Einführung in die Heilige Geometrie:


Die Heilige Geometrie ist die morphogenetische Struktur der Realität und liegt sogar der Mathematik zugrunde. Die meisten Physiker und Mathematiker halten Zahlen für die Sprache der Wirklichkeit, aber eigentlich ist es die Form, welche alle Gesetze der Physik hervorbringt.

Die Heilige Geometrie ist eine Art Sprache, denn durch sie entstand alles was es gibt. Alles was jemals erschaffen wurde basiert auf dem Grundmuster der sogenannten
"Es gibt nichts, und wird nie etwas geben was nicht im Grundmuster der Blume des Lebens enthalten wäre, egal ob es sich um Sprache, physikalische Gesetze, die Biologie oder uns selbst handelt.

Das Muster wird "Blume des Lebens" genannt, weil es eigentlich einem Baum nachempfunden ist. Man stelle sich einen Obstbaum vor, wie er wächst, wie er blüht und wie er Früchte reifen läßt. Wenn das Objekt reif ist, fällt es zu Boden, und in jeder Frucht sind tausende von Samen, von denen jedes das Bild des Baumes in sich trägt. Die Geometrie der "Blume des Lebens" beschreibt sehr anschaulich diesen Schöpfungsprozeß.

abb1