AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beer & Bugs

4 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Beer & Bugs

30.11.2016 um 01:02
Das heißt, du lädst die Leute zum Craft Beer Tasting und stellst dazu gegrillte Käfer auf den Tisch?

In Honig und Essig marinierte Heuschrecken, kurz frittiert und mit einer Ingwer-Zitronengras-Paste serviert, sind ein toller Barsnack und passen hervorragend zu IPA. Aber meistens reiche ich bei den Tastings Speisen, die mit Insektenmehl gemacht werden, also nicht die Insekten selbst. Getrocknete und zerriebene Mehlwürmer, zum Beispiel, ergeben einen extrem nährstoffreichen Powder, mit dem man die unterschiedlichsten Gerichte machen kann, Falafel, Brote oder eine Art fleischfreier Burger mit 15 Prozent Insectpowder.

Schmeckt der denn? Oder schmeckt der überhaupt nach irgendwas?

Kommt darauf an: Manche Insekten haben ihr ganz eigenes Aroma und bei anderen hängt es komplett davon ab, was sie fressen. Heuschrecken zum Beispiel haben einen interessanten Eigengeschmack, den viele mit Pilzen oder Rosinen vergleichen, ein bisschen erdig. Ameisen geben ein hervorragendes Zitrusaroma ab. Kann man gut über eine Süßkartoffelsuppe streuen, das schmeckt toll. Mehlwürmer hingegen sind quasi geschmacksneutral. Sie nehmen durch das Futter ihrer letzten Tage Aroma auf. Deshalb habe ich da auch ein hochspannendes Hopfenprojekt am laufen.

Details, bitte.

Es ist ein Single-Hop-Mehlwurm-Projekt. Zwei Wochen bevor ich die Mehlwürmer meiner Farm in der Brauerei „ernte“ – man muss diese Larven zu einer bestimmten Zeit in ihrer Entwicklung entweder essen oder einfrieren, sonst entwickeln sie sich zu Käfern und die schmecken nicht – füttere ich sie nur noch mit getrockneten Hopfendolden.

Mögen die das?

Mehlwürmer fressen, was du ihnen gibst.

Welchen Hopfen hast du gefüttert?

Ich habe bislang einer Charge Columbus und einer Simcoe gegeben. Und tatsächlich verändert sich das Aroma der Würmer, sie schmecken anders als die, die ich mit Haferflocken und Karotten füttere. Aber direkt hopfig wird ihr Geschmack nicht. Anders. Aber gut. Ich muss noch herausfinden, welche Hopfensorte am besten im Mehlwurm schmeckt. Manchmal bekommen die Würmer auch den Treber aus unserer Brauerei zu fressen. Alles, um sie zu einem perfekten Biersnack zu machen.
http://www.hopfenhelden.de/beer-and-bugs-fat-lizard/


melden

Beer & Bugs

30.11.2016 um 05:59
Ah ja...

Insekten als Snack zum Bier. Na ja, warum nicht, sollen ja sehr gehaltvoll sein.

Die Haferflocken-Mehlwürmer könnte er dann ja auch mal ins Stout geben, und mit den Hopfen-Mehlwürmern braut er leckere Pale Ales, mjam...

Das wären dann die ersten Biere mit Fleischzusatz. :{

Okay, nur Spaß... :D


melden

Beer & Bugs

30.11.2016 um 06:03
Es gibt schon seit längerem Oyster Stouts, kein Fleisch aber ne leckere Meeresfrucht! :D


melden

Beer & Bugs

30.11.2016 um 06:14
Ah, die hab ich übersehen. Aber da wird ja nur die Schale genommen, wenn ich mich nicht täusche?

Egal, solang's kein Salami-Bier gibt... :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: