weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Indianer und die Grille

... aus dem Blog von Samnang   Profil von Samnang

4

Der Indianer und die Grille


14.08.2009 um 16:20, 3 Kommentare
Eine Geschichte zum nachdenken...

Ein Indianer, der in einem Reservat wohnte, besuchte seinen weißen Freund in der Großstadt. Er war verwirrt vom vielen Lärm, von der Hektik und von der schlechten Luft.

Die beiden gingen die Straße entlang. Plötzlich blieb der Indianer stehen und horchte auf: "Ich höre irgendwo eine Grille zirpen".
"Du musst dich täuschen, hier gibt es keine Grillen. Und selbst wenn, dann würde man sie niemals bei diesem Lärm hören." Der Indianer ging ein paar Schritte und blieb vor einem mit Efeu bewachsenen Haus stehen. Er schob die Blätter auseinander und fand die Grille.

"Natürlich hast du die Grille zirpen gehört. Dein Gehör ist besser geschult als meines", meinte der weiße Mann.
Der Indianer schüttelte den Kopf.
"Das Gehör eines Indianers ist nicht besser als das eines weißen Mannes. Ich werde es dir beweisen."

Er griff in seine Tasche, holte ein Geldstück heraus und warf es auf den Gehsteig.
Sofort blieben mehrere Leute stehen und sahen sich um.
"Siehst du mein Freund, es liegt nicht am Gehör. Was wir wahrnehmen, liegt ausschließlich an der Richtung unserer Aufmerksamkeit."
1 schöne geschichte und so wahr :)
1 Wie recht Du doch hast, SAM!!!
1 Wie treffend und zeitlos!!!!
Registriere dich kostenlos, um einen Kommentar schreiben zu können.
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
Allmystery Bibel93 Beiträge