Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früher war Allmystery besser

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Heute, Früher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Früher war Allmystery besser

24.03.2011 um 19:43
Zitat von chenchen schrieb:Man verändert sich jedoch häufig selbst und nimmt daher allmystery anders war.
Wahre Worte. :D

Habe für "keinen Unterschied" gestimmt. Man merkt mit der Zeit, wie man sich selbst verändert. Man merkt auch, dass sich vieles immer und immer wieder widerholt, dahingehend werden einige Diskussionen schon fast wieder langweilig.

Aber alles in allem bin und war ich mit Allmy schon immer relativ zufrieden.

Anzeige
melden

Früher war Allmystery besser

24.03.2011 um 19:45
@Kc

lmao, :D genau so ist es :D


melden

Früher war Allmystery besser

24.03.2011 um 19:55
Ich habe gar nicht abgestimmt, weil ich keine der Antworten beurteilen kann. Früher war ich noch nicht hier. Egal ist mir Allmy nicht, aber der Überschwang und die Begeisterung lassen schon nach, wenn man täglich stundenlang hier mit liest.
Vieles wiederholt sich, manches ist so doof, dass es weh tut, kurz: Allmy kann eine nette Unterhaltung sein, es kann witzig sein, es kann sehr interessant und informativ sein, muss aber nicht :D


melden

Früher war Allmystery besser

24.03.2011 um 19:56
@dns
wie siehst du selbst das eigentlich?


melden

Früher war Allmystery besser

24.03.2011 um 19:57
@plan_b
da bietet sich "kein plan" an :) bei deinem nicknamen passts doch ^^


melden

Früher war Allmystery besser

24.03.2011 um 20:01
@Outsider

ich bin schon von anfang an dabei und finde dass es immer besser wird. die software wird ständig optmiert, es kommen neue features dazu. die community wird größer, durch mehr rubriken wird ein breiteres spektrum diskutiert und mehr mitglieder finden eine passende nische. täglich sind mehr user online, es werden jeden tag mehr nachrichten über die freundesliste verschickt und es lernen sich mehr menschen kennen :).

die "alten" user vermissen dadurch natürlich etwas gemütlichkeit, aber ich glaube dass es diese gemütlichkeit immer noch gibt, und das auf allmy dadurch im vergleich zu anderen webforen einzigartig ist :).

in zukunft werde ich noch mehr wert auf funktionen legen, die ungewünschtes ausblenden und allmy nur rubriken anzeigt die man ausgewählt hat. dann kommt einem das nicht mehr so viel vor :D.


melden

Früher war Allmystery besser

24.03.2011 um 20:10
ok :) deine antwort ist angemessen ;)


zuviel des guten kann manchmal auch nach hinten los gehen. wenn neue member dieses forum kennenlernen und sich erst durch einen wulst von funktionen durchkauen müssen, kann dies auch abschrecken. gerade, weil auch viele "jugendliche" unter diesen sind. und im allgemeinen muss bei denen alles recht flott gehen. da sind ein berg von funktionen nicht unbedingt hilfreich.
ist zumindest meine sicht.

@dns


1x zitiertmelden

Früher war Allmystery besser

24.03.2011 um 20:10
@Outsider
Einen Plan B habe ich eigentlich immer, auch für diesen Fall ;)
Die Antwortmöglichkeit ist eine von denen, die weh tun.
Falls sich das Stolpern über Untiefen häuft, und den interessanten und witzigen Teil des Allmy überlagert, dann überlege ich mir selber mal interessante Threads oder Umfragen. Das habe ich mir bisher nur noch nicht zugetraut, unter anderem , weil der Gegenwind manchmal ungewöhnlich scharf und unangemessen ist.


melden

Früher war Allmystery besser

24.03.2011 um 20:15
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:wenn neue member dieses forum kennenlernen und sich erst durch einen wulst von funktionen durchkauen müssen, kann dies auch abschrecken.
das stimmt, ich halt mich auch nicht mit dem rausschmeissen von unnützen funktionen zurück :D.


melden

Früher war Allmystery besser

24.03.2011 um 20:17
@plan_b
ja.. das mit dem gegenwind ist mir bekannt ^^
da muss man schon drüber stehen. einige member stürzen sich sehr gerne auf neue threads und machen sie "lächerlich", mir ist auch klar dass es vielen so geht wie dir. zumindest kenne ich das aus diversen pn´s, wo auch dieses thema mal angesprochen wurde.

aber niemand sollte wirklich "schiss" in der buxe haben. wenn jemand das gefühl hat.. sein thread wird zerissen.. der kann sich immer bei der verwaltung melden und es ansprechen. aus eigener erfahrung weiss ich, da wird immer geholfen, von daher ;)


1x zitiertmelden

Früher war Allmystery besser

24.03.2011 um 20:21
Früher hat es mir hier auch oft mehr Spaß gemacht. Mit der Zeit nahm der Spaß etwas ab, was aber auch an der Gewohnheit liegt, da ich seit Jahren hier eigentlich jeden Tag online bin - ist wie die Ehe :)

Ich kenne aber kein besseres Forum.


melden

Früher war Allmystery besser

24.03.2011 um 20:25
@dns
das finde ich toll :D
setzt aber auich voraus diese erstmal einzubauen ^^




aber ne... ich bin ein fan von allmystery.

wie ich gerade schon geschrieben habe.
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:der kann sich immer bei der verwaltung melden und es ansprechen. aus eigener erfahrung weiss ich, da wird immer geholfen
das betrifft nicht nur das zerreißen von threads. egal welches anliegen man hat (ich hatte) mir wurde immer geantwortet und auch versucht das bestmögliche zu machen. das gilt natürlich auch wegen funktionen die eingebaut wurden/ werden. man hat immer die möglichkeit den sinn zu hinterfragen bzw. dns auf die funktionalität dieser neuen funktionen hinzuweisen. und ja, das muss ich ihm anerkennen. er versucht das beste daraus zu machen. aber man kann es halt nicht jeden gerecht gestalten.


melden

Früher war Allmystery besser

24.03.2011 um 20:34
@Outsider

Das mit dem Gang zu Verwaltung gestaltet sich für mich zunehmend schwieriger.

Da liegt seit Wochen ne Schleimspur von dir, dass ich Angst hab ich brech mich das Genick beim Ausrutschen ;)

Sorry falls ich es mir einbilde, aber das ist schon sehr auffällig^^( nicht nur jetzt hier )

Aber dein alter/neuer Nick ist ne Verbesserung :D


Ansonsten: Der Aufbau des Forums ist einzigartig.Man fühlt sich in anderen Foren kaum noch "wohl"

Was die Qualität selbst angeht... klar wenn ich Matheprobleme habe, bin ich besser im Matheforum aufgehoben.

Allgemein aber ist es das beste Forum dass ich bis jetzt gefunden habe.


1x zitiertmelden

Früher war Allmystery besser

24.03.2011 um 20:35
Vielleicht wäre das Allmy ne gute Übungswiese, um das "Drüberstehen" zu trainieren. Gar nicht so einfach.
Ein typisches schlechtes Beispiel war dieser Thread hier, den ich live miterleben musste:

Ufo im Urlaub (NO FAKE), wie man den Link hier reinbekommt, weiß ich nicht, ist es so richtig?http://www.allmystery.de/themen/uh70690

Ich weiß nicht, ob die Verwaltung geholfen hat oder hätte. Der junge Threadersteller wurde erst verarscht und dann ausgeschlossen.

Ich hatte ein Thema im Kopf, was ich hier zur Diskussion stellen wollte und was mir am Herzen gelegen hat und habe es aufgrund dieses Threadverlaufes gelassen.

Ich bin ja auch ein Fan des Allmy, und ich habe abgesehen von oben genanntem Beispiel auch noch keinen wirklich negativen Eindruck gewonnen.
Eigentlich ist es auch Foren gegenüber ungerecht, dass das Negative viel mehr im Gedächtnis bleibt, als das Positive.


melden

Früher war Allmystery besser

24.03.2011 um 20:44
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da liegt seit Wochen ne Schleimspur von dir, dass ich Angst hab ich brech mich das Genick beim Ausrutschen
ich bin so, kann ich auch nicht ändern. kann daran liegen dass ich selbst mal jahrelang ne moderatorenstelle inne hatte... damals wars unter der bezeichnung sysop.
wenn du schon von ner schleimspur redest gehts nicht um wochen.. da sind jahre exakter.

es kann ja nicht jeder nur anecken. muss auch die andere seite geben ;)


melden

Früher war Allmystery besser

24.03.2011 um 20:44
@plan_b

Der von dir verlinkte Thread, war ein Trollthread. Der Threadersteller seinerzeit ein Troll.
Nur als Information. ;)

Nutze bitte immer die Meldefunktion, wenn du den Eindruck hast, dass User hier dumm angemacht oder veräppelt werden.
Danke. ;)


melden

Früher war Allmystery besser

24.03.2011 um 20:50
Ich glaube diejenigen die meinen das es früher besser war wären ganz schön überrascht wenn all die Neuerungen auf einmal weg wären und Allmystery auf dem früheren Stand wäre.

Klar erinnere ich mich auch mit einer speziellen Freude an die alten Zeiten :D :D
Als man halt noch neu da war und man vielleicht seine ersten intensiven Erfahrungen mit einem Forum machte :D
Freunde, Feinde, interessante Themen und Leute. Und sicher auch der kleinere soziale Kreis, fast jeder kannte jeden sozusagen.

Aber das ist bei allem so eigentlich, danach kommt halt etwas Normalität rein. Aber Allmystery ist immer noch toll! :D Immer noch mein Lieblingsforum. Das ist keine Schleimerei, ist halt so, sonst wäre ich auch sicher nicht ein Jahrzehnt schon da :D


melden

Früher war Allmystery besser

24.03.2011 um 20:52
@Merlina
Wodurch hattest du den Eindruck, dass es ein Trollthread war? Ich habe es mir später nochmal durchgelesen und habe es so nicht empfunden.
Und was außer miserabler Rechtschreibung machte den TE zu einem Troll?

Du hast ja recht mit der Meldefunktion, aber ich habe mit Anschwärzen ein Problem.


melden

Früher war Allmystery besser

24.03.2011 um 20:56
@plan_b

Es handelte sich um einen altbekannten Troll. Kannst mir schon glauben.
Wir löschen und sperren ja nicht, weil uns so langweilig hier ist.

Das hat mit anschwärzen nichts zu tun. Die Meldefunktion ist ja extra dafür da.
Und wer nicht meldet, darf sich dann hinterher auch nicht beschweren. Meine Meinung.

Manchmal schau ich mir alte Threads an. Mach das auch mal.
Da gehts heute hier richtig human zu, im Gegensatz zu damals.


1x zitiertmelden

Früher war Allmystery besser

24.03.2011 um 21:02
@plan_b

Wenn du mal etwas Zeit und Lust hast, dann lies dir diesen Thread durch.
Der ist von 2004! Worum es geht? Um Allmystery.

Größenwahn – Akte Allmystery


Anzeige

melden