AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Atheist

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Atheist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Atheist

30.11.2008 um 00:15
Ein Atheist spazierte eines Tages an einer Felsklippe entlang, als er ausrutschte und über den Klippenrand stürzte. Beim Hinunterfallen gelang es ihm, den Ast eines kleinen Baumes zu packen, der aus einer Felsspalte wuchs. Wie er dort hing und im kalten Wind hin und her baumelte, ging ihm auf, wie hoffnungslos seine Lage war: Unter ihm lagen zerklüftete Felsbrocken, und hinaufzuklettern war unmöglich. Sein Griff um den Ast wurde schwächer.

»Na ja«, dachte er, jetzt kann mich nur noch Gott retten. Ich habe nie an Gott geglaubt, doch vielleicht war das falsch. Was habe ich schon zu verlieren?«

Daher rief er laut: »Gott! Wenn es dich gibt, rette mich, und ich werde an dich glauben!« Doch es kam keine Antwort. Er rief von neuem: »Bitte, Gott. Ich habe nie an dich geglaubt, aber wenn du mich jetzt rettest, werde ich von nun an an dich glauben.«

Plötzlich erschallte eine mächtige Stimme aus den Wolken: »Das wirst du nie und nimmer. Ich kenne Deinesgleichen!«
Der Mann war so überrascht, dass er beinahe den Ast losgelassen hätte.

»Bitte, Gott, du irrst dich. Ich meine es wirklich! Ich werde glauben.«
»Wirst du nicht. Das sagen alle.«

Der Mann flehte und argumentierte. Schließlich sagte Gott: »Na gut. Ich werde dich retten ... Laß den Ast los!«
»Den Ast loslassen?« rief der Mann. »Glaubst du, ich bin verrückt?«


melden

Der Atheist

30.11.2008 um 02:22
Und schon war sein Glaube dahin. Er hätte tun sollen was Gott ihm sagte.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: