weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein heutiger Buchtipp!

... aus dem Blog von bo   Profil von bo



HTML hit counter - Quick-counter.net
2

Mein heutiger Buchtipp!


12.07.2010 um 21:22, in der Kategorie Kunst/Kultur, keine Kommentare
Ich hab zwar schon viele Bücher, allerdings hab ich fast alle mindestens doppelt und dreifach gelesen. Deshalb habe ich mir am Wochenende ein paar Bücher ausgeliehen.

Die Bücher sind von Stieg Larsson.

Ich wollte eigentlich nur auf der Rückfahrt mit dem Zug ein bißchen lesen...
Zugfahrten finde ich immer ziemlich langweilig und sind am besten mit einem guten Buch zu überstehen...

Als ich in Hamburg angekommen bin hatte ich gerade mal 100 Seiten vom ersten Buch gelesen... und ich konnte es kaum noch erwarten, daß ich zu Hause ankomme, um sofort weiterlesen zu können.

Eigentlich wollte ich ja das WM-Finale schauen, aber das Buch hatte mich bereits in seinen Bann gezogen und ich konnte nicht aufhören.

An Schlaf war nicht zu denken,kein Wunder bei einer Raumtemperatur von ca. 30° ;)
Nachdem ich das erste Buch durch hatte, hab ich sofort mit dem Zweiten angefangen.

Gegen 4 Uhr morgens war das Thermometer auf "angenehme" 27° gefallen, so das ich ein bißchen geschlafen habe, so ca. 4 h. :D

Kaum war ich aufgewacht, kurz ne Runde laufen, duschen, essen und... weiterlesen.
Das 2. hatte ich dann auch durch und es ging sofort weiter mit dem dritten Buch.

Stieg Larsson hatte eigenlich vor, 10 Bücher dieser Reihe zu schreiben. Leider ist er nach der Veröffentlichung des 3. Buches verstorben. Eigentlich sind die 3 Bücher, ein zusammenhängender Roman und ich finde es bedauerlich, das ich nie erfahren werde, wie die Geschichte um und zwischen Mikael Blomkvist und Lisbeth Salander zu Ende geht. :(

Über die Geschichte werde ich hier nichts schreiben, denn ich will dem Lesespaß nicht vorgreifen...

NO SPOILER!!! :D

Holt euch die Bücher, am besten alle 3 und lasst euch von der spannenden Geschichte gefangen nehmen :D

larsson-trilogie

http://tommyhansson.files.wordpress.com/2010/02/stieg larsson11.jpg?w=294&h=311

http://www.stieglarsson.com/

Wikipedia: Stieg_Larsson
Zu diesem Eintrag gibt es noch keine Kommentare.
Registriere dich kostenlos, um einen Kommentar schreiben zu können.
158 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion