Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehört das Christentum zur Türkei

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gehört das Christentum zur Türkei

19.10.2010 um 20:11
Der Bundesrat, Mauseschwänzchen. ;)

Anzeige
melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört das Christentum zur Türkei

19.10.2010 um 20:14
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Dieser Wulff geht mir auf die Zwiebel mit seinem Religions-Scheiss.
Da kann ich dir nur beipflichten
Zitat von raupiraupi schrieb:Wer wählt so einen Nichtsnutz?^^
Leider nicht das Volk


melden

Gehört das Christentum zur Türkei

19.10.2010 um 20:15
@Valentini

Die Schwächung des Militärs führt aber lediglich zu einer eventuellen Stärkung des eher fundamentalistischen Kräfte im Parlament, ob sich die EU mit den geforderten Reformen da nicht mal selbst ein Bein stellt?


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört das Christentum zur Türkei

19.10.2010 um 20:16
@Puschelhasi

Tja, diese Gefahr sehen einige und im Angesicht vergangener Aussagen des kleinen Männchen vom Bosporus ist dies vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich


melden

Gehört das Christentum zur Türkei

19.10.2010 um 20:28
Demokratie ohne Kontrollorgan funktioniert nur in einer krisenfesten und vor allem satten Gesellschaft, damit meine ich eine Grundversorgung der schwächsten Wählergruppen durch die Regierung/Staat, sonst haben extremistische Kräfte leichtes Spiel.
Ich sage nur Erbsensuppenfreitage...

@Valentini


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört das Christentum zur Türkei

19.10.2010 um 21:41
Das Christentum gehört zur Türkei frage ich mich noch immer... seit wann frage ich mich? Seitdem Hrant Dink erschossen wurde? Oder doch schon seit dem armenischen Völkermord? Gehört das Christentum automatisch zu einem Land, wenn man 1,5 Millionen Christen ermordet und es fast 100 Jahre später immer noch nicht eingesteht? Was denkt sich dieser Bundespräsident dabei, wenn er dort Dinge anspricht, die andere dort schon ins Gefängsnis gebracht haben?

So viele schwierige Fragen


melden

Gehört das Christentum zur Türkei

20.10.2010 um 03:34
@Valentini warst du dabei ? (schon seit dem armenischen Völkermord? Gehört das Christentum automatisch zu einem Land, wenn man 1,5 Millionen Christen ermordet und es fast 100 Jahre später immer noch nicht eingesteht?)

Irgendwie bin ich der meinung das diese Umfrage eher langsam aus dem wege scheitert und zu einem anderen thema bzw Diskusion hinführt.
Ich (bin Selber Türke ), habe gelesen das auch gedacht wird das "wenn" die Türkei in EU aufgenommen wird, was ich eher auf 0% galube und hoffe auch das es nicht dazu kommen wird, das die meisten Türken in Türkei hier nach Deutschland kommen werden (oder könnten)...
Hast du dir vielleicht auch mal gedacht das "wenn" Türkei dabei ist dann werden automatisch auch davor die ganzen gesetze und verhältnisse für arbeit und bürgerrechte auch geändert + :S euro!

Um die langen Wörter zu sparen: Türkei wird niemals aufgenommen in die EU, die Türken hier bleiben zum teil noch aber viele kehren zurück.

Ich sage denkt lieber optimistisch und nicht pessimistisch ;)


1x zitiertmelden

Gehört das Christentum zur Türkei

20.10.2010 um 03:53
Was spricht den dagegen?

Ich würde es schön finden, wenn die 100 000 Christen die in der Türkei leben auch ihrer Religionsfreiheit nachgehen könnten.
Zumal ich dafür bin das es überall auf der Welt eine Religionsfreiheit geben sollte. Die Einheimischen werden dadurch nicht gezwungen ihren Glauben deswegen aufzugeben.


melden

Gehört das Christentum zur Türkei

20.10.2010 um 03:58
wer sagt den das sie das nicht haben ? es gibt ja nicht die Kirchen in Türkei nur um das von ausenherum zu sehen bzw als museum zu benutzen .
Die Christen dort haben doch ihre freiheit da ihre gebete zu machen.
Ok wie hier in Deutschland gibt es auch sowohl in der Türkei auch welch Rassistische leute die dagegen sind aber gibt es die nicht überall ?


melden

Gehört das Christentum zur Türkei

20.10.2010 um 05:06
@Golking

Dann versteh ich die ganze Aufregung gar nicht die hier vonstatten geht.


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört das Christentum zur Türkei

20.10.2010 um 09:11
@Golking
Zitat von GolkingGolking schrieb:Ich (bin Selber Türke ),
na wer hätte das gedacht bei dieser Frage
Zitat von GolkingGolking schrieb:warst du dabei ? (schon seit dem armenischen Völkermord? Gehört das Christentum automatisch zu einem Land, wenn man 1,5 Millionen Christen ermordet und es fast 100 Jahre später immer noch nicht eingesteht?)
Man muss nicht überall persönlich dabei gewesen sein, es reicht sich einfach auf die deutsche Gründlichkeit bei allem, so eben auch bei der Berichterstattung, zu verlassen. Und weil wir immer alles so gut dokumentieren, weiß ich auch ohne persönlich dabei gewesen zu sein dass es den Holocaust gab und weitere abscheuliche Verbrechen wie den Völkermord an den Armeniern. Aber dafür ist hier der falsche Thread. Wenn du aber Bedarf danach hast, hier gibt es auch einen Thread dazu: Völkermord an den Armeniern (Seite 84)

Und das es keine Gleichheit der Religionen in der Türkei gibt, sollte auch dir als Urlaubstürke bekannt sein


melden

Gehört das Christentum zur Türkei

20.10.2010 um 17:49
immer dieses welche religion gehört wohin, wenn nach mir gehen würde, dann würde das christentum zu garnichts gehören genau wie der islam und alle anderen wahnvorstellungen von der welt.

religion gehört aus dem Öffentlichen Leben überhaupt komplett gestrichen da es da nichts zu suchen hat.
von miraus sollen christen oder muslime zuhause einen imaginären freund anbeten, aber in der politik, im TV oder in der schule sollte man damit extrem sparsam umgehen.

Religion führt immer nur zu einem, streit, und streit führt zu krieg und krieg führt zum tod.


1x zitiertmelden

Gehört das Christentum zur Türkei

20.10.2010 um 18:49
Gehört das Christentum zur Türkei.

Nein. Das Christentum gehört zum und in den Vatikan und sollte dort auch bleiben.

/dateien/vo66940,1287593360,plakatwjt1 :D


melden

Gehört das Christentum zur Türkei

21.10.2010 um 21:03
Früher ja, in alter Zeit gehörte das Christentum zur Türkei, aber heute? es gibt in der Türkei ca. 100 000 Christen, aber diese wenn sie sich outen diskriminiert werden wie Folteropfer.
Das ist der Grund warum Wulff völligen Bullshit labert, allein bei der Reaktion des türkischen Parlaments hätte er merken sollen das er sich lächerlich macht.


melden

Gehört das Christentum zur Türkei

21.10.2010 um 21:07
@Kabalzer0

Ich gebe dir völlig Recht, alle Religionen der Welt gehören verboten, wer diese Art Diskriminierung unterstützt ist in meinen Augen nicht besser als Hitler, Stalin oder sonstige Diktatoren.


melden

Gehört das Christentum zur Türkei

21.10.2010 um 21:17
@raupi
ach ihr deutschen wählt doch alles was man euch vorsetzt :p :D


melden

Gehört das Christentum zur Türkei

21.10.2010 um 21:40
@interrobang

Dann soll uns einer mal was Vernünftiges vorsetzen, dass nich immer sone Scheiße gewählt wird.


melden

Gehört das Christentum zur Türkei

21.10.2010 um 21:42
@GilbMLRS
sorry uns österreicher sind zurzeit die maler ausgegangen XD
Wobei ich bei uns in kärnten eh nicht sagen kann wie man Politik und Politikkabaret unterscheiden soll....


melden

Gehört das Christentum zur Türkei

21.10.2010 um 21:45
@interrobang

Jo mich erinnert Wulff auch eher an Mathias Richling.....apropos...bin dann mal auf Youtube :D


melden

Gehört das Christentum zur Türkei

21.10.2010 um 22:41
Aus historischer Sicht gehört das Christentum zur Türkei. Wulff hat mit seiner Rede nicht sonderlich überrascht. Ich frage mich, bzw. bin gespannt, wie viele Tatsachen er noch in seiner Amtszeit erst bestreiten und dann als Tatsache erklären wird. Für mich ist er jetzt schon der "Wahrheitenverkünder" schlechthin ;)

@Valentini


Anzeige

melden