Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Würdet ihr Insekten essen? RSS

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Insekten, Nahrung, Essen

zur Rubrik (Umfragen)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Kc
Diskussionsleiter Profil von Kc
Moderator
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   Würdet ihr Insekten essen? 05.09.2011 um 13:40



Normalerweise gelten in unseren Ländern Insekten ja, je nach Art, als eklige Schädlinge, wahlweise auch als nützliche Tiere (beispielsweise Honigbienen) oder auch als Tiere zum Sammeln.
Manche Leute halten sie auch als Haustiere, ebenso wird eine Reihe von Arten als Futtertiere z.B. für Echsenarten verkauft.

Als Nahrungsmittel schieden Insekten jedoch in unseren westlichen Landen eher weitgehend aus.
Eklig, behaftet mit Krankheitserregern...

Mir ist allerdings schon seit längerem bekannt, dass es durchaus essbare Arten gibt, die ziemlich gesund sind, in anderen Ländern und Regionen gehören Insektenarten ganz normal zum alltäglichen Essen, etwa in Asien oder in manchen, afrikanischen Ländern.

Habe gerade wieder einen Artikel in der Richtung gelesen.

Je nach Art wären Insekten durchaus einfach zu züchten, in großer Zahl und sie sind teils deutlich gesünder und haben bessere Nährwerte, als normalerweise von uns konsumierte Fleischsorten.


Daher meine Frage: Würdet ihr Insekten essen? Lecker zubereitet, gewürzt, als Snack usw.?

melden

Ja, ich würde Insekten essen.
47 Stimmen (42%)
Kommt auf die Art an, ich würde es zumindest mal probieren.
20 Stimmen (18%)
Nein, ich ekel mich generell davor!
46 Stimmen (41%)

Seite 3 von 4 1234
   

Würdet ihr Insekten essen?

05.09.2011 um 16:08

@suffel
Interessant, von der Warte habe ich das noch gar nicht gesehen.
Dann sollten zumindest Hack oder Wurst von Insekten kein Problem sein :D



melden
   

Würdet ihr Insekten essen?

05.09.2011 um 16:08

Als ich so um die 13/14 war gabs diese Tequila-Lollis. Da waren allerhand an Insekten in nem Lutscher drinne. Schmeckte leicht wie ne Erdnuss. :)

melden
   

Würdet ihr Insekten essen?

05.09.2011 um 16:13

@Daak

wenn ich nicht wüsste, dass es insektenwurst ist würd ich bestimmt probieren :D

melden
   

Würdet ihr Insekten essen?

05.09.2011 um 16:15

@suffel
Na wenn ich mir vorstelle was so alles in die Wurst kommt, da sollten Insekten doch noch das kleinere Übel sein.

melden
   

Würdet ihr Insekten essen?

05.09.2011 um 16:16

@Daak

wenn ich das alles wüsste würd ich wahrwscheinlich keine wurst mehr essen :D

melden
   

Würdet ihr Insekten essen?

05.09.2011 um 16:17

@suffel
Wenn du das alles wüsstest, würdest du wahrscheinlich nur noch Insekten essen ;)

melden
   

Würdet ihr Insekten essen?

05.09.2011 um 16:19

@Daak

deshalb bin ich froh das ich es nicht weiß :D

melden
17
versteckt


   

Würdet ihr Insekten essen?

05.09.2011 um 16:19

@Amri

Mein Vater hat mir damals aus Spaß einen von diesen Lollis mitgebracht, da war ein Mehlwurm drin, ich hab nicht mal am Zucker geleckt

melden
Solomann
ehemaliges Mitglied


   

Würdet ihr Insekten essen?

05.09.2011 um 16:20

Klar warum nicht, sie sind reich an Proteinen. Ich finde es ekliger Schnecken zu essen wie in Frankreich.

melden
Kc
Diskussionsleiter
Profil von Kc
Moderator
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Würdet ihr Insekten essen?

05.09.2011 um 18:15

@miss_crusi

Na ob jetzt ein Mini-Insektenkopf von ein paar Millimetern Durchmesser oder ein winziger Insektenmagen mit etwas Pflanzenresten so sehr ins Gewicht fällt, wage ich mal zu bezweifeln.


Ich glaube, es ist eher eine psychologische bzw. Gewöhnungs frage, mit den Insekten.

melden
   

Würdet ihr Insekten essen?

05.09.2011 um 21:56

@Kc
Ja, es ist Kopfsache. Mich ekelt deren ganze Anatomie an :{
Zumindest was das essen angeht.

melden
   

Würdet ihr Insekten essen?

05.09.2011 um 21:58

Auf jeden Fall! Frittierte Heuschrecken schmecken z.B. echt lecker. Außerdem könnte man, wenn man auf Insekten umstellen würde, den Welthunger bekämpfen. Ich wäre dabei.

melden
   

Würdet ihr Insekten essen?

05.09.2011 um 22:01

denk ich auch. so ne frittierte heuchschrecke ist bestimmt ganz lecker. soll ja leicht nussig schmecken

melden
Paka
ehemaliges Mitglied


   

Würdet ihr Insekten essen?

05.09.2011 um 22:03

Sehe das genauso. Lassen sich auch leicht züchten und halten.

melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied


   

Würdet ihr Insekten essen?

05.09.2011 um 22:05

Hab ich schon öfter.

melden
   

Würdet ihr Insekten essen?

05.09.2011 um 22:06

motorradfahrer, die mit offenem visier fahren, essen ständig insekten

melden
Paka
ehemaliges Mitglied


   

Würdet ihr Insekten essen?

05.09.2011 um 22:10

@richie1st

Früher ist man ohne Helm gefahren. ^^

melden
   

Würdet ihr Insekten essen?

05.09.2011 um 22:21

@Paka
ja, da war die proteinzufuhr noch größer ;)

melden
   

Würdet ihr Insekten essen?

05.09.2011 um 22:25

Da würde ich nie im Leben richtig dran können, es sei denn im Notfall und die Tierchen wären geröstet.
In manchen Ländern wie Kambodscha isst man zum Beispiel frittierte Vogelspinnen sehr gerne. Damit kann man mich jagen :D

196250inqmwwn6

melden
   

Würdet ihr Insekten essen?

05.09.2011 um 22:53



Frittierte Heuschrecken habe ich heute gegessen zum ersten Mal,
bei anderen sachen nun ich weiß nicht probieren schon denke ich

melden

Seite 3 von 4 1234

84.346 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
10 % eures Geldes ausgeben- wofür?58 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden