AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery und der Schwachmaten-Tsunami.

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, UH, AllMytery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und der Schwachmaten-Tsunami.

13.05.2015 um 22:21
Schon erstaunlich wie sehr Allmystery wächst, mittlerweile sind sogar oft um die 500 aktive Accounts gleichzeitig online. Eigentlich gar nicht schlecht, würde die Anzahl von völlig verwirrten Usern nicht überproportional steigen.

Klar, Trolle und Schwachköpfe gibt es traditionell schon immer in den Rubriken Ufos und Geister, dort tobt ja schon seit eh und je ein Grabenkrieg zwischen sogenannten "Skeptikern" und "Gläubigen". Das ist oft so eine Art Schwachmaten-Bundesliga, wo der Meister-Pokal für die unterirdisch dämlichste Argumentation mal an diese und mal an jene Seite geht.
Über VTler und ihre absurden Ideen und Eso-Freaks will ich gar nicht reden, auch die sind ja nichts Neues.

Auch in "Krimi" war schon oft Stress, aber gerade da nimmt es mittlerweile auch schon richtig überhand.
Ich denke da gerade an die Pressekonferenz neulich zum Fall Gräf. Selbst einer der ermittelnden Beamten konnte sich dort nicht ganz verkneifen einen Seitenhieb auf die "Hobby-Sherlocks" und "Freizeit-Detektive" (auch auf Allmy) auszuteilen. :D Kurz ein öffentlicher Dämpfer für die Schwachmaten-Fraktion, die immer wieder wahllos und meist auch ziemlich sinnfrei Angehörige, Freunde und Bekannte der Opfer verdächtigt, nachdem sie wohl mal wieder ne Folge CSI Miami oder so geschaut hat.
Allerdings greift die Verwaltung da ja oft durch.
Es kam aber, wie es kommen musste, keine Minute später, nachdem der oben erwähnte Beamte etwas gesagt hatte, stand der erste Mimimi-Post der oben erwähnten Vollpfosten im Thread und es wurde sich bitterlich beschwert, das niemand die doch so "gute" Arbeit der Reserve-Watsons lobend erwähnte, oder auch nur würdigte. :D


Leider hat man mittlerweile den Eindruck, dass es kaum noch einen Thread, geschweige denn eine Rubrik gibt, welche nicht von Schwachmaten geflutet wird. Im Bereich Menschen gibt es Unmengen Threads in denen Leute mit schweren sozialen und kommunikativen Störungen Hilfe, bzw. Bestätigung suchen, wofür das Forum eh nicht geeignet ist und sie dann von mindestens ebenso gestörten Usern, die anderenorts selbst lange Beiträge zu ihren disassoziativen Störungen gepostet haben, natürlich vollkommen unsachgemäß "beraten" werden.

Oder der Bereich Politik und Geschichte. Meine Güte, alles aber auch wirklich alles wird da dominiert und vollgespammt von Putin-Verstehern, Möchtegern-Kommunisten und AntiFa-Gesindel. Natürlich ist es richtig, das "braune Pack", wie es die Verwaltung auch tut rauszuwerfen, aber warum nicht auch das extrem linke Gesocks? Leider ist die Allmy-Verwaltung da auf dem linken Auge so blind, wie der Verfassungsschutz scheinbar auf dem rechten Auge. -.-

Mittlerweile aber kaum noch zumutbar ist der UH. Dort wird wirklich JEDER Thread von völlig wirren Usern mit Spam, Einzeilern, pseudo-philosophischen Schwachsinn geflutet. -.- Oder eben von meist immer den gleichen Vollpfosten, als eine Art Privat-Chat, zur Befriedigung des eignen Aufmerksamkeitsdefizites genutzt.
Das ist schade, denn früher gab es wenigstens dort einige Threads, in denen User privaten Kummer mal posten konnten, ohne sofort von der Schwachmaten-Flut tot gequatscht zu werden. Es gab mal so ein "ungeschriebenes" Gesetz, wonach man entweder etwas Tröstendes dazu schrieb, oder einfach mal die Fresse hielt. Manchem konnte man auch einfach per PN weiterhelfen.

Seit dem anhaltenden Schwachmaten-Tsunami, gegen den die Verwaltung leider nichts unternimmt ist das kaum noch möglich, eben wegen immer der gleichen ach so "lustigen" User, denen alles vollkommen egal zu sein scheint, solange sie nur ihren vollkommen unwichtigen und öden Scheiss stundenlang posten können.
Ist ja nicht so, als gäbe es nicht den "Was Du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert"-Thread, oder einen Troll-Thread, oder einen Spam-Thread. Da gehören sie eigentlich hin und zwar auch nur da, leider sind sie meist zu dämlich, um den Sinn eines Threads zu erfassen.

