Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben? RSS

120 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod

zur Rubrik (Umfragen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

einsam24
Diskussionsleiter Profil von einsam24
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben? 14.08.2010 um 22:22




BITTE ERSTMAL LESEN VOR DER ABSTIMMUNG! DAMIT ES NICHT ZU UNNÖTIGEN FRAGEN KOMMT!
Ihr und eine weitere Person (DIE PERSON KENNT IHT NICHT! IHR HABT KEINEN BEZUG ZU IHM/IHR) in einem Raum, jeder sitzt auf einen Stuhl. Ihr schaut der Person in die Augen... Ihr müsst die Pistole abdrücken sonst werdet ihr VON EINER DRITTEN PERSON erschossen...
Wie würdet ihr entscheiden?

melden

Ich würde abdrücken um weiterzuleben
259 Stimmen (79%)
Ich würde meinen Tod in Kauf nehmen um nicht töten zu müssen
67 Stimmen (21%)

Seite 2 von 7 1234567
   

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

15.08.2010 um 10:41

@SamaelCrowley
Schnell daher gesagt? Es geht verdammt nochmal auch um dein eigenes Leben.
Meins jedenfalls bedeutet mir etwas und Angst vor dem Sterben/Tod/whatever habe ich auch. Ich fände es viel schneller daher gesagt zu glauben, ich könnte dieser Angst standhalten und nicht abdrücken.



melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied


   

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

15.08.2010 um 10:58

@einsam24
ach weisst DU ES IST nur einBISSCHEN ANSTRENGEND zu lesen

melden
dosbox
ehemaliges Mitglied


   

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

15.08.2010 um 15:01

*WÜRG*

Hier hängen eine Menge Leute ab, die wirklich dringend zum Arzt müssen (oder seid Ihr womöglich schon in Behandlung, habt aber eigenmächtig das Ritalin abgesetzt??).

Wie ein geistig gesunder Mensch solche Fragen stellen kann, ist mir nämlich ein absolutes Rätsel.

Na gut. Trotzdem eine Antwort dazu: Da man damit rechnen müsste, dass der, der mich in so eine perverse Situation gebracht hat, wahrscheinlich ein psychopathischer Krüppel ist, der Versprechen grundsätzlich nicht einhält, würde ich es vorziehen, nicht auf so ein Angebot einzugehen, da es zur Logik solcher Spiele passt, dass der Überlebende dieses kranken Duells wahrscheinlich als Nächster stirbt.

melden
crime
ehemaliges Mitglied


   

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

15.08.2010 um 15:43

@einsam24
hat mein Gegenüber auch eine Pistole ? Und, ist diese Dritte Person im Raum ?

melden
einsam24
Diskussionsleiter
Profil von einsam24
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

15.08.2010 um 15:59

@crime

ja hat eine pistole und ist im raum.

melden
crime
ehemaliges Mitglied


   

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

15.08.2010 um 16:02

@einsam24

na dann würde ich die anwesende Person erschiessen, die mich in diese beschissene Situation gebracht hat.

melden
einsam24
Diskussionsleiter
Profil von einsam24
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

15.08.2010 um 16:06

@crime

ja aber die dritte person stellt sich:

1. nicht direkt vor eure nase und wartet das ihr ihn erschiesst das wäre ja dämlich von ihm.

2. steht er hinter euch. bis du die waffe nach hinten bewegt hat er schon fünfmal abgedrückt.

melden
crime
ehemaliges Mitglied


   

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

15.08.2010 um 16:08

einsam24 schrieb:
2. steht er hinter euch. bis du die waffe nach hinten bewegt hat er schon fünfmal abgedrückt.

Na dann muss ich mich mit meinem Gegenüber zusammentun.
mal abgesehen davon, dass weder du noch ich jemals in eine solche Situation kämen...

melden
einsam24
Diskussionsleiter
Profil von einsam24
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

15.08.2010 um 16:12

@crime

ja ich weiß das weder du und ich in solch eine situation kommen werden. deshalb ist es auch eine umfrage was wäre wenn...
was wäre wenn bla bla bla was würdest du tun bla bla bla...

noch was. meinst du die dritte person würde es nicht merken wenn du dich mit dem anderen zusammentust?
wirklich ich hab selten so einen dämlichen kommentar gelesen.

auf wiedersehen crime, und danke das du an meiner umfrage teilgenommen hast.

melden
crime
ehemaliges Mitglied


   

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

15.08.2010 um 16:18

@einsam24

oh hat da jemand nicht das zu lesen bekommen, was er gerne gelesen hätte ?

Evtl. merkt diese Dritte Person es, evtl . aber auch nicht.
Und da ich in der Situation eh die A-Karte gezogen hätte, ist es doch eh scheiß egal...

Und das du so selten so einen dämlichen Kommentar gelesen hast, liegt evtl daran, dass du noch nicht allzu viel generell gelesen hast.

