weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich muss es einfach loswerden,...

... aus dem Blog von Lithium   Profil von Lithium

0

Ich muss es einfach loswerden,...


07.11.2007 um 19:57, keine Kommentare
... denn es zerfrisst mich schon lange.
Und gerade eben war wieder so eine Situation, in der "normale" Menschen mit meiner momentanen Verfassung wohl schon lange einen Nervenzusammenbruch gekriegt hätten...
Daddy loves mom, mom hates daddy. Mom hates me and daddy is an a*shole. Ich kann langsam echt nicht mehr. Wenn`s nicht so bitter kalt wäre, hätte ich meine sieben Sachen gepackt und wäre nicht mehr zurück gekommen.

Warum musste ausgerechnet ich in dieser lieblosen Beziehung grosswerden?
Warum muss ich immer für alles büssen?
Warum kann ich nichts richtig machen?
Warum bleibt immer alles an mir hängen?
Warum darf ich nicht sagen was ich denke?
Warum darf ich keine Gleichberechtigung verlangen?
Warum hat man ausgerechnet mein Leben mit solchen Belanglosigkeiten zerstört?

Warum gibt es Menschen, die nicht mit sich reden lassen?
Warum gibt es solche Egoisten auf der Welt?
Warum kann der Mensch sich seine Fehler nicht eingestehen?
Warum hat ein Mensch die Ausdauer auf anderen rumzutreten während sie schon längst am Boden liegen?
Warum entsagt ein Mensch dem anderen nicht, obwohl dieser ihn selisch dermassen kaputt gemacht hat, dass er kaum noch aufrecht gehen kann?

Warum kann es nicht einfach aufhören?
Warum muss man immer ausflippen?
Warum kann man einander nicht akzeptieren?

Warum kann ich von dir, lieber Vater, nicht erwarten, dass du mich mal in den Arm nehmen würdest? Warum hast du das in den letzten 10 Jahren nie mehr gemacht? Warum kannst du dich nicht einfach mal entschuldigen wie es normale Väter auch tun? Warum willst du streiten wenn man doch die Harmonie wahren könnte? Warum versuchst du nicht, mich zu verstehen? Warum schlägst du mich wenn ich dir etwas beibringen will? Warum verfluchst du mich wenn ich mehr verdiene als du? Warum lobst du mich vor anderen wenn du mich selbst nicht loben kannst? Warum merkst du nicht, dass du dieselben Fehler begehst wie dein Vater?

Ist es, weil ich eine Frau bin? Ist es, weil ich versuche nett zu sein? Ist es so weil du mich hasst? Oder weil ich damals keine Ziegelsteine geschleppt habe im Alter von 12 Jahren? Ist es, weil du meine Kolleginnen begrabschst und das lustig findest? Oder weil du mich gerne fertig machst?

Wenn ja: Du hast es schon längstens geschafft! Schade eigentlich, habe ich doch so oft versucht diese Beziehung zu retten... habe versucht, dich zu ehren, dich nicht zu hassen, dir Respekt entgegen zu bringen. Habe immer Danke gesagt, mich um dich gekümmert als du dir beinahe das Bein abgesägt hättest. Ich habe deine Beine und deinen Rücken massiert als du fast nicht mehr laufen konntest, schmeisse jedes Jahr 8 Wochen den gesamten Haushalt damit der König nicht von seinem Thron - seiner Couch - steigen muss.

Ja genau, von deiner Couch aus regierst du die Welt. Scheissegal ob`s den anderen gefällt. Es ist dir egal, dass ich wegen dir schon Nervenzusammenbrüche hatte oder dass mein Selbstwertgefühl seit Jahren nicht mehr vorhanden ist. Egal? Nein, du hast es nicht einmal gemerkt! Du hast auch nicht zur Kenntnis genommen, dass ich dir versucht habe zu verzeihen, geschweige denn hast du versucht deinen Beitrag zu unserer Versöhnung beizutragen.

Du bist echt ein verdammter Egoist, ein nutzloser, skrupelloser, alter Mann. Komm niemals angekrochen, denn ich werde dir das zurückgeben, was du mir schon seit Jahren an den Kopf wirfst: Hass. Tiefer, bodenloser, nicht nachvollziehbarer Hass. Gepaart mit Gefühlskälte und Geschreie, dass du taub wirst.

Es ist wirklich traurig, dass ich mir solche Erlebnisse und Erkenntnisse mittlerweile aufschreiben muss um damit fertig zu werden...
Zu diesem Eintrag gibt es noch keine Kommentare.
Registriere dich kostenlos, um einen Kommentar schreiben zu können.
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion