 um 00:06
Ich frage mich wie der Iran mit dieser atombombe eine gefahr für die USA darstellen soll?

Wenn der Iran eine atombombe auf die USA schmeißt,wird er genauso vernichtet.Also haben die nichts davon.


2x zitiertmelden

Präventivschlag gegen den Iran?!

14.07.2010 um 00:12
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Wenn der Iran eine atombombe auf die USA schmeißt,wird er genauso vernichtet.Also haben die nichts davon.
darum gehts doch nicht

es geht darum dass der iran dann unantastbar wäre und machen kann was er will und das in einer für die usa und den rest der welt so wichtigen gegend

wenn der iran dann z.b die straße von hormus blockiert oder vermehrt terrororganisationen unterstützt wäre er nicht mehr so einfach zur rechenschaft zu ziehn


melden

Präventivschlag gegen den Iran?!

14.07.2010 um 01:21
@robert-capa

Dann würde der Iran halt vernichtet, wenn er das täte....wenn ich mit nem Dutzend Handgranaten und nem Maschinengewehr in der Pfote auf der Straße Leute "einfach nur anpöbel" werden die Bullen auch nich lange zucken und erst ne Diskussion anfangen....dann gibts glei auf die Fresse^^


melden

Präventivschlag gegen den Iran?!

14.07.2010 um 16:11
@GilbMLRS

Nur leider funktioniert die Weltpolitik nicht nach diesem vereinfachten Prinzip.


melden

Präventivschlag gegen den Iran?!

14.07.2010 um 22:40
Ich denke das Iran eine Atommacht wird, sofern eine neue Regierung nicht darauf verzichtet wird man das Land langfristig nicht davon abhalten können.

Ich finde das ganze Atomprogramm zielt darauf an, eine ölreiche Nation wie der Iran benötigt eigentlich keine Atomkraftwerke. Wenn es nur um Energie ginge würde man nicht so viel riskieren, die Entwicklung der Atom Anlagen ist teuer und führt zu internationalem Druck.
Ich denke es ist ein Indiz dafür das man Atomwaffen entwickeln will.


Ich denke eine Atommacht Iran könnte den Nahen Osten langfristig stabilisieren und nicht destabilisieren.

In der Region liegt ein gestörter Einfluss vor, der Iran ist nun mal dort eine große Nation, man kann nicht erwarten das solche Länder ewig die armen von den USA dominierten spielen. Gerade der Iran, wenn nicht der Islam ist es der iranische Nationalismus der sich genau wie der heutige Iran verhalten würde.

Ein Atommacht Iran könnte dazu führen das z.B. auch Saudi Arabien nach Atomwaffen strebt.
Ich finde das auch richtig. Dann ist eben das Gleichgewicht hergestellt.


Der Nahe Osten braucht seine dominanten Staaten, wie in Europa Frankreich, Deutschland und England großen Einfluss haben muss es im Nahen Osten den größeren Nationen auch ihr Einfluss zugestehen.
Momentan versuchen aber fremde Mächte, also hauptsächlich die USA genau das zu verhindern.

Als käme die USA nach Mitteleuropa und würde von Deutschland und Frankreich verlangen sich gefälligst zurück zu halten mit ihrem Einfluss und sich lieber wie eine Niederlande oder Österreich zu verhalten. Würde den Europärn auch nicht gefallen.


melden

Präventivschlag gegen den Iran?!

06.01.2012 um 13:13
Jeder Angriff Amerikas auf ein anderes Land (vorzugsweise mit Ölquellen) dient der amerikanischen Weltherrschaft, die Europa nicht unterstützen sollte.
Ich bin für einen Austritt Deutschlands, aus der Nato, um nicht weiterhin "Amerikanische Nato-Kriege" zu unterstützen. Ich bin für ein rein europäisches Militärbündnis, ohne die USA.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präventivschlag gegen den Iran?!

06.01.2012 um 23:14
Dagegen, weil das schlicht und einfach ein Angriffskrieg wäre, wie zuvor bei Irak, Afghanistan und weiteren Staaten zuvor schon auch war.
Zweitens, die allermeisten Kriege dienen nur dem Profit amerikanischer Konzerne. Das deutsche Volk, ja nicht einmal das amerikanische, hat etwas davon.

Ich sehe zudem auch, dass eine Atommacht Iran die Region stabilisieren würde. Vorallem würde Israel nicht mehr ständig die Klappe bis zum Mond offen haben. Die Amis auch nicht. Was ich nur befürworten kann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wo leben die hübschesten Menschen?
Umfragen, 94 Beiträge, am 03.04.2024 von Stirnsänger
joko am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 03.04.2024 »
Umfragen: Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?
Umfragen, 84 Beiträge, am 03.04.2024 von Stirnsänger
RayWonders am 01.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 03.04.2024 »
Umfragen: Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?
Umfragen, 214 Beiträge, am 20.11.2023 von uhura
ProjectSerpo am 02.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 20.11.2023 »
von uhura
Umfragen: Game over durch Taiwan-Konflikt?
Umfragen, 29 Beiträge, am 25.08.2022 von Jaime
snickersfan am 12.06.2022, Seite: 1 2
29
am 25.08.2022 »
von Jaime