Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehört das Christentum zur Türkei

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört das Christentum zur Türkei

19.10.2010 um 16:35
Mit Spannung wurde seine Rede erwartet, tatsächlich sprach er ein heikles Thema an: Bundespräsident Wulff hat vor dem türkischen Parlament mehr Rechte für Christen in islamischen Staaten verlangt. "Das Christentum gehört zur Türkei", sagte er - gerade den Nationalisten im Land dürfte das missfallen
Aus: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,724001,00.html (Archiv-Version vom 20.10.2010)
Daher die Frage

Anzeige
melden
Ja, schon alleine historisch betrachtet
33 Stimmen (27%)
Ja, ebenso wie der Islam zu Deutschland
13 Stimmen (11%)
Nein, die Geschichte spielt keine Rolle
2 Stimmen (2%)
Nein, die haben da nichts verloren
22 Stimmen (18%)
42
52 Stimmen (43%)

Gehört das Christentum zur Türkei

19.10.2010 um 16:43
Nein, die Christen haben dort nichts zu suchen, die haben nirgendwo was zu suchen.


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört das Christentum zur Türkei

19.10.2010 um 16:53
@Demandred

Nur die Christen oder meinst du Religionen im Allgemeinen?


melden

Gehört das Christentum zur Türkei

19.10.2010 um 17:07
Wahrscheinlich eher sowas wie:

"Tiefreligoese Menschen sind wie Kakerlaken, die will man nirgends und sind dann doch ueberall"

Zumindest sehe ich das selber so...


Ansonsten: Grade eines der großen Wahrzeichen Konstantinopels, heute Istanbul, die Hagia Sophia und viele andere Moscheen sind byzantinisch-christlichen Usprungs.
Als symbolhaftes Beispiel wie verwoben die Region doch mit der christlichen Geschichte, der Ausbreitung, des Schisma usw. ist.
Aber in der Gegenwart spielt das Christentum kaum mehr als eine untergeordnete Rolle in der Tuerkei und hier ist es mit dem Islam nicht anders, der von nichtmal einer Millionen Menschen praktiziert wird, man geht von etwa 500.000 aus.
Weder spielt der Islam bei uns eine Rolle, noch das Christentum in der Tuerkei, sofern man mal von historischen Begebenheiten absieht.


melden

Gehört das Christentum zur Türkei

19.10.2010 um 17:31
Für so eine Umfrage würde man dich dort Steinigen lassen :D


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört das Christentum zur Türkei

19.10.2010 um 17:41
@DerFremde

Drum bleibe ich lieber hier...hier würde man mich höchstens mit Unmengen an Sozialarbeitern quälen und foltern


melden

Gehört das Christentum zur Türkei

19.10.2010 um 17:44
@Valentini

Das genügt auch schon.


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört das Christentum zur Türkei

19.10.2010 um 17:45
@DerFremde

Überlege auch gerade ob ich da nicht die Steinigung bevorzugen würde ;)


melden

Gehört das Christentum zur Türkei

19.10.2010 um 17:49
@Valentini

Musste abwägen, was weniger grausamer ist :)


melden

Gehört das Christentum zur Türkei

19.10.2010 um 17:49
Haha, geile Umfrage.

Sollte man vll eher auf Allmüsterü.tü machen, oder?

@Valentini


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört das Christentum zur Türkei

19.10.2010 um 17:53
@DerFremde

Ich denke die Steinigung, da sie schneller hinter mir sein wird. Ein Sozialarbeiter würde mich ja sogar noch reanimieren um dann mit seiner Foltermethode fortfahren zu können... ;)
:):)

@Puschelhasi
Allmy ist grenzenlos und hier wird alles diskutiert


melden

Gehört das Christentum zur Türkei

19.10.2010 um 17:55
Du kriegst hier nur eher nicht die Meinung der türkischen Heimatbevölkerung, mehr so die Basta-Meinung der hiesigen User.

Aber wie ich sehe sind die meisten eh für 42.^^

@Valentini


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört das Christentum zur Türkei

19.10.2010 um 17:56
@Puschelhasi

Deswegen habe ich ja auch die 42 als Wahlmöglichkeit zur Verfügung gestellt


melden

Gehört das Christentum zur Türkei

19.10.2010 um 17:57
@Valentini
Nette Contradiskussion zu der anderen laaaangen Debatte "Gehört der Islam zu Deutschland?". Werd mich mal zurücklehnen und schaun was rauskommt dabei^^
lg Tengu


melden

Gehört das Christentum zur Türkei

19.10.2010 um 18:03
@Valentini
Religionen allgemein.


melden

Gehört das Christentum zur Türkei

19.10.2010 um 18:22
Ich denk mal dass trotzem nicht so viele Christen jetzt in die Türkei auswandern, aber die Türken gehen ja eh in grösserer Zahl in die Türkei als sie zu uns kommen.

Auch wenn sie eh nicht viele christen in der Türkei haben.


1x zitiertmelden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört das Christentum zur Türkei

19.10.2010 um 18:28
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich denk mal dass trotzem nicht so viele Christen jetzt in die Türkei auswandern
So lange gewisse Mindestrechte für andere (außer den islamischen) Religionsgemeinschaften nicht wirklich staatlich durchgesetzt werden, ist dies ja auch nicht wirklich verwunderlich...
Aber das wird sich ja in absehbarer Zeit verändern wenn sie die Reformbestrebungen auch mal ernsthaft weiterführen würden


melden

Gehört das Christentum zur Türkei

19.10.2010 um 18:39
@Valentini

Bist denn wirklich in der Hoffnung dass die Türkei alle Reformen durchsetzt, und dann in der Konsequenz in die EU aufgenommen wird?

Das würde ja dann bedeuten, dass türkische Staatsbürger zu Millionen in die BRD einwandern würden und auch dürften.


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört das Christentum zur Türkei

19.10.2010 um 18:53
@Puschelhasi

Wichtig ist erstmal nur dass das Reformbestreben weitergeführt wird zum Wohle der Menschen dort aber dies bedeutet ja noch nicht zwangsläufig dass sie aufgenommen werden


melden

Gehört das Christentum zur Türkei

19.10.2010 um 20:02
Dieser Wulff geht mir auf die Zwiebel mit seinem Religions-Scheiss.

Wer wählt so einen Nichtsnutz?^^


Anzeige

1x zitiertmelden