Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Bier, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

08.03.2011 um 00:48
Das Rad brauchte man nicht erfinden. Es war notwendig. Wie der Esel.

Das IPhone nicht.

@mr.xxx

Anzeige
melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

08.03.2011 um 00:57
@pprubens

also iphone ! ;)


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

08.03.2011 um 00:58
@mr.xxx
So ISSES!

:)


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

08.03.2011 um 01:18
Eine der ganz großen und überaus wichtigen Erfindungen ist auch der künstliche Zahnersatz. Ohne Kauen kein Verdauen... ;)


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

08.03.2011 um 11:22
Ohne Feuer keine Zivilisation, ohne Zivilisation keine Energie ohne Energie kein Telefon, kein Internet, keine Warme Heizung die euch den Arsch warm hält, und ohne Internet erst recht kein Allmy! ;)


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

08.03.2011 um 15:58
Das Bett. Was sonst?


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

28.05.2012 um 03:12
Im moment ist das Internet wohl das beste von allem,
wennman es jedoch auf die ganze Menschheitsgeschichte bezieht,
bleibt nur noch die Schrift, das Rad, das Feuer und die Elektrizität (was jetzt noch nicht so alt, aber jedoch trotzdem bahnbrechend war) übrig.
Mein Favorit deshalb:
Die Schrift


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

28.05.2012 um 10:21
RedBull





























































:troll:


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

28.05.2012 um 17:10
Die Sprache ist doch keine Erfindung.

Würde sagen die Schrift.


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

28.05.2012 um 20:02
Kneipe


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

28.05.2012 um 20:11
Meiner Meinung nach das Feuer und die Schrift, da beide die menschliche Entwicklung in verschiedensten Bereichen des Lebens von Grund auf beeinflusst haben.


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

28.05.2012 um 20:50
Was ist die größte Erfindung der Menschen?
Na definitiv die Schrift. Ohne sie wüssten wir heute sogut wie gar nichts über antike Kulturen und vergangene Zivilisationen, von denen nicht zuletzt auch unser Wissen stammt, siehe Griechenland, Ägypten. Die Schrift ist ein essentielles Mittel, um erlangtes Wissen für die Nachwelt zu erhalten, um Erfahrungen festzuhalten; aber auch in juristischen Fällen ist die Schrift unerlässlich, um Gesetze zu verankern, Strafmaßnahmen anzuordnen, Steuern zu erheben etc. Die Wirtschaft würde ohne die Schrift ebenfalls nicht funktionieren, da man diese für internationale Korrespondenzen benötigt.
Man sieht, gerade die Schrift hat uns ein modernes, hochentwickeltes und zivilisiertes Leben ermöglicht; alles hängt von ihr ab.

Im Anbetracht dessen beschäftigt mich umso mehr die Frage, wieso so viele ausgerechnet dem Internet solch eine große Bedeutung beimessen. Würden wir etwa ohne nicht leben können? Wäre unsere Zivilisation ohne das Internet dahin? Also ich habe erst mit 15 meinen ersten PC bekommen, und selbst das ohne dass ich es wollte. Ich kam wunderbar ohne aus. Nun benutze ich ihn hauptsächlich aus Recherchegründen für meine Arbeit oder zu Unterhaltungszwecken. Aber als essentiell empfinde ich ihn nicht. Zumal es das Internet nie ohne die Schrift gegeben hätte.


2x zitiertmelden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

28.05.2012 um 20:56
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Im Anbetracht dessen beschäftigt mich umso mehr die Frage, wieso so viele ausgerechnet dem Internet solch eine große Bedeutung beimessen.
Insbesondere Paradox da ohne die Schrift das Internet gar nicht funktionieren würde. ^^


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

28.05.2012 um 21:02
@killimini

Sag ich doch^^
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Zumal es das Internet nie ohne die Schrift gegeben hätte
;P


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

28.05.2012 um 21:05
und ich sage die sprache, weil es ohne sprache warscheinlich keine schrift gegeben hätte :D


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

28.05.2012 um 21:06
@trance3008
Mist. >.<
Wollte intelligent wirken. :vv:

@Sayhello
Aber die SPrache ist keine Erfindung sondern angeboren.


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

28.05.2012 um 21:07
"Die Sprache ist doch keine Erfindung. "

und wer hat sie uns beigebracht??

@killimini ^^

sprache wird doch nicht angeboren, die nötigen organe vll, aber die sprache musste auch erstmal enstehen und sich entwickeln und ist somit sehr wohl eine erfindung.


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

28.05.2012 um 21:12
@Sayhello

Natürlich wir selbst. Der Mensch spricht, weil er das Potential und die Fähigkeit dazu besitzt. Würden Tiere solch komplexe Laute wir wir produzieren können, dann würden auch sie sprechen. Jedoch haben auch sie einen Weg gefunden, um sich untereinander zu verständigen. Kommunikation liegt in der Natur eines jeden Lebewesens. Es ist eine grundliegende Eigenschaft, die nicht zuletzt das Überleben einer jeden Art ermöglicht. Man tauscht sich über Orte aus, wo Nahrung zu finden ist, warnt seine Artgenossen, wenn ein Fressfeind in der Nähe ist etc.
Fazit: Kommunikation - und in unserem Fall die Sprache - ist uns angeboren.


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

28.05.2012 um 21:13
@Sayhello
Jeder Mensch kann grunzen und dergleichen. Ist eine SPrache. Sicher, wir haben sie weiterentwickelt. Aber das sehe ich nicht als Erfindung...

haha. @trance3008
hat es besser formuliert.


melden

Was ist die größte Erfindung der Menschen?

28.05.2012 um 21:13
ja das wollte ich grade noch sagen, ich meine speziell sprache und nicht kommunikation. finde das ist schon ein unterschied. den ich glaub nicht das die anlagen für deutsch in meinen genen stecken ^^


Anzeige

1x zitiertmelden