Und last but not least die "Tsu-nahme" von Zombie-Accounts, also Usern, die schon mal ausgeschlossen waren und dem ganzen Forum mit Einzeilern und/oder ödem Gespame, wie Gechatte auf den Sack gingen. Massenweise davon scheinen zurückzukommen mit dem Okay der Verwaltung und die machen dann genau da weiter, wo sie vorher aufgehört hatten.

Schade eigentlich, aber das ist eine Sackgasse für das Forum, denn irgendwann wird einfach jede Rubrik nur noch von den Schwachmaten beherrscht und für das, was man früher als "Qualitäts-User" betitelte vollkommen uninteressant. Dann sind die Idioten unter sich und Allmy geht den Bach runter.


melden

Allmystery und der Schwachmaten-Tsunami.

13.05.2015 um 22:40
Jawohl, nieder mit dem Gesindel das noch keine einzige Diskussion geschlagen hat!


melden

Allmystery und der Schwachmaten-Tsunami.

14.05.2015 um 00:13
"Massenweise davon scheinen zurückzukommen mit dem Okay der Verwaltung und die machen dann genau da weiter, wo sie vorher aufgehört hatten."

interessant, mit okay der verwaltung ...mhm :note:


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und der Schwachmaten-Tsunami.

14.05.2015 um 00:16
Du bist doch eine davon.^^


melden

Allmystery und der Schwachmaten-Tsunami.

14.05.2015 um 11:03
Na ja manches kann man so sehen.

Die Mystery-Rubrik z.B. könnte man eigentlich auch abschaffen, da sich dort im Wesentlichen Trolle amüsieren. Den Rest besorgen Extrem-Skeptiker, die alle anderen user (auch die, die nicht andere veräpplen wollen) grundsätzlich zum Onkel Doktor schicken wollen, weil die Betreffenden ja nix beweisen können (dann kann man ja auch gleich die Gläubigen dahin schicken...). Ein Mystery-Forum, indem nicht von mysteriösen Dingen erzählt werden darf :ask:
Ok wenn einer z.B. unter Sehstöhrungen leidet, wäre ein Arzt wahrscheinlich tatsächlich sinnvoller, als ein Mystery-Forum...

Bei den VTlern gibt es schon ein paar seltsame user... Und manche werden ausfallend. Da sollte man aber nicht übersehen, dass viele von ihnen erst nach allen Regeln der Kunst provoziert worden sind, bevor sie sich haben gehen lassen.

Bei der Menschen-Rubrik gibt es schon noch positive Beispiele von sinnvollen Threads, aber leider auch endlos totdiskutierte Threads, wo einige stets das letzte Wort haben müssen.

Die Putin-Versteher... Na ja ich halte weder West noch Ost für die "Guten".

Die Zombie-Accounts sind oft wirklich nicht mehr witzig. Man denke nur an den Müll, der nicht für alle sichtbar ins Forum geschrieben wird. Aber die sind doch nicht alle mit dem Segen der Verwaltung hier würde ich meinen. Aber manche, die hier "neu" reinkommen, gehen gar nicht. Habe letztens echt gedacht, Neuanmeldungen sollten mal eine Zeitlang ausgesetzt werden.

Aber siehst Du das mit dem UH nicht ein bisschen zu schwarz?
Bis auf 1-2 Extremfälle ist es doch fast immer witzig und originell. Es wäre ohne einige aktivere user deutlich langweiliger hier. Und wenn user über ihren Kummer schreiben, gibt es doch immer wieder viele hier, die hilfsbereit sind.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und der Schwachmaten-Tsunami.

14.05.2015 um 13:40
@Suheila
Im Mystery-Bereich werden ja auch viele Schwachsinns-Threads gepostet, da ist auch Skepsis angebracht, besonders in den Schulferien. Threads die damit beginnen: " Als ich und meine Freundin 3 Jahre als waren, also vor 15 Jahren..." kann man getrost vergessen.
Andere Threads sind aber gut ausgearbeitet und könnten ja auch mal theoretisch diskutiert werden.
Aber im Mystery geht es nur noch um Meinungshoheit und Rechthaben. Und da ist beiden Seiten kein Argument schwachsinnig genug, um es nicht zu nutzen.

Bei den VTlern ist es ähnlich wie in Mystery, nur das es da ja genügend Fakten gibt, warum VTs alle Quatsch sind.
Und was ist so schwer daran im Politik-Bereich zu begreifen, dass es in der Politik kein Gut und Böse gibt, sondern es Lebensstile geht, bzw. deren wirtschaftliche Interessen? Trotzdem ist die Verwaltung blind gegenüber dem linken Unsinn, der dort dominiert. Genauso wie es ja belegt ist, dass im großen Stile und im Auftrag des Kreml das ganze Inet getrollt wird.

Bei den Zombie-Accounts sind sicherlich einige ohne das Okay der Mods dabei und die fliegen ja auch, aber gerade die, die das Okay haben ändern oft gar nichts.

