Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Obama verhängt Ausnahmezustand wegen "Gefahr des Irans"

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Obama, OF, Emergency, State, Ndaa

Obama verhängt Ausnahmezustand wegen "Gefahr des Irans"

08.02.2012 um 22:55
http://www.youtube.com/watch?v=f23uQr7TIMo&feature=player_embedded

Was glaubt Ihr kommt als nächstes?

Denn mit dieser Deklaration wurde auch direkt die NDAA in Kraft gesetzt und alle U.S. Behörden wurden somit aufgefordert alle notwendigen Schritte zu unternehmen um die Gefahr des Irans zu disminuieren. Wäre es nur Panikmache sich als Ami zu fragen ob ich mir ab jetzt ernsthafte Gedanken machen sollte?

Lg, lappen


melden
Anzeige

Obama verhängt Ausnahmezustand wegen "Gefahr des Irans"

08.02.2012 um 23:01
@lappen

wieso les ich davon nichts auf seriösen nachrichtenseiten gerade?
sowas wäre doch mindestens ne dicke eilmeldung wert..


melden

Obama verhängt Ausnahmezustand wegen "Gefahr des Irans"

08.02.2012 um 23:04
Das frag ich mich auch *kopfschüttel

was nicht ist, kann ja noch werden. Die ganzen amerikanischen Untergrund-Blogs sind auf jeden Fall schon heftigst dabei^^

Um ehrlich zu sein: Ich weiss es nicht.

Aber was die Tante da oben sagt, ist eindeutig. Oder?


melden

Obama verhängt Ausnahmezustand wegen "Gefahr des Irans"

08.02.2012 um 23:45
@lappen
Ist zufällig bekannt, welche Nummer diese Executive Order trägt oder an welchem Datum die bekannt wurde ? Laut dem offiziellen Archiv gab es im laufenden Jahr noch keine Dekrete dieser Art (es sei denn die sind nicht so schnell). Bereits im letzten Jahr gab es schon zwei Executive Order zum Thema Iran, könnte es sein das da nicht einfach nur was altes zum Thema wieder aufgewärmt wurde ?
http://www.archives.gov/federal-register/executive-orders/obama.html
Und wenn die Sache wirklich so bedeutend wäre, dann hätte da sicher in letzten zwei Tagen schon irgendein großes Medium drüber berichtet.


melden

Obama verhängt Ausnahmezustand wegen "Gefahr des Irans"

08.02.2012 um 23:46
Soll ich dass jetz etwa in die Verschwörungsecke packen weil die "seriösen" Nachrichtenseiten nix darüber melden?


melden

Obama verhängt Ausnahmezustand wegen "Gefahr des Irans"

08.02.2012 um 23:52
moooment @Schrankwand ich schau ma nach.
wir haben übrigends gerade ziemlich gleichzeitig gepostet, hab deinen nich gesehen


melden

Obama verhängt Ausnahmezustand wegen "Gefahr des Irans"

08.02.2012 um 23:52
Mal abwarten ob es morgen bei den größeren Medien als Lückenfüller auftaucht^^


melden

Obama verhängt Ausnahmezustand wegen "Gefahr des Irans"

08.02.2012 um 23:58
@lappen
Etwas recherchiert, die Sache ist bei weiten nicht so dramatisch wie sie sich anhört. Es geht in dieser Executive Order um weitere Sanktionen gegen den Iran, hauptsächlich um das Einfrieren von auswärtigen Vermögenswerten. Berichtet wird darüber zwar schon, nur eben nicht in den deutsch-sprachigen Medien.
http://www.reuters.com/article/2012/02/06/us-iran-usa-assets-urgent-idUSTRE81519Q20120206
Die Sache wird auf YT & Co. scheinbar mal wieder überdramatisiert.


melden

Obama verhängt Ausnahmezustand wegen "Gefahr des Irans"

09.02.2012 um 00:21
also hier steht der ganze text, wenn man da zuhört kommt man ja gar nich klar.

http://www.whitehouse.gov/the-press-office/2012/02/06/executive-order-blocking-property-government-iran-and-iranian-fina...

Ich werde jetzt hier trotzdem nicht den ganzen zahlensalat auseinander klamüsern.

Puh.

Also guckst du hier:

Bei Sec.11 steht "The Secretary of State, in consultation with the Secretary of the Treasury, is hereby further authorized to exercise the functions and authorities conferred upon the President by sections 1245(e)(1) and 1245(e)(2) of the NDAA and to redelegate these functions and authorities consistent with applicable law." bla


wenn du dann kuckst 1245(e)(1) -C
auf dieser seite hier http://law.onecle.com/uscode/50/1702.html

dann steht da:
(C) when the United States is engaged in armed hostilities or has been attacked by a foreign country or foreign nationals, confiscate any property, subject to the jurisdiction of the United States, of any foreign person, foreign organization, or foreign country that he determines has planned, authorized, aided, or engaged in such hostilities or attacks against the United States; and all right, title, and interest in any property so confiscated shall vest, when, as, and upon the terms directed by the President, in such agency or person as the President may designate from time to time, and upon such terms and conditions as the President may prescribe, such interest or property shall be held, used, administered, liquidated, sold, or otherwise dealt with in the interest of and for the benefit of the United States, and such designated agency or person may perform any and all acts incident to the accomplishment or furtherance of these purposes.

Das reicht mir eigentlich schon um als Ami zu denken "mkeeeeeeey?"

und das ding ist aktiv wenn ich das alles richtig versteh. kann man ja gerne gegenchecken, bevor ich hier was falsches schreibe..


melden

Obama verhängt Ausnahmezustand wegen "Gefahr des Irans"

09.02.2012 um 00:33
@Schrankwand
du magst recht haben, da aber knallen bei uns zweien warscheinlich zwei welten aufeinander^^
ich glaub wenn man nur "richtig" nachschaut, dann kann man schon etwas beängstigerende sachen finden als weitere Sanktionen.

wie sowas s.O.

aber vielleicht gehört das wirklich in verschwörungsecke^^

ich finds eher mysteriös, dass die ganzen kleinen absätze etc. keinen interessieren.
(Die Jungs u. Mädels von Reuters sicher nicht)

Und da kann ich gut nachvollziehen dass du dann der meinung bist das da wat aufgebauscht wird.

Das ist kein Diss oder so, aber ich glaube da muss man buddeln, buddeln um das ganze zu verstehen.

Aber weil dass alles immer so beschissen kompliziert formuliert ist -und mit ziemlich viel arbeit verbunden ist, um zu verstehen was der da macht, versteht es auch kaum einer. Oder?


melden

Obama verhängt Ausnahmezustand wegen "Gefahr des Irans"

09.02.2012 um 00:37
..Aber ich stimm dir auf jeden Fall in soweit zu als dass der Vordergründige Löwenanteil dieses ganzen Textes nur von Sanktionen handelt, die die Weltwirtschaft bedrohen.
..es sind die kleinen fiesen vermerke zu den anderen executive orders, ich sachs dir ;)


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Obama verhängt Ausnahmezustand wegen "Gefahr des Irans"

09.02.2012 um 00:44
lappen schrieb:Die ganzen amerikanischen Untergrund-Blogs sind auf jeden Fall schon heftigst dabei
Wenn die nicht mehr erreichbar sind, weißt du: es wird ernst gemacht.

Solange nicht: Müll.


melden

Obama verhängt Ausnahmezustand wegen "Gefahr des Irans"

09.02.2012 um 01:02
Müll?
du bist ja lustig. -.-

Ich sag ja nicht dass die jetzt in den Krieg gehen und alle einsperren. Aber ich kann mir vorstellen dass so mancher dahergewanderter Iraner der einen höheren Berufsstand hat, mal gescannt wird.
Aber was wirklich prickelnd ist, dass die Behörden ab dem Zeitpunkt wo der Iran auch nur mit dem Finger zuckt (bzw. haben sie ja schon eine Drohne entführt was man als "armed hostility bezeichnen kann) offiziell die genehmigung haben, jedwedes Eigentum von irgendwem der sich in Amerika befindet und in irgendeiner Weise dem Iran geholfen hat, zu konfiszieren.

.."that he (der Präsident) determines has planned, authorized, aided, or engaged in such hostilities or attacks against the United States;.."
D.H. Er muss eigentlich nur Definieren wer böse ist.

Und das kennen wir ja schon. "Anyone who is not with us, is against us."

In dieser Deklaration wird ja nicht behandelt was man mit dem Internet macht.

Die "orders" die da angeführt werden drehen sich "nur" um das Eigentum der in Amerika lebenden Menschen.

kleine Annektote: c) the term "United States person" means any United States citizen, permanent resident alien, entity organized under the laws of the United States or any jurisdiction within the United States (including foreign branches), or any person in the United States;

^^ wenn ich die definition von Alien raussuche finde ich sicherlich auch eine die damit eine menschliche Person meint. glaub ich. lustige formulierung is es aber allemal.


melden

Obama verhängt Ausnahmezustand wegen "Gefahr des Irans"

09.02.2012 um 01:08
@Branntweiner

weisst du wie man den thread gemoved bekommt?


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Obama verhängt Ausnahmezustand wegen "Gefahr des Irans"

09.02.2012 um 01:12
@lappen

Natürlich ist es Müll: Obama hat keinen Ausnahmezustand verhängt.

Wohin willst du den Thread verschieben? Nach Unterhaltung? Frag einen Mod.


melden

Obama verhängt Ausnahmezustand wegen "Gefahr des Irans"

09.02.2012 um 01:28
@Branntweiner

Du hast dir nich mal selber dir den sch****text durchgelesen+die orders und den ganzen rattenschwanz der dranhängt und urteilst über ne Sache über die du -vorsichtig ausgedrückt, nicht so viel ahnung hast.

es wär ja gar nicht mal so schlimm wenn du wenigstens ein konstruktives urteil fällen könntest/würdest.

warscheinlich wär das sowas wie: "Du ich hab davon jetzt nicht sooooviel Ahnung, aber ich glaube das braucht man nicht so ernst zu nehmen." -Und der Keks wäre gegessen.
Aber danke nochmal trotzdem.

warum ist im netz eigentlich überall dieses ständige rumgedisse? Man kann ja seine Meinung sagen und so, aber muss man deswegen immer gleich "Müll" schreien?

Naja, je mehr ich mich drüber aufreg´ desto eher tu ich dir warscheinlich nen Gefallen.

nervt.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Obama verhängt Ausnahmezustand wegen "Gefahr des Irans"

09.02.2012 um 01:36
@lappen

Dann erklär mir mal, wann und wo in den USA der Ausnahmezustand ausgerufen wurde.

Und ja, diese Internetlügen nerven.


melden

Obama verhängt Ausnahmezustand wegen "Gefahr des Irans"

09.02.2012 um 01:43
lies es dir einfach durch. @Branntweiner
ja, internetlügen nerven. links sind oben. vielleicht ist meine übersetzung unglücklich und es sollte "Notstand" statt Ausnahmezustand heissen.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Obama verhängt Ausnahmezustand wegen "Gefahr des Irans"

09.02.2012 um 01:45
@lappen

Weder wurde ein Notstand noch ein Ausnahmezustand ausgerufen. Die Vermögen des Staates Iran, die sich auf US-Territorium befinden, wurden eingefroren. Laut Verfassung braucht es dazu keinen Parlamentsbeschluss, sondern die Regierung ist dazu ermächtigt.

Nicht weniger, aber auch nicht mehr.


melden
Anzeige

Obama verhängt Ausnahmezustand wegen "Gefahr des Irans"

09.02.2012 um 01:55
@Branntweiner
wieder nur die Hälfte gelesen ;)
du musst dir die Paragrafen etc. durchlesen.

hey wenn du(ihr) mein(s)t das is kalter kaffee, dann weiss ich jetz daß du(ihr) das denk(s)t und respektier das.

mich hat das einfach ein bischen erschrocken, wie mich so viele Sachen die so auf der Welt passieren erschrecken und ich glaube das ist vielleicht ne Sache die wir ja gemeinsam haben könnten^^

wenn ich mir die einzelnen paragrafen, sections, whatsoever dann noch durchlese, nähmlich ausgeschrieben und nicht nur (schnell anhand einer zahl von der ich keinen plan hab was sie bedeutet) kurz höre, werd ich halt stutzig.

Das is auch kein Parlamentsbeschluss, dass kann der Präsident (soweit ich weiss) solange die Vorraussetzungen (je nach auslage der diesbezüglichen schwammigen Formulierungen) gegeben sind.

Und hey, wenn du mich beruhigen kannst und mir sagt warum, höre ich mir das gerne an. wirklich.
is ja nich so als würde ich das nicht hören wollen :)


melden
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gehirnwäsche ???30 Beiträge