Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein? RSS
zur Rubrik (Umfragen)
Antworten
Beobachten
1 Bild
Suchen
Infos
Frage von Exongestellt vor 1 Jahr
Werte Gemeinde.Seit letzter Woche stelle ich mir die Frage, ob es den "cool" sein kann, wenn User das Bild eines "ulkig" dargestellten Schwerverbrechers ( Vergewaltigers ) als Avatar haben.
Da meine persönliche Meinung diesbezüglich ziemlich extrem ist ( defintiv NEIN, auch nicht als Karikatur, oder in sonstiger " lustiger" Darstellung ) wollte ich mal die breite Usermasse, und insbesondere die Frauen unter den Usern um ihre Meinung fragen.
Und wie liege ich mit meiner Vermutung, das man Avatar-Bilder in erster Linie aus Gründen der Sympathie zum dargestellten "was auch immer" aussucht?
Sind solche Avatare nicht in gewisserweise gewaltverherrlichend - bzw. gewaltverhamrlosend, und somit ein eindeutiger Verstoß gegen die Forumsregeln?
Danke für Eure Teilnahme.
46669
Ja
23 Stimmen (19%)
46670
Nein
49 Stimmen (41%)
46671
Mir egal
28 Stimmen (24%)
46672
Nur als Karikatur ( Zeichnung - kein Foto )
2 Stimmen (2%)
46673
Nur in " ulkiger" Darstellung ( Foto - entsprechend verändert )
0 Stimmen (0%)
46674
Ist vom Verbrechen abhängig
4 Stimmen (3%)
46675
Ist ein Schlag ins Gesicht alles Opfer
0 Stimmen (0%)
46676
Sollte mit Sperre belegt werden
4 Stimmen (3%)
46677
Sollte mit sofortigen Ausschluß des Users belegt werden
1 Stimmen (1%)
46678
Finde ich "nur" geschmacklos
8 Stimmen (7%)
46679
Zeugt vom Bildungsstand des Users
0 Stimmen (0%)
119 Stimmen
Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein? 18.03.2012 um 21:04
Provokation im Sinne von Aufmersamkeit.
Gibt genügend Foren wo User solche Avatare haben.
Unangebracht ist eher das Vergewaltiger nach ihrer angeblichen ''Heilung'' freigelassen werden.
melden
Gibt genügend Foren wo User solche Avatare haben.
Unangebracht ist eher das Vergewaltiger nach ihrer angeblichen ''Heilung'' freigelassen werden.
Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein? 18.03.2012 um 21:06
@Lilientod
melden@Lilientod
Lilientod schrieb:Schon klar. Aber warum in solcher Art und Weise? Aufmerksamkeit kann man auch anderweitig bekommen.
Lilientod schrieb:Das gehört nicht hierher. Führt zu weit.
Unangebracht ist eher das Vergewaltiger nach ihrer angeblichen 'Heilung'' Freigelassen werden.
Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein? 18.03.2012 um 21:11
@Splitter
Die Jugendliche Provokation :D
Ich denk mal sie wollen cool sein und wenn man die Aufmersamkeit auf sich lenken will
geht sowas schneller von negativen Dingen.
melden@Splitter
Die Jugendliche Provokation :D
Ich denk mal sie wollen cool sein und wenn man die Aufmersamkeit auf sich lenken will
geht sowas schneller von negativen Dingen.
Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein? 18.03.2012 um 21:21
@Lilientod
Gewiss, gewiss.
Ändert alles nichts an meiner Meinung diesbezüglich.
Wie dem auch sei.
Wenn es DIESE Art von Aufmerksamkeit ist, die die "Jugend von heute" bezwecken will - nur zu. Das Gelbe vom Ei ist für mich was anderes - aber was interessiert das schon jemanden...
melden@Lilientod
Gewiss, gewiss.
Ändert alles nichts an meiner Meinung diesbezüglich.
Wie dem auch sei.
Wenn es DIESE Art von Aufmerksamkeit ist, die die "Jugend von heute" bezwecken will - nur zu. Das Gelbe vom Ei ist für mich was anderes - aber was interessiert das schon jemanden...
Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein? 18.03.2012 um 21:25
@Splitter
Es gibt auch genügend Avatarbildchen von Verstümmelungen der Opfer
die ich nicht unbedingt sehn muss.
Es aber auch nicht verbieten kann.
melden@Splitter
Es gibt auch genügend Avatarbildchen von Verstümmelungen der Opfer
die ich nicht unbedingt sehn muss.
Es aber auch nicht verbieten kann.
Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein? 18.03.2012 um 21:26
Dümmlich.
meldenLilientod schrieb:
Und wie findest du das MM Avatar?
Dümmlich.
Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein? 18.03.2012 um 21:27
@Lilientod
Möglich.
Aber müssen wir alles, was wir persönlich nicht verbieten können, zwangsläufig auch akzeptieren? Ich denke nicht.
melden@Lilientod
Möglich.
Aber müssen wir alles, was wir persönlich nicht verbieten können, zwangsläufig auch akzeptieren? Ich denke nicht.
Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein? 18.03.2012 um 21:31
@Splitter
Die meisten haben mit Nein abgestimmt.
Ich geh mal davon aus das die Nein-Stimmer den User mit einem Verbrecher als Avatarbild
am liebsten melden würden oder nicht? :)
melden@Splitter
Die meisten haben mit Nein abgestimmt.
Ich geh mal davon aus das die Nein-Stimmer den User mit einem Verbrecher als Avatarbild
am liebsten melden würden oder nicht? :)
Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein? 18.03.2012 um 21:34
@Lilientod
Wenn ich lese, das User mit solchen Ava´s provozieren wollen, und sich dann daran erfreuen wenn sich die Oposition meldet, es und somit ihr handeln cool finden, und es ihnen am Arsch vorbei geht , was andere darüber denken...und "andere" sind unter anderen auch Vergewaltigungsopfer, bzw. Opfer und Angehörige von Schwerverbrechern, wünsche ich mir Dinge, die ich hier nicht schreiben kann, ohne gesperrt zu werden.
Wie hohl muß man sein, um solch ein Handeln mit diesen Argumenten ernsthaft begründen zu wollen?
Diesen Kameraden empfehle ich mal ein paar Stunden lang Gespräche mit Opfern, deren Angehörigen und Fachärzten, die sich um die Opfer kümmern.....
Wie kommst du auf sowas? Begründe bitte diese Aussage.
melden@Lilientod
Wenn ich lese, das User mit solchen Ava´s provozieren wollen, und sich dann daran erfreuen wenn sich die Oposition meldet, es und somit ihr handeln cool finden, und es ihnen am Arsch vorbei geht , was andere darüber denken...und "andere" sind unter anderen auch Vergewaltigungsopfer, bzw. Opfer und Angehörige von Schwerverbrechern, wünsche ich mir Dinge, die ich hier nicht schreiben kann, ohne gesperrt zu werden.
Wie hohl muß man sein, um solch ein Handeln mit diesen Argumenten ernsthaft begründen zu wollen?
Diesen Kameraden empfehle ich mal ein paar Stunden lang Gespräche mit Opfern, deren Angehörigen und Fachärzten, die sich um die Opfer kümmern.....
Lilientod schrieb:
am liebsten melden würden oder nicht?
Wie kommst du auf sowas? Begründe bitte diese Aussage.
Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein? 18.03.2012 um 21:35
@Lilientod
Möglich. Aber was veranlasst Dich zu dieser Annahme?
melden@Lilientod
Möglich. Aber was veranlasst Dich zu dieser Annahme?
Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein? 18.03.2012 um 21:35
Ihr könnt ja so ein Avatar hochladen und warten :D
meldenIhr könnt ja so ein Avatar hochladen und warten :D
Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein? 18.03.2012 um 21:43
@Splitter
Das einige User auf die Barrikaden gehn würden.
melden@Splitter
Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein? 18.03.2012 um 21:44
Wie kommst du auf sowas? Begründe bitte diese Aussage
Beantworte doch bitte erst mein Frage
Warum sollte ich das tun? Um mein Niveau herabzusenken auf das einer Piiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeep?
@Lilientod
Ich gehe mal davon aus, das Du ein Mädchen / eine Frau bist. Ich hoffe für dich inständig, das du solcherlei "Menschen", über die sich hier "lustig" gemacht wird, NIE! in deinem Leben PERSÖNLICH kennenlernen musst!
meldenLilientod schrieb:
am liebsten melden würden oder nicht?
Beantworte doch bitte erst mein Frage
Lilientod schrieb:
Ihr könnt ja so ein Avatar hochladen und warten
Warum sollte ich das tun? Um mein Niveau herabzusenken auf das einer Piiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeep?
@Lilientod
Ich gehe mal davon aus, das Du ein Mädchen / eine Frau bist. Ich hoffe für dich inständig, das du solcherlei "Menschen", über die sich hier "lustig" gemacht wird, NIE! in deinem Leben PERSÖNLICH kennenlernen musst!
Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein? 18.03.2012 um 21:46
meldenLilientod schrieb:Und das würde mir konkret was bringen?
Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein? 18.03.2012 um 21:49
@Exon
Meine Antwort wäre dann OT aber du willst es ja wissen :
Habe hier einige Threads über Todesstrafe gelesen die meisten User sind gegen die Todesstrafe.
Aber dann ein Avatar von Mörder und der gleichen nicht gut finden :D
melden@Exon
Meine Antwort wäre dann OT aber du willst es ja wissen :
Habe hier einige Threads über Todesstrafe gelesen die meisten User sind gegen die Todesstrafe.
Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein? 18.03.2012 um 21:53
@Splitter
Nur das man es mehr als unangebracht findet.
melden@Splitter
Nur das man es mehr als unangebracht findet.
Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein? 18.03.2012 um 21:53
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nichts!
Nur wenn man gegen die Todestrafe ist, heisst das noch lange nicht das man die Täter auch hofieren, bzw. thematisieren und popularisieren muß!
Anders ausgedrückt: MUß ich ein Avatar eines Mörders GUT finden, nur weil ich mich nicht direkt oder indirekt auf seine Stufe herablase?
meldenLilientod schrieb:
Aber dann ein Avatar von Mörder und der gleichen nicht gut finden
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nichts!
Nur wenn man gegen die Todestrafe ist, heisst das noch lange nicht das man die Täter auch hofieren, bzw. thematisieren und popularisieren muß!
Anders ausgedrückt: MUß ich ein Avatar eines Mörders GUT finden, nur weil ich mich nicht direkt oder indirekt auf seine Stufe herablase?
Verbrecher als Avatarbild - Ja oder Nein? 18.03.2012 um 21:55
@Lilientod
Seit Deinen letzten 5-10 Beiträgen finde ich den Sinn in ihnen nicht. Hat das einen Grund? Soll das so? Ich steh nicht auf Suchspielchen - und schon gar nicht, wenn sie nicht einmal lustig sind.
melden@Lilientod
Seit Deinen letzten 5-10 Beiträgen finde ich den Sinn in ihnen nicht. Hat das einen Grund? Soll das so? Ich steh nicht auf Suchspielchen - und schon gar nicht, wenn sie nicht einmal lustig sind.
Lilientod schrieb:Bestätigt meine Aussage oben nochmal.