Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magst du Manga & Anime?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magst du Manga & Anime?

03.10.2011 um 15:32
@Lichtträger0

Ich mag Pokemon. Aber anderen Animes / Mangas kann ich nichts abgewinnen.. ich werde einfach mit den japanischen Namen nicht warm.
Als Kind mochte ich aber noch Kickers und Samurai Pizzacats (da war ich allerdings noch seeehr klein).

Der Zeichenstil gefällt mir in der Regel recht gut - aber der Sciencefictionkram widerstrebt mir - und zwar egal ob Amizeug oder japanisches Zeug.
Und die Frauen mit der extrem sexistischen Darstellung widerstreben mir auch, da allerdings auch bei Pokemon.

Anzeige
melden

Magst du Manga & Anime?

03.10.2011 um 15:35
@AthleticBilbao

die zeichenstile variieren aber sehr

wie sieht es dann mit anderen sci-fi filmen aus? z.b. matrix? also keine zeichnungen^^

hey das isn land in der jedes mädel aus zwang miniröcke tragen muss xD


1x zitiertmelden

Magst du Manga & Anime?

03.10.2011 um 15:38
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:wie sieht es dann mit anderen sci-fi filmen aus? z.b. matrix? also keine zeichnungen^^
Für mich persönlich genau so ein Mist.
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:hey das isn land in der jedes mädel aus zwang miniröcke tragen muss
Ein Grund mehr, dieses Land gewiss nicht zu mögen. Auch wenn solche sinnvollen Erfindungen wie Nintendo DS und Pokemon daher kommen.
Aber mit der Kultur und den Namen.. und vor allem mit der Gesellschaft dort kann und will ich mich nicht anfreunden. Und deren Einwanderungspolitik ist auch unter aller Kanone und rassistisch. Du weißt es vielleicht, sie lassen keine Leute von außerhalb einwandern, weil sie ihr Land homogen halten wollen. Einzige Möglichkeit dort einzuwandern ist eine spezielle, sehr hohe Ausbildung, vielleicht im IT-Bereich...


melden

Magst du Manga & Anime?

03.10.2011 um 15:45
@AthleticBilbao

xD ach bitte, du kannst das jetzt nicht alles verallgemeinern, is doch irrsinnig^^

woher hast du bitte deine quellen das die keinen einwandern lassen würden, wär ja verrückt xDDDD

hab übrigens gehört das dort deutsche recht beliebt sein sollen ;D

ach btw, jedes land/kultur hat doch irgendwo ihre macken?

manche besetzen gerne, manche sind extrem in ihrem glauben, manche haben ne rassenideologie usw. usw.


1x zitiertmelden

Magst du Manga & Anime?

03.10.2011 um 15:48
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:woher hast du bitte deine quellen das die keinen einwandern lassen würden, wär ja verrückt xDDDD
Diversen Studenten der Japanologie und von Japanern selbst.
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:ach btw, jedes land/kultur hat doch irgendwo ihre macken?
Ich habe mich falsch ausgedrückt, gegen die Kultur habe ich weniger etwas, damit kenne ich mich zu wenig aus. Ich habe eher etwas gegen deren Gesellschaft, zumindest das, was ich von deren Gesellschaft kenne. Ist sicherlich auch nicht viel, da ich nie dort war.

Aber eins kann ich dir versichern: Japan ist NICHT das, was man in Europa davon denkt. In Japan ist es NICHT modern, in Cosplaykostümchen rum zulaufen, gewiss nicht, die, die das machen, werden dort meistens ausgelacht oder gar angepöbelt.
Quelle: Japaner selbst.


melden

Magst du Manga & Anime?

03.10.2011 um 15:53
@AthleticBilbao

dein ganzer beitrag explodiert fast vor subjektiven eindrücken xD

es gibt übrigens auch viele leute die behaupten deutsche wären alle überpünktlich, streng und altmodisch usw.

stimmt das jetzt auch?

nein du verstehst da was falsch^^
Japan ist NICHT das, was DU davon hällst.
jeder kann sich doch seit internet und co. selbst seine meinung zu irgendwas machen

woher her dieser hass eig.?


1x zitiertmelden

Magst du Manga & Anime?

03.10.2011 um 15:59
@Lichtträger0

Ich hab doch keinen Hass auf Japan - wenn ich den hätte würde ich doch nicht mit Japanern oder Japanologiestudenten über dieses Land reden. ;)

Und natürlich kannst du dir deine Meinung selbst bilden - genau so wie ich mir die meinige selbst bilde.
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:dein ganzer beitrag explodiert fast vor subjektiven eindrücken xD
Durchaus möglich. Ich schreibe ja auch von MEINER Empfindung, und die ist in der Regel immer subjektiv.
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:es gibt übrigens auch viele leute die behaupten deutsche wären alle überpünktlich, streng und altmodisch usw.

stimmt das jetzt auch?
Für die Leute in Deutschland stimmt das sicherlich nicht. Aber wer weiß, wenn jemand Null Bezug zu Deutschland hat und es immer so hört, für den stimmt das sicherlich.

Ich wollte lediglich wieder geben, was ich von Leuten gehört habe, die die Kultur dieses Landes studieren oder selbst aus diesem Land kommen. Ich - meine Wenigkeit - war nie dort.


melden

Magst du Manga & Anime?

03.10.2011 um 21:07
@Pallas

Dann magst du bestimmt auch:

Georgie
Eine fröhliche Familie
Hikari - Die kleinen Superstars
Ein Supertrio: Cat's Eye

:)


melden

Magst du Manga & Anime?

03.10.2011 um 21:19
@AthleticBilbao

okay dude^^


melden

Magst du Manga & Anime?

03.10.2011 um 22:42
Ich finde ja One Piece geil!


melden

Magst du Manga & Anime?

12.10.2011 um 15:48
Genius Party
Dead Leaves
Serial Experiments Lain
Aoi Bungaku Series

muss man find ich auch gesehen haben sind sehr intressant nicht im styl von one piece oder so sondern schon tiefgründig


melden

Magst du Manga & Anime?

14.10.2011 um 13:55
@alucard36
Mir gefällt dein Name :3


melden

Magst du Manga & Anime?

14.10.2011 um 14:20
Geht, aber japanische Frauen finde ich hübscher als europäische.


melden

Magst du Manga & Anime?

14.10.2011 um 18:47
@index
@Windlicht

schön das hier noch ein paar so denken wie ich.^^

Studio Ghibli Filme sind die besten!!! :D

Hab da fast alle auf DvD/Blu-ray und ich kann sie alle nur weiter empfehlen.


Wenn ich an meine Kindheit denke ( ich werde langsam alt :D) fällt mir sofort Kickers ein, das war eine coole Serie.(Und wie man dann immer versucht hat die Tricks auf dem Sportplatz nach zumachen.
War aber auch großer Pokemon Fan. Digimon war auch nicht schlecht aber nicht so mein Fall.
Und Dragon Ball bleibt für ewig unvergessen,
ich weiß noch wie ich jedesmal mit meinem Bruder gespannt vorm Fernseher saß. :)


melden

Magst du Manga & Anime?

14.10.2011 um 20:47
Nö nicht mein Ding


melden

Magst du Manga & Anime?

15.10.2011 um 01:54
@harleenquinzel
hö ?
wiso :D das verstehe ich nich


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magst du Manga & Anime?

15.10.2011 um 12:27
Ne, ich bin ja schon zu blöd, einen Manga korrekt zu lesen.


melden

Magst du Manga & Anime?

15.10.2011 um 22:33
@AthleticBilbao

Na da können die Japaner aber froh sein das sie nicht in der EU sind. Weil dann würden sie gleich als Nazis hingestellt und dann wärs aus mit ihrem 'Homogenen' land... Da fällt mir was zum wort Homo ein: Es gibt doch haufenweise Homo's in Japan^^

Mal ehrlich^^jeder der in der EU nicht ausländer reinlässt ist nen Nazi. So sieht es Deutschland naja gut Merkel halt. Aber naja^^ Die olle wird auch bald weg sein ;)


melden

Magst du Manga & Anime?

16.10.2011 um 16:19
@alucard36
Weil Alucard cool ist :)


melden

Magst du Manga & Anime?

16.10.2011 um 16:34
@harleenquinzel
achso alucard von hellsing meinst du^^
ja der ist herbe cool :D


Anzeige

melden