Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Haare, Lang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 09:24
Lange Haare bei Frauen werden doch (hoffentlich) nie aus der Mode kommen. Unterstreicht ihre Weiblichkeit, ich finds zumindest schön. :)

Anzeige
melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 09:25
Gewöhnlich tragen Frauen in unseren Breitengraden, aber auch in vielen anderen Kulturen längere/lange Haare.

Der Sinn für Schönheit wird natürlich von dem geprägt, was man uns so sagt, dass es Zeichen dafür sind.

Ich seh auch heute relativ viel junge Frauen, die kürzere Haare haben.
Kann auch durchaus gut aussehen.

Wovon ich aber auf jeden Fall abrate, sind Skinheads oder gar Glatzen bei Frauen.
Das passt nur selten.


Gilt aber auch für Männer: Gibt nicht so viele, die Glatze tragen könnten, dafür muss auch die Kopfform passen.


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 09:27
Da es grundsätzlich jedem selbst überlassen sein sollte, wie er seine Haare trägt, ist die Frage ob es zeitgemäß ist schlicht egal.....


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 09:31
Mir fehlt hier die "Jeder nach seinem Gusto"-Option. Ich mag lange Haare lieber, weshalb ich auch selbst lange Haare habe, aber würde niemanden vorschreiben, wie er seinen Kopf zu gestalten hat. ^^

BTW kann ich Frauen mit Kurzhaarfrisur echt verstehen... das stundenlange waschen und föhnen ist wirklich sehr nervig.

Die Sache mit dem Zeitgeist sehe ich da außen vor. Das ist wie mit Korsett oder Hosen. Nur weil Frau Korsett trägt ist man ja auch nicht rückständig, und nur weil Frau Hosen trägt ist sie nicht hochgradig modern und emanzipiert.

Wir haben heute die Freiheit, zu tun was wir möchten, zumindest was das äußere anbetrifft. Da ist es doch nur zeitgemäß sich genau so anzuziehen und zu "stylen" wie man das möchte.

@Kc
Ich find Glatze bei Frauen furchtbar... Ich habe nie eine gesehen, bei der ich das hübsch fand (ich denke da an Frieda Gold mit ihrer grässlichen Streichholz-Frisur... furchtbar). Bei Krankheit ist das natürlich was anderes...


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 09:50
Was heisst "zeitgemäß"?
Jeder / jede soll seine Haare tragen, wie er / sie will. Muss mir doch nicht gefallen.


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 10:08
Warum sollen sehr lange Haare nicht Zeitgemäß sein?
Ich hab Taillenlanges Haar und finde es sehr schön
Ich denke ich werde sie irgendwann auch wieder mal"kurz" schneiden lassen, so auf Schulterlänge, aber kürzer das geht gar nicht. Das passt einfach nicht zu mir.
Aber wenn sich eine Frau mit kurzen Haaren wohler fühlt finde ich das auch OK.


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 10:17
Ich hatte auch fast taillenlanges blondes Haar, und vor 3 Jahren war ich so radikal und habe sie mir ganz kurz abgeschnitten. Das war wie eine Befreiung für mich ;-) . Jetzt trage ich sie kinnlang und dunkelbraun. Sie waren aber auch schon kürzer. Je nachdem worauf ich gerade Lust habe.
Viele sagen die kurzen Haare würden mir besser stehen.


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 10:21
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Sind sehr lange Haare, also über die Schultern hinaus, bei Frauen ein Relikt der Vergangenheit und heute noch zeitgemäß?
Natürlich nicht. Lange gepflegte Haare sehen bei manchen Frauen schon echt toll aus, wenn sie der richtige Typ dafür sind. Und leider bin ich es auch. Ich würde liebend gerne mit einem Bob rumlaufen, wie Rihanna ihn mal hatte. Aber leider bin ich kein Typ für Kurzhaarfrisuren, weil ich ein eher rundes Gesicht habe :/ Deswegen muss ich mich wohl oder übel mit schulterlangen Haaren rumplagen. Für mich ist es ein notwendiges Übel, für viele andere Frauen ist es eine Leidenschaft, lange Haare zu haben. Aber ob das ganze "zeitgemäß" ist oder nicht, ist meiner Meinung nach eine völlig blödsinnige Frage...


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 10:27
@trance3008
ohja, die Frisur von Rihanna ist total klasse! Sie ist auch ein perfektes Beispiel für eine Frau, der kurze Haare besser stehen.


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 10:46
Mhm.
Naja.
Also wenn ich mit langen Haaren rumlaufen würde,dann würden mich die meisten Menschen fragen,warum ich rot schwarzes Lametta auf der Rübe trage!
Er gibt auch HaarStrukturen,die für lange Haare nicht gemacht sind.
Genauso dickes Haar ist für kurz selten schön.
Man muss abwegen,welchesa Haartyp man ist.
Und welcher Personentyp.
Wenn ich da an Gabriele Krone Schmalz denke *brrrr" grusel.
Eine dünne Frau mit Bohnenstrohhaaren sieht bestimmt nicht schön aus.
Genauso anderstherum.


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 10:47
@YvonneS
@trance3008
@Missesfee
@styx
@Frl.Abendroth
@Tussinelda
@Kenti
@gibraltar

Ich finde der Thread sollte von "Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?" umbenannt werden in: " " Sind lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß? "

Das Wort " sehr " ist hier irgendwie unpassend, und das sage ich als Mann !


2x zitiertmelden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 10:51
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:und das sage ich als Mann !
...kaum zu glauben bei dem Nick und dem Ava.

Vielleicht zielte der TE ja bewusst darauf ab. Sehr lange Haare sind ja nun mal nicht so alltäglich, wie schulterlange Haare z. B.


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 10:58
@guyusmajor
Kann es sein, dass Du selbst, als Frau kurze Haare trägst und wie Threadtitel und Opener vermuten lassen, Dir bestätigen lassen wolltest, das viele Männer kurze Haare bei Frauen attraktiv finden?
Ich würde sagen, wenn ich auf das Ergebnis schaue, dass ist etwas suboptimal gekaufen. ;)


2x zitiertmelden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 11:30
@guyusmajor

Haare bis maximal zu den Schultern bzw. ein oder zwei Zentimeter länger, sind absolut ausreichend. Frauen mit echt langen Haaren finde ich widerlich.


3x zitiertmelden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 11:32
@GrandOldParty

echt? warum findest du das denn widerlich?


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 11:36
Ich weiß es nicht, denke, es ist wohl Geschmackssache. Aber ich finde es überhaupt nicht attraktiv, wenn Frauen Haare bis zur Mitte ihres Rückens, oder noch länger, haben. @YvonneS


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 11:38
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:und das sage ich als Mann !
Und dafür stehst du mit deinem Namen!


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 11:42
@YvonneS




@GrandOldParty @Wolfshaag
@Kenti
@franthecat
@trance3008
@Missesfee
@styx
@Frl.Abendroth
@Tussinelda
@Plop
@Fipse
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:" Frauen mit echt langen Haaren finde ich widerlich. "
Das ist so, @GrandOldParty , als wenn jemand sagen würde:" ... jemand der so bis 45 Diskussionen auf allmystery.de eröffnet hat, ist ein guter User, aber ein User der über 450 Diskussionen eröffnet hat, den finde ich widerlich ! :P:


Ach, GrandOldPary: sag vieviel Diskussionen hast du eigentlich schon eröffnet ? hmmm ?


3x zitiertmelden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 11:44
@guyusmajor

Bist du das auf dem Bild oder ist das die Schwester von Gina Wild? Du weißt schon, die seriöse Nebendarstellerin.


1x zitiertmelden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 11:45
@KönigIsakim
Ich finde der Thread sollte von "Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?" umbenannt werden in: " " Sind lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß? "

Das Wort " sehr " ist hier irgendwie unpassend, und das sage ich als Mann !
sicherlich habe ich den Threadtitel ganau so bewusst geschrieben wie er da steht, also mit "sehr".

Ich möchte dir hierzu ein besseres Beispiel geben anhand der Nachrichtensprecherinnen im Fernsehen, welche weit überwiegend maximal schulterlanges Haar tragen. Warum ist das so, obwohl ja gerade diese Damen in der Öffentlichkeit stehen?

http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=nachrichtensprecherin&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=794&bih=404&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=3W5IUPfEOsfItAbQ6IDABA


Anzeige

melden