Nein, ich sehe den UH nicht zu schwarz. Es SIND nun mal meist immer die gleichen User dort, die schlicht jeden Thread der gerade Aufmerksamkeit verspricht zu spammen und als Privatchat nutzen. Die meisten Unterhaltungen dort könnten per PN geführt werden, weil sie wirklich niemanden interessieren und das hier nicht Facebook ist, wo jeder posten muss, wie er gerade geschissen hat.
Last but not least gibt es ja auch für sowas spezielle Threads, wie ich ja oben bereits erwähnt habe.
Ich meine, klar jeder hat schon mal getrollt, ich auch. Dagegen sage ich ja auch nichts, aber es gibt im UH massig User, die tagein tagaus nichts anderes machen und die nerven langsam.


1x zitiertmelden

Allmystery und der Schwachmaten-Tsunami.

14.05.2015 um 17:36
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Aber im Mystery geht es nur noch um Meinungshoheit und Rechthaben. Und da ist beiden Seiten kein Argument schwachsinnig genug, um es nicht zu nutzen.
Als gäbe es auch nur eine einzige Rubrik, die anders wäre :D...
Ist irgendein Schwachfug einmal ausgesprochen, wird er bis zum bitteren Ende verteidigt und sei er noch so dämlich, da kann man auch den ganzen Thread mit Quellen tapezieren.
Manchmal möchte ich mich nur beim Mitlesen in Embryohaltung auf die Couch legen :D.
Ich habe wenig Hoffnung, hier auch nur einmal den Satz "Ok, da habe ich mich wohl geirrt" zu lesen.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und der Schwachmaten-Tsunami.

14.05.2015 um 17:38
@Fierna
Da kann ich Dir nur zu 100% zustimmen. :D


melden

Allmystery und der Schwachmaten-Tsunami.

15.05.2015 um 00:26
@Wolfshaag

Jo, melden würde helfen, aber das machst du nicht, weil du, nach eigener Aussage, keine Petze bist. Passivität oder Jammern, weil die Verwaltung nichts macht - such dir eines davon aus, beides geht nicht...


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery und der Schwachmaten-Tsunami.

15.05.2015 um 00:37
@Dschain
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: weil du, nach eigener Aussage, keine Petze bist.
Dem ist auch so, also bleibt nur drüber zu jammern, wie Du es nennst. ;) Ich nenne es eine berechtigte Kritik, zumal ich auch nicht sagte, dass die Verwaltung nie etwas macht, sondern eben nur partiell in einigen Bereichen nicht viel. Da ich kein Mod bin, kann ich auch nichts verändern und ständig irgendwas zu melden ist nicht mein Job. Ergo werde ich passiv bleiben zukünftig.


melden

Allmystery und der Schwachmaten-Tsunami.

16.05.2015 um 00:26
Ein sehr gut geschriebener Beitrag!

Zumindest einer der sich traut, das Kind beim Namen zu nennen.


melden

Allmystery und der Schwachmaten-Tsunami.

16.05.2015 um 12:40
Es wird ja auch alles zugelassen. Ausser UH gibt es noch ziemlich aktive gelöschte Diskussionen (was ja in sich ein Widerspruch ist). Die gesamte UH-Sektion liesse sich aber problemlos auf eine handvoll Threads zusammenfassen und "deckeln" wie in anderen Foren auch. Neue Threads könnte man ja per Umfrage starten.

Die Sachthemen selbst haben sehr stark eingebüsst wenn ich mal zu 2006-2009 vergleiche.
Heute gibt es kaum noch einen Thread der bis zur zehnten Seite ernsthaft diskutiert wird. OK, damals waren noch nicht so viele User hier, aber die die hier waren haben auch wirklich diskutiert bis die Fetzen flogen.

Anders machen muss man gar nicht viel, weniger wäre aber mehr.


melden

Allmystery und der Schwachmaten-Tsunami.

25.05.2015 um 23:22
Ich hab andere Vorzeichen bei der Problembenennung, bin aber ansonsten konform...-hier geht einiges nicht (mehr) mit rechten Dingen zu...-warum auch immer....heiter weiter, oder f.u.c.k.....the choice is ´1,7 promille away ^^


melden

Allmystery und der Schwachmaten-Tsunami.

26.05.2015 um 04:18
Nicht zu vergessen, die noch Registrieten Accounts, die für Werbezwecke erstellt wurden. Melden sich hier Leute an, die nicht mal Deutsch können, die meisten Threads von Google durch den Übersetzungswolf drehen und meinen dann dass das in Ordnung ist. Hatten wir doch letztens noch, das Beispiel.


melden

Allmystery und der Schwachmaten-Tsunami.

30.05.2015 um 00:22
https://www.youtube.com/watch?v=eOTJdHHawms

;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: