weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das gute Buch zur späten Stunde 2.0

... aus dem Blog von Befen   Profil von Befen

0

Das gute Buch zur späten Stunde 2.0


25.09.2009 um 01:24, keine Kommentare
Ach ja, daß gute Buch zur späten Stunde wieder. Ob das Buch so gut wird kann ich nicht sagen. Es ist nämlich noch garnicht erschienen. Aber da das hier ein Mysteryforum ist muß ichs bloggen. Jeder kennt ja die Geschichten um den Vampir der Vampire Dracula. Ende des 19. Jahrhunderts schrieb der aus Dublin stammende Bram (Abraham) Stoker den berühmt berüchtigten Roman um den Untoten. Nun, jetzt gibt es ab Oktober einen offiziellen Nachfolger mit dem Titel "Dracula - Die Wiederkehr", und geschrieben hat ihn der Kanadier Dacre Stoker, ein Urgoßneffe von Bram Stoker. Co-Autor war Ian Holt, ein Drehbuchautor und Stoker-Forscher.Auf der Grundlage von Originalmaterial aus dem Nachlass Bram Stokers entstand schließlich Dracula – Die Wiederkehr als Fortführung der Geschichte, die im ursprünglichen Roman erzählt wird.

Ich selbst bin von Fortsetzungen nicht sonderlich begeister. Gerade wenn es sich um solche Geschichten handelt. Trotzdem darf man gespannt sein und ein abschließendes Urteil kann man sich sowieso erst erlauben, nachdem man den Schmöker durchgeschlürft hat.

Da ich nun nicht weiß ob das Buch gut ist aber die Überschrift sich ja "Das gute Buch zur späten Stunde" nennt, überlass ich es abermals Denis Scheck seine Empfehlung auszusprechen. Grundlage ist die Beurteilung der Spiegel Bestseller Liste (Belletristik) von Anfang September. Sehr empfehlenswert den Link zu schaun, gerade im Bezug auf "Mängelexemplare"... ;)





22805795z
Zu diesem Eintrag gibt es noch keine Kommentare.
Registriere dich kostenlos, um einen Kommentar schreiben zu können.
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion