Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einsatz von Rattengift gegen die Plage: Pro oder Contra

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umwelt, Stadt, Tierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsatz von Rattengift gegen die Plage: Pro oder Contra

05.10.2012 um 09:21
t588009 2848271200102090187S600x600Q85

Diese Ratte hat es nicht mehr ganz geschafft. Dank Rattengift?

Anzeige
melden
Was ist mit dem Tierschutz? Contra
32 Stimmen (37%)
Zu gefährlich wegen den Kindern. Contra
12 Stimmen (14%)
Erst müssen die Städte sauberer werden. Contra
11 Stimmen (13%)
Hau wech... Pro
31 Stimmen (36%)

Einsatz von Rattengift gegen die Plage: Pro oder Contra

05.10.2012 um 09:28
Ich finde den Einsatz von Rattengift, wobei es da wahrscheinlich Unterschiede gibt, zu gefährlich. Es können Menschen und andere Tiere damit in Kontakt kommen. Ausserdem sollte man erstmal anfangen, weniger Essen wegzuschmeissen, entsprechende Mülltonnen und Mülleimer aufstellen, die sicherer sind, denn diese Plage züchten wir ja selber. Ich müsste mehrere anklicken können.....


melden

Einsatz von Rattengift gegen die Plage: Pro oder Contra

05.10.2012 um 09:41
Contra!

Man bekämpft mal wieder die Symptome, statt der Ursache und genau das kann mehr als gefährlich für Mensch und Tier sein!
Hier in Berlin gibt es nichtmal mehr eine Meldepflicht betreffs Rattenbefall, die Bekämpfung ist ausschließlich Sache des Vermieters bzw des Grundstückseigners.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsatz von Rattengift gegen die Plage: Pro oder Contra

05.10.2012 um 10:19
@Tussinelda
@Thalassa

Klicken nicht vergessen


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsatz von Rattengift gegen die Plage: Pro oder Contra

05.10.2012 um 10:19
i c


melden

Einsatz von Rattengift gegen die Plage: Pro oder Contra

05.10.2012 um 10:23
@saba_key

Ich hab doch beim ersten geklickt - schien mir das Vernünftigste ... Menschen sind auch Säugetiere :D


melden

Einsatz von Rattengift gegen die Plage: Pro oder Contra

05.10.2012 um 10:29
Nein, bin total gegen den Einsatz von Rattengift .
Ratten sind auch Lebewesen.
Erst füttern und dann qualvoll vernichten.

Der Einsatz von Gift sollte bestraft werden


melden

Einsatz von Rattengift gegen die Plage: Pro oder Contra

05.10.2012 um 11:05
Ausrotten


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einsatz von Rattengift gegen die Plage: Pro oder Contra

05.10.2012 um 13:37
Zu gefährlich wegen den Kindern und anderen Tieren etc ... bin da @Thalassa's Meinung ...
Man bekämpft mal wieder die Symptome, statt der Ursache


melden

Einsatz von Rattengift gegen die Plage: Pro oder Contra

05.10.2012 um 13:43
Hier steht an jedem Entenplatz ein Schild "Bitte Enten nicht füttern - Rattengefahr!"


melden

Einsatz von Rattengift gegen die Plage: Pro oder Contra

05.10.2012 um 13:45
Ne Rattenplage ist wohl weitaus gefährlicher als Rattengift! Pro!


1x zitiertmelden

Einsatz von Rattengift gegen die Plage: Pro oder Contra

05.10.2012 um 14:10
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Ne Rattenplage ist wohl weitaus gefährlicher als Rattengift!
Also ich habe noch nie gehört, daß irgendwer von einer Ratte angefallen worden ist oder sich irgendeine Krankheit geholt hat - auch ist mir noch kein neuer Pestfall dank der Rattenflöhe bekannt geworden. Im Gegensatz dazu habe ich schon öfter von Freigängerkatzen und Hunden gehört, die an ausgelegtem Rattengift elendig zugrunde gegangen sind!


