weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Myn or "hey drop!" ;]

... aus dem Blog von shila   Profil von shila

0

Myn or "hey drop!" ;]


03.08.2009 um 22:03, keine Kommentare

jmd schrieb erst heute in einer Diskussion folgendes(Ausschnitt):
>>(...)Auf Papier bin ich röm-kath. - auf PAPIER denn ich glaube an >meinen< Gott.
Ich muss nicht jeden Sonntag in die Kirche gehen um mit Gott zu -reden-. Ich muss nicht extra in die Kirche gehn um zu beichten, damit man mir meine Sünden verzeiht..

[Eigentlich wollt ich aus der Kirche austreten sobald ich volljährig bin - jetzt bin ichs - ich bin immer noch in der Kirche - warum? Gesellschaft xD denn schaut ned gut aus, wennst ein Papier hast, wo drauf steht -"ungläubig" - (was ja auch ned ganz stimmt) aber ich bin noch am grübeln.. egal wie auch immer.] (...)<<

but
in Allem was hier geschrieben steht, stimme ich zu. das mit der gesellschaft... "ah! ein ungläubiger!.." kann by mir auch ziemlich schlimm sein, bzw is es auch. ich wollt, ich könnt auch einfach austreten aus diesem katholischen Glauben(wg hier nicht aufgeführter, persönlicher gründe..) - dies hier beweist doch dann auch, dass das Christentum eine Sekte ist. oder konnte schon jemals, auf welche art und weise auch immer, i-jemand einfach so aus einer sekte austreten? by den Zeugen etc. pp wird man verfolgt, angerufen, terrorisiert, hier im C wird man von der sonst so toleranten Gemeinde/Gesellschauft ausgestoßen?!
ja, ich wollt ich könnt mich auch endlich entscheiden,ob es gut für mich ist, aus der kirche auszutreten,aber da wär ziemlich sicher myne family nicht mehr hinter mir, evtl auch einige freunde.
nun denn, ich hab mich deswegen auch entschieden, trotz allem "dabei zu bleiben", geh allerdings nicht mehr, auch nicht gerne, in die kirche. das einzige was mich an kirchen interessiert, ist die bauweise bzw einfach geschichtliche Seiten von Kirchen, Burgen etc. ;D
die paar male die ich mich noch während einer messe in die kirche holen, sind wohl unsere Kirwa, oda um mynen dad und myne uroma nicht zu entäuschen.
Dennoch hat mir Gott schon viele und genug genommen, was mir lieb war. die letzten Lieben-sollte er es wagen, sie vor mynem Tod zu holen..!-...

manche menschen jedoch müssen an i-etwas glauben, um nicht in i-ein nichts abzurutschen, um evtl den halt nicht zu verlieren... tja, jedem das seine, nicht war?

aber auch die erste geschichte, die geschrieben wurde, trifft auch auf mich noch zu.
denn steht nicht in der bibel(oder im Evangelium?was weiß ich.) so ungefähr etwas wie:
stelle dich nicht an eine ecke, wo dich jeder sehen kann oder gehe zu jeder hl.Messe in die Kirche, damit alle sehen, wie gläubig du bist und wie treu du dem Herrn dienst etc. blabla
sondern sperre dich in deine Kammer ein, wo es dunkel ist und niemand dich sieht und bete dort zum Herrn.

steht doch da i-wo, nicht wahr?
das waren die sätze, die ich vom Pfarrer in einer hlMesse gehört und verinnerlicht habe.
seitdem habe ich nur zu weihnachten, ostern und eben nur zu den wichtigsten ereignissen im C. jemals wieder die kirche besucht(außer auch zu geschichtlichen recherchen, mich faszinieren einfach alte steingemäuer).
ich muss nicht zur beichte, um mir vom pfarrer myne sünden vergeben zu lassen.
ich muss mich auch nicht in die kirche stellen-wo es zumal auch im winter in der nicht beheizten kirche in myner gemeinde ARSCHKALT ist und unerträglich für die fast 1 1/2(!!) stunden kirche ist.-zumal ich auch niemandem außer vll Gott i-was zu mynem Glauben beweisen muss.
is doch wie by ner geilen band, die man für sich entdeckt hat und die einfach nicht gerne mit der schwester etc. teilen möchte. so stell ich mich auch nicht in die kirche, damit mich alle aus der gemeinde sehen können.sry, but shit on it!die ältere Generation mag wert darauflegen, aber die jetzige, zumindest ich als junger Mensch hab meinen weg zu glauben. wie bereits oben erwähnt, rede ich lieber gern allein mit Gott und nicht gern vor allen in der kirche oder lasse mir durch einen pfarrer myne sünden vergeben, sondern suche selbst vergebung by gott.
viel geschreibe, doch this is me.
:]


-man!gehts mir jetz besser!
Jetz hol ich mir ein NutellaBrot! :D
Zu diesem Eintrag gibt es noch keine Kommentare.
Registriere dich kostenlos, um einen Kommentar schreiben zu können.
182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion