Woran glaubt ihr? RSS
zur Rubrik (Umfragen)
Antworten
Beobachten
3 Bilder
Suchen
Infos
Frage von pprubensgestellt vor 1 Jahr
Hallo!Ihr kennt das ja alle. Man denkt nach, macht sich Gedanken über alles, dies und jenes...
Und man glaubt...
Jeder glaubt an was anderes.
Woran glaubt ihr?
49272
Ich glaube an Gott
20 Stimmen (24%)
49273
Ich glaube an die Liebe
4 Stimmen (5%)
49274
Ich glaube an die Hoffnung, weil die stirbt zuletzt
13 Stimmen (15%)
49275
Ich glaube an den Glauben
0 Stimmen (0%)
49276
Ich glaube an die Zukunft
3 Stimmen (4%)
49277
Ich glaube nicht
7 Stimmen (8%)
49278
Ich glaub mich tritt ein Pferd
1 Stimmen (1%)
49279
Ich glaub mein Schwein pfeift
6 Stimmen (7%)
49280
Ich glaube an __________________ (bitte selbst eintragen)
4 Stimmen (5%)
49281
Gute Frage. Ich glaub __________________ (Meinung zum Thema)
1 Stimmen (1%)
49282
Danke der Nachfrage. Ich glaube, du machst noch ganz viele tolle Umfragen
3 Stimmen (4%)
49283
Ich glaub, ich geh ins Bett.
23 Stimmen (27%)
85 Stimmen
Woran glaubt ihr? 06.05.2012 um 22:37
@Unnormale
Ich dachte, du weißt nicht, wie man hier was einträgt. ;)
melden@Unnormale
Ich dachte, du weißt nicht, wie man hier was einträgt. ;)
Woran glaubt ihr? 06.05.2012 um 22:37
@pprubens
Ich weiss aber wenn man es so sieht, dann ist auch das ganze Leben Interpretationssache. Für mich wäre es zu einfach wenn wir ohne Grund hier wären.
melden@pprubens
Ich weiss aber wenn man es so sieht, dann ist auch das ganze Leben Interpretationssache. Für mich wäre es zu einfach wenn wir ohne Grund hier wären.
Woran glaubt ihr? 06.05.2012 um 22:39
@Marina1984
Das Leben ist erst mal das Leben. Aufstehen, Zähne putzen, Frühstücken usw. Was du hineininterpretierst oder draus machst, steht nirgens geschrieben. Es gibt kein Buch mit dem Titel "Marinas Leben". Erst wenn's vorbei ist ;)
melden@Marina1984
Das Leben ist erst mal das Leben. Aufstehen, Zähne putzen, Frühstücken usw. Was du hineininterpretierst oder draus machst, steht nirgens geschrieben. Es gibt kein Buch mit dem Titel "Marinas Leben". Erst wenn's vorbei ist ;)
Woran glaubt ihr? 06.05.2012 um 22:43
@pprubens
Es muß dazu für mich kein Buch geben. ^^ Das kann auch bei kleinen Dingen anfangen. Interpretiere dann mal in verschiedene Richtungen. Meine Tante kannte eine, die mit Nachnamen Knoblauch hiess. Die ganzen standen da, lachten und sie triumphierte, das wenn sie mal heiraten wird, das sie endlich einen anderen Namen haben wird und dann gehöre ihr Nachname der Vergangenheit an. Jahre später lernte sie dann einen Mann kennen, heiratete ihn und als sie wieder bei den anderen war, fragten sie sie nach ihrem Nachnamen. Von ihr kam dann ein ganz enttäuschtes "Zwiebel". Also hat sie sich vom Knoblauch zur Zwiebel umgewandelt.
melden@pprubens
Es muß dazu für mich kein Buch geben. ^^ Das kann auch bei kleinen Dingen anfangen. Interpretiere dann mal in verschiedene Richtungen. Meine Tante kannte eine, die mit Nachnamen Knoblauch hiess. Die ganzen standen da, lachten und sie triumphierte, das wenn sie mal heiraten wird, das sie endlich einen anderen Namen haben wird und dann gehöre ihr Nachname der Vergangenheit an. Jahre später lernte sie dann einen Mann kennen, heiratete ihn und als sie wieder bei den anderen war, fragten sie sie nach ihrem Nachnamen. Von ihr kam dann ein ganz enttäuschtes "Zwiebel". Also hat sie sich vom Knoblauch zur Zwiebel umgewandelt.
Woran glaubt ihr? 06.05.2012 um 22:44
@Marina1984
Siehst du. Und darum weiß man vorher nicht, was hinterher raus kommt.
melden@Marina1984
Siehst du. Und darum weiß man vorher nicht, was hinterher raus kommt.
Woran glaubt ihr? 06.05.2012 um 22:46
@Marina1984
Genau. Erst wenn das Bein gebrochen ist, weiß man wie weh ein Beinbruch tun kann ;)
melden@Marina1984
Genau. Erst wenn das Bein gebrochen ist, weiß man wie weh ein Beinbruch tun kann ;)
Woran glaubt ihr? 06.05.2012 um 22:48
@pprubens
Das meinte ich mit Lebenserfahrung. :) Selbst wenn es nur ein Beinbruch ist. Würde man gleich alles wissen, dann wäre es kein Glaube. Glauben ist nicht wissen.
melden@pprubens
Das meinte ich mit Lebenserfahrung. :) Selbst wenn es nur ein Beinbruch ist. Würde man gleich alles wissen, dann wäre es kein Glaube. Glauben ist nicht wissen.
Woran glaubt ihr? 06.05.2012 um 22:50
@Marina1984
Genau. Zu glauben, ein Beinbruch täte ja nicht weh und Buchstaben bedeuteten das Leben, ist zu kurz gedacht. Da sind wir uns wohl einig, oder?
melden@Marina1984
Genau. Zu glauben, ein Beinbruch täte ja nicht weh und Buchstaben bedeuteten das Leben, ist zu kurz gedacht. Da sind wir uns wohl einig, oder?
Woran glaubt ihr? 06.05.2012 um 22:57
Ich glaube, ich brauche mal wieder Urlaub.
[X] Ich glaube an die Zukunft

meldenIch glaube, ich brauche mal wieder Urlaub.
[X] Ich glaube an die Zukunft

An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.
Jetzt kostenlos Mitglied werden!