1x zitiertmelden

Einsatz von Rattengift gegen die Plage: Pro oder Contra

05.10.2012 um 14:11
Pro.


melden

Einsatz von Rattengift gegen die Plage: Pro oder Contra

05.10.2012 um 14:31
@Thalassa

Katzen und Hunde werden auch häufig überfahren...sind Autos jetzt deswegen schlecht? Wer seine Haustiere draußen frei herumlaufen lässt, muss sich derartigen Gefahren bewusst sein!

Rattenplagen können Ernten vernichten, Infrastruktur schädigen und sind Vektoren für ein paar üble Infektionskrankheiten (u.a. die von dir angesprochene Pest, Leptospiren, Salmonellen und Hantaviren)


melden

Einsatz von Rattengift gegen die Plage: Pro oder Contra

05.10.2012 um 14:42
@Lindsey__

Das siehst du anders, wenn so ein Vieh erstmal dein Kind in den Knöchel gebissen hat, und es danach eine monatelange, schmerzhafte Behandlung über sich ergehen lassen muss.


melden

Einsatz von Rattengift gegen die Plage: Pro oder Contra

05.10.2012 um 14:45
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Also ich habe noch nie gehört, daß irgendwer von einer Ratte angefallen worden ist oder sich irgendeine Krankheit geholt hat
Meine Tochter. Verstehe mich nicht falsch... deswegen laufe ich nicht mit Fackeln durch die Straßen und mit Rattengift sollte man ohnehin extrem vorsichtig umgehen, aber nimm es mir nicht übel, wenn ich die Dinger nicht gerade durchfüttere.


1x zitiertmelden

Einsatz von Rattengift gegen die Plage: Pro oder Contra

05.10.2012 um 14:56
@22aztek

Ui, das ist wirklich schlimm, mit deiner Tochter ... aber das Hauptproblem ist wohl die Ursache für Rattenplagen, nämlich daß nicht alle so denken wie du und sagen:
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:aber nimm es mir nicht übel, wenn ich die Dinger nicht gerade durchfüttere.



melden

Einsatz von Rattengift gegen die Plage: Pro oder Contra

05.10.2012 um 15:02
@Thalassa

Ja, es gibt tatsächlich eine Infektionskrankheit mit dem Namen "Rattenfieber". Üble Sache. Kann auch zum Tod führen und die Genesung dauert wie gesagt, einige Monate. Dabei geht es einem wirklich hundeelend. Das wünsche ich wirklich niemandem. Aber mir ist schon klar, dass die Ratte in dem Sinne nichts dafür kann.
Mir würde aber nie einfallen, Rattengift zu verteilen, wenn auch gleich ich nicht an die Ratten dabei denke, sondern mehr an mein Kind. Da kann ich sie auch gleich von der Brücke... naja...

Du hast natürlich Recht, wenn du sagst dass kaum jemand von einer Ratte gebissen wird. Ich persönlich habe bis dato auch nie davon gehört. Und dann plötzlich - Bumm...


melden

Einsatz von Rattengift gegen die Plage: Pro oder Contra

05.10.2012 um 15:13
@22aztek

Als ich in Friedrichshain - da sind einem die Biester im Dunkeln wirklich über die Füße gerannt - im sicheren 6. Stock wohnte, habe ich auch öfter Essensreste ins Klo gekippt. Hier im Hellersdorf im Parterre, hab ichs mir auch abgewöhnt, obwohl ich hier noch nie eine Ratte gesehen habe, in den 10 Jahren. Wahrscheinlich haben wir hier zuviele Füchse und Straßenkatzen ;) .


melden

Einsatz von Rattengift gegen die Plage: Pro oder Contra

05.10.2012 um 15:22
Bei uns springen Ratten Kinder an und sind generell ein Riesen Problem geworden.

PRO Ausrottung mit ALLEN Mitteln!


Anzeige

melden