Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen? RSS

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Scharf, Speisen, Chili

zur Rubrik (Umfragen)AntwortenBeobachten7 BilderSuchenInfos

canpornpoppy
Diskussionsleiter Profil von canpornpoppy
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen? 19.05.2010 um 21:42



hallo,

wenn es um döner, chili con carne, currywurst und ähnlichem geht, mögt ihr es scharf und feurig oder eher nicht?

melden

nein, gar nicht
15 Stimmen (8%)
nur ein wenig bis minimal
39 Stimmen (21%)
ja, es darf schon etwas schärfe sein
64 Stimmen (34%)
ja, scharf und feurig
70 Stimmen (37%)

Seite 2 von 3 123
   

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

20.05.2010 um 08:36

@GilbMLRS

"Chili Con Carne is ganz einfach zu kochen, einfach mal probieren!
Bei uns war das Silvester immer das Standardessen schlechthin."


Ach ja, arme Zonis, wenn man Sylvester sonst nichts zum Knallen hat...

Und ich habe frühe immer gedacht, es sei die Braunkohle, die da drüben so stinkt.



melden
   

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

20.05.2010 um 08:41

Etwas Schärfe ist schon ok, aber mehr vertrag ich nicht

melden
GilbMLRS
Profil von GilbMLRS
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

20.05.2010 um 10:56

@Doors

Deine Antiwitze waren aber auch mal einfallsreicher^^

Aber gut....die Kreativität fiel sicher der Demenz zum Opfer, wenn schon der Verstand nichmehr so scharf ist, dann wenigstens die Speisen :D

melden
   

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

20.05.2010 um 13:13

@GilbMLRS

Up your's:

peperoni

melden
GilbMLRS
Profil von GilbMLRS
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

20.05.2010 um 13:16

@Doors



melden
   

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

20.05.2010 um 13:39

also scharf is top, manche Sachen müssen halt scharf sein, sonst schmeckts nich, und andere, da darf die Schärfe nicht zu stark sein, da sie sonst den ganzen Geschmack überdeckt ^^

melden
   

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

20.05.2010 um 14:44

ein wenig Schärfe kann nie schaden!

melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied


   

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

20.05.2010 um 14:55

Also bei 800.000 Scoville ist bei mir Schluss auch im trainierten zustand.
Habaneros langen mir im Burrito, bei Bhut Jolokia wird es schon kritisch.

Habanero Red:
Habanero-young

Sehr lecker unf fruchtig:
Lemon-Drop 6
Lemon Drop

Zur Zeit hab ich die Blairs Sudden Death:
sol 10058 pic1 1

Und die Pain 95%
sol 10458 pic1 1

in Verwendung.

Bei Suppen gebe ich immer zwei drei Tropfen Pepper King Hot Sauce dazu, weil sie am neutralsten schmeckt.:
sol 10583 pic1 1

melden
   

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

21.05.2010 um 09:32

@GilbMLRS

Ich dachte nicht daran, Dir die Peperoni oral zu verabreichen. Mir war eher nach Figging. :D






@topic

Man kann auch Chili-Cola trinken:

http://www.wellfair.de/colarebell/index.php


(Das Geld für diese Werbung bitte auf das übliche Konto, Jungs!)

melden
   

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

21.05.2010 um 09:34

Ein Hauch,aber nicht viel...

melden
GilbMLRS
Profil von GilbMLRS
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

21.05.2010 um 12:11

@Doors

Du bist krank! :D

melden
dS
Profil von dS
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

21.05.2010 um 12:32

Muss scharf sein :)

melden
   

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

21.05.2010 um 12:51

@GilbMLRS


Und das auch noch ausgesprochen gern.

melden
   

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

21.05.2010 um 13:53

Manches muß schon ein bißchen schärfer sein ...

Böse Zungen behaupten ja, scharfe Gerichte sollten dreimal brennen...
1. Wenn man es ißt auf der Zunge
2. Wenn man es wieder aus dem Körper befördert und
3. Wenn man reintritt ;)

melden
   

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

21.05.2010 um 19:02

@Kongo_Otto
mein bruder hat sich "Bhut Jolokia" per mailorder bestellt, gibts morgen beim grillen *g* mal gespannt wie das "burnt" *g*

melden
   

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

21.05.2010 um 21:32

wenn man mal angefangen hat, will man sich mehr und mehr steigern. inzwischen benutz ich tabasco als ketchup und lach mich tot, wenn irgendwelche 'babys' bei einer homöopatischen menge chilli anfangen zu hyperventilieren.

gesundheitsschädlich ist es übrigens nicht - das wurde in mehreren studien bewiesen. es werden schließlich nur die geschmacksnerven für schärfe gequält, und die gibt's zumindest im magen nicht. ups... muss weg, da haut wieder was durch ;)

melden
   

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

21.05.2010 um 21:36

edit: natürlich werden die rezeptoren für HITZE überstimuliert, um den besserwissern den wind aus den segeln zu nehmen. wo war noch gleich die umfrage pro/contra editierfunktion? :D

melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied


   

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

22.05.2010 um 00:19

@tygo
Für Anfänger ist die Bhut Jolokia garantiert nichts.
Ich würde es lassen wenn ich noch nichts über 100.000 Scoville gegessen habe.

Bedenke, Tabasco hat nur 5000 Scoville.
Ich schmecke da schon keine schärfe mehr einfach nur sauer wie Essig.

melden
GilbMLRS
Profil von GilbMLRS
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

22.05.2010 um 00:59

Ich halte irgendwie nix von diesen Ultramegascovillekillersaucen. Ich hab mir heut Klopse mit Cayennepfeffer und gemahlenem Chili gemacht und in die öde Chilisauce vom Kaufland noch nen bisschen Chili reingestreut. War zwar nich allzu scharf aber immernoch angenehmer als wenn mir irgendwann die Augen tränen und der Magen verkrampft vor lauter Schärfe (was bei Vaters Chili der Fall war).

Ich finde, dann kann ich das Zeug auch gleich trinken aber mir war danach, nochwas von den Klopsen zu schmecken anstatt die Geschmacksnerven mit der Ultramegaüberichbinsoderhartetypportion Capsaicin zu betäuben. Gut, zur Not hab ich auch noch etwas Pfefferspray gegen böse Hunde, würd ja das gern mal testen :D

melden
   

Mögt ihr scharfe und/oder feurige Speisen?

22.05.2010 um 01:06



Es muss brennen wie Höllenfeuer!

Früher hab ich gerne mal Putenschnitzel völlig mit Chilipulver bestäubt und mit Chilis ,Tabasco-Sauce + Harissa-Flocken in die Pfanne geschmissen.

Mit der Zeit gewöhnt man sich an sehr scharfes Essen, zumindest ich.
Man darf nur nicht vergessen, dass es immer 2mal brennt! :D

melden

Seite 2 von 3 123

86.322 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
10 % eures Geldes ausgeben- wofür?59 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden