Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Haare, Lang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 14:45
"Apropos fallend.

Du könntest dir ein 200 Meter langes Bungeeseil kaufen und von einer 150 Meter hohen Brücke springen."
@NoSleep :

oder meinst du Rapunzel mit den langen Haar das ihr Haar herunterlässt, von einem 150 Meter hohen Turm aus ? :(

@Scarryandy
@Missesfee
@elfenpfad
@Fenris
@neonbible
@Creizie
@YvonneS
@Wolfshaag
@guyusmajor
@Plan_B
@the.smoker
@Plop
@Fipse

Anzeige
melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 14:47
@Missesfee
@Scarryandy


Grundsätzlich bewirkt kürzeres Haar eine stärkere Präsens des Erwachsenseins für den Außenstehenden. Bitte zeigt mir nur ein Bild einer Frau, bei der Hals-, bzw. Schulterlanges Haar nicht passen würde!


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 14:50
@guyusmajor
"Grundsätzlich bewirkt kürzeres Haar eine stärkere Präsenz des Erwachsenseins für den Außenstehenden. Bitte zeigt mir nur ein Bild einer Frau, bei der Hals-, bzw. Schulterlanges Haar nicht passen würde!"
Ich bin ein Mann. Kann ich trotzdem nicht bestätigen, das kürzere Haare " stärkere Präsenz des Erwachsenseins ausstrahlen " ( für Außenstehende ).

Sorry Lady, da sollen dich die anderen Mädels mal hier für abstrafen.... :D

@Scarryandy
@Missesfee
@elfenpfad
@Fenris
@neonbible
@Creizie
@NoSleep
@GrandOldPart


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 14:53
@KönigIsakim
Warum @ddest du mich immer?


1x zitiertmelden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 14:55
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Warum @ddest du mich immer?
Warum bist du im Pubertätsalter, als männliche Person hier in einem Frauen naheliegenden Thread ?

BlacKSpell = " Schwarzer Humor "

Dich werd´ich beobachten....


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 14:56
@KönigIsakim

nein, langes Haar bewirkt das Attribut der Kindlichkeit, nicht der Weiblichkeit!

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2927200/Haare-wie-lang-denn-nun-ab-nem-gewissen-Alter.html

http://www.maedchen.de/forum/haare/41113-extrem-lange-haare-sehr-kindlich.html


1x zitiertmelden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 15:07
@guyusmajor

Soweit ich weiß hatten Frauen schon seid urzeiten langes Haar und das ist bis heute ein Symbol Sinnlichkeit. Sûßheit kommt noch hinzu wenn es zum Typ Frau passt. Eine zierliche Lady mit sanften Gesichtskonturen und langen Haar wird schon mal als sweet princess Angel oder Puppi verglichen bzw angereded. Nehmen wir mal ein sehr rundliche Gesichtsform mit kurzen anliegenden haaren das passt einfach nicht zum Typ.
Aber egal es gibt auch Frauen mit Kurzhaar und wenn ihnen steht ist es auch nett anzusehn. Okay wenn alle Ladys lange Haare hätten wärs optisch gesehn auch ziemlich eintönig.

Langes Haar ist nun mal ein Sinnbild von Erotisch..und wenn Frau sie offen trägt Symbolisiert sie die Tigerin die in ihr steckt usw.


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 15:37
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:nein, langes Haar bewirkt das Attribut der Kindlichkeit, nicht der Weiblichkeit!
das ist doch Unfug
Ich sehe viel jünger aus als ich bin, aber das nicht wegen der langen Haare sondern wegen meiner Haut, Gesicht usw
geht meiner Schwester genauso, da ändert auch Ihr Kurzhaarschnitt nichts dran


1x zitiertmelden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 15:40
@Scarryandy

okay, heißt das im Umkehrschluss, Frauen wollen erotisch, sinnlich, angle-like, puppimäßig und anziehend aussehen für andere Menschen, aber weniger für sich selber?


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 15:44
@Missesfee
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:das ist doch Unfug
Ich sehe viel jünger aus als ich bin, aber das nicht wegen der langen Haare sondern wegen meiner Haut, Gesicht usw
geht meiner Schwester genauso, da ändert auch Ihr Kurzhaarschnitt nichts dran
ja klar, das liegt aber dann doch vielleicht daran, dass ihr nicht von dieser Welt seid, sondern eben Feen, Fabelwesen! ;)

Hättest du gedacht, dass Highländer sehr viel älter ist, als er aussieht!?


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 15:48
Grundsätzlich bewirkt kürzeres Haar eine stärkere Präsens des Erwachsenseins für den Außenstehenden

Ich bekomm das auch so mit.

Seit ich mir die Haare abgeschnibbelt habe, bekomme ich ständig so Kommentare zu hören wie: "sieht viel erwachsener aus." oder "endlich mal ne Frisur, die Deinem Alter entspricht".

Ist vielleicht auch Typsache oder nur das typische dumme Gelabere andere Leute. Andere Frauen die sich die Haare wachsen lassen, bekommen vielleicht auch Lob weil sie endlich mal weiblich aussehen oder so. So nach dem Motto Hauptsache irgendwas dazu gesagt, was passen könnte. :D


1x zitiertmelden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 15:50
okay, heißt das im Umkehrschluss, Frauen wollen erotisch, sinnlich, angle-like, puppimäßig und anziehend aussehen für andere Menschen
Kriegt das nicht schon jedes Mädchen von klein auf vermittelt, dass es so etwas wie eine "Idealform" geben muss? Mir fällt gerade dabei ein, ich habe noch nie eine Barbie-Puppe mit Kurzhaarfrisur gesehen und meine Schwester hatte einige von denen. Keine Ahnung, ob es so ist, ob dort schon kleinen Kindern vermittelt werden soll, dass eben lange Haare typisch weiblich sind und sexy wirken.


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 15:52
ch habe noch nie eine Barbie-Puppe mit Kurzhaarfrisur gesehen

Ich hab einigen die Haare kurz geschnitten weil ich das doof fand, dass alle fast die gleiche Frisur hatten. :D

Aber stimmt schon. Irgendwie wird einem das von klein an schon eingebleut dass Mädchen lange Haare haben müssen und Jungs am besten kurze.


1x zitiertmelden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 15:52
@KönigIsakim
Danke für die nutzlosen Infos.


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 15:54
@guyusmajor

Ich sag mal so, es gibt den Typ Frau die eine gewisse Selbstbestätigung braucht..um zu wissen das sie auf die Männerwelt anziehend wirkt. Sie fûhlt sich als unwiederstelhliches Sexsymbol und findet es " geil" die Männer zu provozieren.
Dann gibs den Typ Frau die es nur fûr sich tun , ihren persöhnlichen Style kreieren.


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 15:56
Zitat von NereideNereide schrieb:Seit ich mir die Haare abgeschnibbelt habe, bekomme ich ständig so Kommentare zu hören wie: "sieht viel erwachsener aus." oder "endlich mal ne Frisur, die Deinem Alter entspricht".
Ich bekomme immer gesagt 'irgenwann schneidest du dir auch mal die Haare ab' ....Ich glaube aber nicht :) warum auch?


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 15:59
Momentan möcht ich sie wieder wachsen lassen. Wahrscheinlich werd ich dann wieder nach dem Ausweis gefragt wenn ich in die Disko oder so will. :D

Ich hätte ja gerne mal so ne richtig lange Mähne. Aber da machen meine Haare nicht mit. Ab ner gewissen Länge sind sie dann kaputt. Sieht dann auch nicht schön aus.


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 16:22
@Nereide

Andre Frauen die sich die Haare endlich mal wachsen lassen, bekommen vielleicht auch Lob weil sie endlich mal weiblich aussehen oder so



ich denke, Weiblichkeit hängt vor allem vom Körper/Gesicht ab und nicht vom Haar!
Hat das Haar tatsächlich einen höheren Stellenwert als Gesicht, Augen, Mund, Hüfte, Taille, Bauch, Po, Busen, Vagina, die man alle auch unter der Kleidung erkennen kann?
Liegt der eigentliche Grund für langes Haar nicht wirklich in der Kindheit, als Mädchen durch ihren Körper kaum von Jungen zu unterscheiden waren, eben ein Merkmal?

Selbst in der Tierwelt haben Weibchen oft kürzers Haar/Mähne als die Männchen, oder zumindest gleichlang, oder? Ist ein extremer Unterschied nicht widernatürlich, gerade wenn Männerfrisuren immer kürzer werden?

Eine Frau mit weiblichen Proportionen macht langes Haar nicht weiblicher, sondern nur süßer und kindlicher, wie du ja selber bestätigt hast. Eine Frau ohne ausgeprägte weibliche Attribute hingegen kann ja durchaus ihre weiblichkeit und ihren Erkennungswert durch längeres Haar steigern, aber selbst da würde schulterlanges Haar schon ausreichen.


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 16:29
Lange Haare müssen nicht sein, sind aber natürlich noch zeitgemäß. Kurze Haare an Frauen find ich genauso unschön wie lange an Männern. Zu lang finde ich aber auch grausig.


melden

Sind sehr lange Haare bei Frauen noch zeitgemäß?

06.09.2012 um 16:29
Zitat von NereideNereide schrieb:Ich hab einigen die Haare kurz geschnitten weil ich das doof fand, dass alle fast die gleiche Frisur hatten. :D
Meine Schwester auch und ich hab mich immer gefragt warum sie ihr Spielzeug kaputt macht. :no: :D


Anzeige

melden