Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Soldaten erschießen Zivilisten - Absicht oder Unfall?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Soldaten erschießen Zivilisten - Absicht oder Unfall?

08.04.2010 um 19:25
US Soldaten erschiessen Zivilisten in Bagdad - Absicht oder Unfall?
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Anzeige
melden
Ja, das war Absicht
96 Stimmen (73%)
Nein, es war ein Unfall
36 Stimmen (27%)

US Soldaten erschießen Zivilisten - Absicht oder Unfall?

08.04.2010 um 19:30
mir egal


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Soldaten erschießen Zivilisten - Absicht oder Unfall?

08.04.2010 um 19:35
Ich würde niemals behaupten dass es Absicht war, sieht nicht dannach aus.


melden

US Soldaten erschießen Zivilisten - Absicht oder Unfall?

08.04.2010 um 19:41
Trotzdem krank dieses unmenschliche Gerede vom Piloten und dem Gunner.
Die beiden haben echte psychologische Probleme.
Naja wen wunderts... Krieg verroht


melden

US Soldaten erschießen Zivilisten - Absicht oder Unfall?

08.04.2010 um 19:53
Soldaten werden weder zum Denken, noch zum Kritisieren angestellt. Sie handeln gemäss einer Doktrin, die Bewohner einer bestimmten Region auf dieser Welt zu "Taliban" abstempelt, was sie außerhalb der Menschenrechte stellt und sie zum Abschuss freigibt. So gehen die militärischen Planspiele, da gibt es Rotland und Blauland, Rotland hat Blauland besetzt, weil die Farbe Blau giftig ist und deshalb darf jeder, der blau ist, einfach abgeknallt werden.


melden

US Soldaten erschießen Zivilisten - Absicht oder Unfall?

08.04.2010 um 20:11
Ausserdem sind das doch keine Taliban sondern Irak Rebellen oder nicht?


melden

US Soldaten erschießen Zivilisten - Absicht oder Unfall?

08.04.2010 um 20:22
Absicht. Dumm nur, dass es unter den toten Zivilisten auch noch zwei Pressemitarbeiter gehabt hat und die Presseagentur dann Klarheit darüber haben wollte, was mit ihnen passiert ist.
Ansonsten wäre das wohl als ein weiterer "erfolgreicher" Einsatz gegen irakische Terroristen verbucht worden ...

Emodul

Abschaum wollten sie bekämpfen, Abschaum sind sie geworden ...


melden

US Soldaten erschießen Zivilisten - Absicht oder Unfall?

08.04.2010 um 20:23
Dabei wollen die USA in Afganistan und im Irak "gewinnen"?
Das Spiel treibt man wenn man die Menschen in seinem Fadenkreuz als "minderwertig" ansieht. Hier ist ein example was die Amerikaner von Irakern halten.
Die Hubschrauber werden außnahmslos von Offizieren gesteuert. Die Piloten und Waffen-"offiziere" sind normalerweise Intelligente Menschen.
Jedes Land das noch Ehre besitzt und Stolz, strebt nach Atomwaffen um solche "Vorfälle" auf seinem Grund und Boden zu vermeiden.
Ich kann den Hinterbliebenen, eventuelle Rache nicht verübeln.


melden

US Soldaten erschießen Zivilisten - Absicht oder Unfall?

08.04.2010 um 22:54
N Unfall sieht anders aus :D

Du hättest die Frage besser formulieren sollen, zb ob das gerechtfertigt war oder nicht.


melden

US Soldaten erschießen Zivilisten - Absicht oder Unfall?

09.04.2010 um 00:32
absicht, was gibts hier eigentlich noch zu diskutieren?

es geht um menshcenleben, bitte rücksicht auf die opfer


melden

US Soldaten erschießen Zivilisten - Absicht oder Unfall?

09.04.2010 um 00:35
Nicht umsonst hat die Army krampfhaft versucht das Wikileaks dies nicht veröffentlicht.
Desshalb wie immer großen dank an Wikileaks, die vieles veröffentlichen was sich keiner wagt.


melden

US Soldaten erschießen Zivilisten - Absicht oder Unfall?

09.04.2010 um 03:25
Wo genau bzw. ab wann sieht man denn die Ak 47 und die RPG ?

Also ich erkenne keine Waffen die die Personen angeblich tragen.


melden

US Soldaten erschießen Zivilisten - Absicht oder Unfall?

09.04.2010 um 18:26
@warneverends


Geht mir auch so.


melden

US Soldaten erschießen Zivilisten - Absicht oder Unfall?

09.04.2010 um 19:07
@Katori

Man erkennt zwar etwas was eine RPG bzw. eine AK-47 sein könnte aber nur ganz kurz. Aber kurz darauf sieht es wie ettwas ganz anderes aus.
Vielleicht ein Kammera Stativ ?

wenn diese Gruppe die dort zu sehen ist zu irgend einer Terrorgruppe oder sonstigem bewaffnetem Verein gehört, warum tragen dann nicht alle eine Waffe ?
Für mich ist nicht eine einzige Waffe sichtbar.

Selbst alls alle erschossen wurden, sah ich keine Waffen auf dem Boden. Auch als sie wegrannten hielten sie nichts in den Händen. Der eine Trug etwas wie eine Damentasche um die Schulter. Kann aber auch eine Kammera bzw. ein Fotoaparat gewesen sein. Aber mir sah das nicht nach einer Waffe aus.


Warum sie anschließend noch den schwarzen Kleinbus zerstört haben verstehe ich nicht.
Für mich sah das so aus, als wollten sie dem Mann helfen.

Solche Aufnahmen sieht man auch aus Israel und dem Pallästinensergebiet.
Dort halten Leute mit ihren privat Autos an, laden die Verletzen ein und rasen ins nächste Krankenhaus.

Allein die Kommentare des Bordschützen lassen erkennen, der Typ wollte einfach nur ballern.

Im Krieg darf niemand beschossen werden wenn er unbewaffnet ist wenn ich mich nicht irre.

Als der schwarze Kleinbus kam, die zwei Männer ausstiegen und den Verletzen trugen, sah ich keine Waffen. Dennoch schossen sie.

Aber als der Mann verwundet auf dem Bürgersteig lag und sich noch bewegte, sagte der Bordschütze: "Los, alles was du nur machen musst, ist eine Waffe in die Hand zu nehmen"

Dann dürfte er nämlich schießen, tut es aber nicht.

Die Typen hatten doch eindeutig spaß an der Sache. Zu erkennen an deren Kommentaren und dem Gelache


1x zitiertmelden

US Soldaten erschießen Zivilisten - Absicht oder Unfall?

09.04.2010 um 19:09
@warneverends

jedenfalls waren die Leute mit Sicherheit keine Bedrohung für irgendwen.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Soldaten erschießen Zivilisten - Absicht oder Unfall?

13.12.2011 um 15:19
Natuerlich pure Absicht und Mordgier, allein schon wegen den zynischen Funkspruechen.
Haben die Amerikaner nicht die Erlaubnis auf bewaffnete Personen zu schießen? Also unabhaengig davon, ob sie unter Beschuss stehen oder nicht?


1x zitiertmelden

US Soldaten erschießen Zivilisten - Absicht oder Unfall?

13.12.2011 um 15:24
Zitat von HueyHuey schrieb:Natuerlich pure Absicht und Mordgier, allein schon wegen den zynischen Funkspruechen.
So ist es.

Und das schlimmste ist, dass die US Regierung dies auch noch vertuschen wollte, erst durch Wikileaks kam es ja an die Öffentlichkeit, ich frage mich was schlimmer ist, die Mörderische Tat selber oder dass man es verheimlichen wollte.

Verbrecher von unten bis oben.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Soldaten erschießen Zivilisten - Absicht oder Unfall?

13.12.2011 um 15:29
@nurunalanur


Soweit ich weiß, wurden die Soldaten ja nicht einmal wegen dieser Scheiße belangt, oder liege ich da falsch?

Die Reaktion der US-Armee war aber wirklich unter aller Sau!


1x zitiertmelden

US Soldaten erschießen Zivilisten - Absicht oder Unfall?

13.12.2011 um 16:53
Zitat von HueyHuey schrieb:Die Reaktion der US-Armee war aber wirklich unter aller Sau!
Die US Armee gehört zu den größeten Terroristen dieser Welt!
Und keiner vergießt aktuell mehr Blut als die US-Armee.

Die USA sollten für dieses Verhalten angemessen bestraft werden.


1x zitiertmelden

US Soldaten erschießen Zivilisten - Absicht oder Unfall?

13.12.2011 um 17:11
Zitat von warneverendswarneverends schrieb am 09.04.2010:Die Typen hatten doch eindeutig spaß an der Sache. Zu erkennen an deren Kommentaren und dem Gelache
So gehen Menschen mit der Situation unterschiedlich um. Würden sie heulen wären sie keine Soldaten geworden.
Und ich meine dass Krieg (und dort ist ein solcher) kein Krieg wäre wenn sich jeder genau an die Regeln halten würde.
Ich will das jetzt nicht gutheißen, aber ich halte das Video auch nicht für den großen "Skandal" - sowas ist bisher auf beiden Seiten, in jedem Krieg oft genug passiert, und ich denke nicht dass die Iraker in der Situation anders gehandelt hätten.


Anzeige

melden