Tschau und viel Spass...

melden
einsam24
Diskussionsleiter
Profil von einsam24
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

15.08.2010 um 16:20

@crime

ja bye

melden
   

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

16.08.2010 um 19:01

Hängt von der Person ab... Zum glück werde ich soeine Situation niemals durchleben müssen...

melden
Vanitas2010
ehemaliges Mitglied


   

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

16.08.2010 um 19:10

Ob man das dann tun würde, könnte man erst dann erfahren, wenn man dem Gefühl der Todesangst ausgesetzt sein würde.

melden
ReEvilotion
ehemaliges Mitglied


   

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

16.08.2010 um 19:27

@Einsam24

Machen ich, Du, alle Anderen das nicht jeden Tag ?
Töten um zu überleben ?
Mich interessiert mal, was Du mit diesem Thread bezweckst ?
Und jetzt komm mir bitte nicht mit : Interessiert mich wie andere drüber denken oder : wollte ne Umfrage machen oder oder oder.....
Was bezweckst Du damit ?
Die Wahrheit auf den Punkt gebracht, wünsche ich von Dir zu hören !!

melden
   

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

16.08.2010 um 19:33

@ReEvilotion

Na das is ja mal ne klare Ansage. Das hab ich mich auch schon gefragt. Diese Frage geht gar nicht zu beantworten, bevor man sich nicht in so einer Situation befindet.

melden
ReEvilotion
ehemaliges Mitglied


   

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

16.08.2010 um 19:42

@Chapa

Vorstellen kann ich mir viel, folglich auch wie ich reagieren könnte !
Das heisst aber auch , das es auf die Frage unendlich viele Antworten geben kann !!
Doch wie schon geschrieben , interessiert mich mehr , was der Diskussionsleiter bezweckt !!

melden
einsam24
Diskussionsleiter
Profil von einsam24
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

16.08.2010 um 22:54

@ReEvilotion

wieso töte ich jeden tag menschen? wie kommst du drauf?

wieso ich diesen thread eröffnet habe? hmm, ich wollte wissen ob die allmyuser auch ohne mit der wimper zu zucken jemanden erschiessen würden um selbst zu überleben.

deshalb habe ich auch oben geschrieben man schaut der person in die augen... wenn man jemanden erschiesst und der person in die augen schaut ist das denke ich mal schwerer als wenn man von hinten ankommt.

jetzt denkst du mensch was schreibt der hier für ein stuss... hmm, ich komme aus einer gegend da lagen die toten haufenweise auf den straßen und ich habe keine alpträume...

achso, und wenn ich jeden tag menschen töte, ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst aber ich kann es mir vorstellen... dann tue ich das, damit ich überlebe.

denn wenn ich sterben würde wäre es der gesellschaft doch auch scheißegal. da würde es in der zeitung heißen, in einer todesanzeige meine ich, einsam24 ist von uns gegangen nach langer krankheit oder ähnliches. du würdest es überfliegen und weiter zum sportteil übergehen, oder naja zum kulturteil oder je nachdem was du liest.
deshalb sind mir die anderen auch egal. wenn die bombe neben mir einschlagen würde wenn würds jucken? wen? die bild zeitung würde schreiben 10 tote.

ich würde nach meinen freunden und familienmitgliedern ausschau halten. ob es denen gut geht. die die mich mögen, meine familie, freunde, angehörigen, verwandte nahe und weit entfernte. die können sicher sein ich bin da wenn sie mich brauchen.

aber die leute die mich nicht kennen jucken mich nicht. ende aus mickey maus.

es klingt hart, du denkst jetzt mensch ist der eingebildet und arrogant. aber nein, ich weiß was ich will und ich sage immer die wahrheit auch wenn andere denken mensch der einsam24 dat ist aber ein *****.

so what? the world is yours.
wünsch dir wat.

melden
   

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

16.08.2010 um 23:06

@einsam24

Ich war zum Glück noch nie in so einer Situation! Aber die Mehrheit würde, und bin ich mir sicher, abdrücken!

Auch wenn einige meinen das die Moral dazwischen funken würde, wäre am Ende der eigene Überlebensinstinkt überlegen! Zumindest bei den meisten Leuten!

melden
einsam24
Diskussionsleiter
Profil von einsam24
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

16.08.2010 um 23:17

@Jacques1

ja du hast recht, der eigene überlebensinstinkt ist überlegen.

wir alle werden nie in solch eine situation kommen, aber wir diskutieren hier, wir reden wir stellen uns das vor wie wir reagieren würden.

melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied


   

Würdet ihr jemanden töten um selbst weiterzuleben?

16.08.2010 um 23:33



@einsam24


einsam24 schrieb:
wir alle werden nie in solch eine situation kommen


Das weist du nicht, aber wollen wir es mal nicht hoffen.

melden

Seite 2 von 7 1234567

86.315 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
10 % eures Geldes ausgeben- wofür?59 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden