Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

viva la revolution!!!!

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Viva La Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

viva la revolution!!!!

25.05.2004 um 02:58
Anhang: ansage_nr.1.txt (6,46 KB)
checkt mal den,anhang und lest es wie ein buch,also mit respekt,unvoreingenomenheit und bis zum ende(is nich so lang).

das is ne mail die ich letzt an nen freund geschrieben hab,aber jeder einzelne von euch ist ebenso gemeint!!!!

bitte lest es und befolgt das "ps:"

Anzeige
melden

viva la revolution!!!!

25.05.2004 um 03:08
Anhang: ansage_nr.1.txt (6,65 KB)
bitte nehmt die version!hab gesehn das keine zeilenbruch drin is also bitte DIESEN ANHANG HIER ANSEHEN


melden

viva la revolution!!!!

25.05.2004 um 06:17
hoffe versteh dich richtig was den "irrglauben" angeht. wenn du damit den glauben an einen gott wie er in diversen religionen beschrieben wird meinst, dann denk ich darf man das nicht als irrglauben bezeichnen. ob er existiert oder nicht weiss niemand und es ist nicht bewiesen bzw widerlegt worden, somit gibt es keinen falschen glauben, nur viele theorien. ich selbst bin atheist, aber kann man mich zum schluss genauso gut mein leben lang geirrt haben ;) werds ja sehen ... oder auch nicht

was die affen angeht, kann gut sein dass wir selbst für eine intelligentere lebesform die position der affen einnehmen. wir können die affen beobachten ohne dass sie es merken, können sie wie du sagtest zbsp betäuben, ihn dann in eine für den affen vollkommen fremde umgebung bringen, ihn da untersuchen etc. und das arme ding wird nie wissen wer da was mit ihm angestellt hat

da hat man viel raum zum spekulieren und fantasieren wer uns in gleicher weise, kontrolliert, untersucht und beobachtet ohne das wir es merken.

zum thema regierung gründen. der mensch kann meiner meinung nach keine regierung gründen in der alles perfekt ist und jeder glücklich. regierungen bauen regeln auf und irgendjemand wird sich durch diese regeln eingeschränkt, bedrängt, falsch behandelt fühlen oder wird schlicht dagegen sein weils ihm nicht in den kram passt. und schon gibts nen kleinen konflikt gegen diese eine person, derjenige kann seine meinung/problem überall propagieren und findet bestimmt gleichgesinnte. das kann man jetzt schön weiterspinnen bis irgendwann ganze gruppen/organisationen entstehen die gegen die angeblich perfekte regierung vorgehen.

keine regierung, also totale narrenfreiheit ist auch nicht das wahre, wenn jeder tut was er will dauerts nicht lang bis es kracht.

damit sowas mal funktioniert muss jeder einzelne, bzw die menschheit als einheit das denken und handeln von grund auf verändern.

wie das passieren soll kann ich mir net vorstellen ;)


melden

viva la revolution!!!!

25.05.2004 um 08:05
@kollega
...jou, ich denke auch man sollte jeden menschen glauben lassen was er will...in bezug auf gott kann man theoretisch keine bestimmte bekenntnis oder sichtweise als "irrglauben" abstempeln...denn gott bleibt uns in unserem leben leider verborgen...und niemand vermag zu sagen, "dies ist der wahre glaube" oder "dies ist ein irrglaube", denn niemand ist überhaupt in der lage eine objektive aussage über dieses thema zu treffen...die meisten menschen sprechen also eher aus ihrem objektiven subjektivismus heraus...

@lesslow
im grunde genommen finde ich deinen text ganz gut...auch ich denke, dass wir mal wieder eine revolution brauchen, um das jetzige unmenschliche system (purer kapitalismus) wenigstens zu hemmen...
was sind denn ungefähr deine ziele...?
wie stellst du dir einen "neuen" staat vor?
ich kann deinem text leider nicht sehr viel entnehmen...nur dass du z.B. unsere momentane freiheit als sehr eingeschränkt betrachtest...
aber glaubst du wirklich eine radikale revolution hätte viel erfolg...wozu denn bitte gewalt und tod...? in welcher zeit leben wir denn...doch nicht mehr in 1789...wenn man heutzutage eine revolution will, dann würde ich eher versuchen einen zeitgeist zu beleben, der in den köpfen aller menschen aufkeimt, sodass sich die "aufgeklärte" masse gegen die am-alten-system-festhaltende minderheit erhebt und siegt...ich denke freiheit sollte nicht erzwungen werden, schon gar nicht mit gewalt, denn sonst wäre ich mir nicht mehr sicher ob "freiheit" überhaupt noch das angebrachte wort ist...

*****************************

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden

viva la revolution!!!!

25.05.2004 um 10:51
leute mit irrglauben sind: alle leute die bewusst gegen die menschen,die natur,gegen die menschlichkeit und zivilisiertheit handeln,somit bereits das leben unserer kinder zerstören und verfälschen.das sind für mich alle leute die die wahrheit verschweigen oder verfälschen bis hin zum aktiven mörder.es ist irrelevant ob einer an gott glaubt oder an niemanden oder an so orgon-bällchen oder ob er 3million götter hat.das muss in einer neuen regierung alles tolleriert werden.leute ich rede von gerecht,und das der wahrhaftigen gerechtigkeit,von wahrheit also realität.mir geht es einzig und allein um leute die schlecht handeln.ich bin ein philosoph und bin mir vollkommen bewusst,das der glauben nichts mit dem "tun" zu tun hat.in einer neuen welt muss jeder zufrieden sein können,denn sonst werd ich niemals zufrieden sein

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden

viva la revolution!!!!

25.05.2004 um 10:58
ich sage nicht das man jedem den kopf abschlagen muss,genauso wenig sollte jeder tun können was er will.regeln muss es geben aber die heute sind ja wohl ziemlich willkürlich.der text ist mit schriftstellerischen provokationen ausgelegt.ich benuze metaphern und überspitzung.es soll einfach nur zivilisiert zu gehen und gerecht.und davon ist ja wohl nichts zu spüren.

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden

viva la revolution!!!!

25.05.2004 um 11:08
ich vertrate grundsätzlich zwei von platons aussagen:

1.Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit
2.Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren

es muss eine gesellschaft,fern ab dieser heutigen verstumpfung geben,mit blick auf das wahre,das wesen des seins.heute läuft alles bzw viel zu viel falsch.

unseren kinder sollen mit liebe und unbefangener geistiger entwicklung aufwachsen,deren fähigkeiten nicht unterdrückt und in richtungen gewiesen wird.ob irdisch oder übernatürlich,der mensch muss eine grundlegende geistige veränderung erfahren.viele von euch denken schon in diese richtung.aber einige sind einfach nur abgeneigt gegen alles.und es gibt immer ein kompromiss.ich sage lediglich tot dem bösen.und irgendwann muss das kommen.aber ich glaube wir sind schon auf dem weg dazu.wir durchschreiten die sohle des tals,der geistigen unterentwicklung und des bösen.und danach geht es wieder auf in ein neues goldenenzeitalter,dann werden wir wieder fähig sein zu lernen,denken und dinge für die ewigkeit zu entwerfen.heute läuft alles umgekehr,genau falsch.

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

viva la revolution!!!!

25.05.2004 um 11:18
lesslow, du argumentierst wie ein Terrorist. Die wollen angeblich ja auch nur die Welt verbessern.


melden

viva la revolution!!!!

25.05.2004 um 11:33
@lesslow

Soso, es muß also eine neue Regierungsform geben ?
Bist du sicher, daß die Menschen das wollen ?
Wollen sie wirklich DEINE Freiheit ?
Warum glaubst du das DEINE Ansicht richtig ist und die der anderen Menschen falsch ?
Du willst also den Menschen mit deiner Revolution die Freiheit geben. Dann ist sie ja nach deiner eigenenen Definition nichts wert !

Welche Regierungsform stellst du dir denn so ungefähr vor ? Fehlerfrei soll sie sein ? Menschen sind nie frei von Fehlern ! Gilt auch für Revolutionäre. ;)

Hmm, ein Wechsel kann nicht friedlich stattfinden, sagst du. Das heißt, du willst einen Krieg für eine Freiheit, die die meisten Menschen so wahrscheinlich gar nicht wollen ?

Der erste Schritt durch die "heiligen" unserer Religionen. Der Tod für die " Freiheit aller" ( wie gesagt, frag sie doch erst mal ) und wenn dein Kumpel nicht folgt ist er ein Feigling.
Sorry, aber das klingt für mich behandlungsbedürftig !

So, du hast also ein gequältes Leben ? Warum ?
Durch unsere Regierung ? Oder doch eher private Ursachen ?
Versuch doch mal dein Leben in den Griff zu bekommen, die Schuld auf andere zu schieben ist immer leicht.

Jeden Tag mehrt sich also die Saat der Gottlosen ? Wer nicht deiner Meinung ist, ist ein Ungläubiger. Wer kämpft hat Gottes Segen und der Zweck heiligt die Mittel !
MANN, bist du Georg Bush oder ein Talibanführer ? Die reden auch so !

Viele Jahrtausende Qual und Pein. Wie alt bist du denn ? :) Woher weißt du ob deine Urgroßeltern ihr Leben als Pein empfunden haben ?

Du willst also die Gesellschaft vernichten um frei zu sein, soso. Du hast einwandfrei einen kleinen Sprung in der Schüssel.

Oh Kerl, auf den Rest deines Textes will ich gar nicht eingehen, sonst schreibe ich noch Dinge, für die ich mich hinterher wirklich entschuldigen müßte !

Ok, es läuft sicher nicht alles rund in unserer Welt und ganz bestimmt auch nicht in Deutschland. Aber mit deinen Vorstellungen würde die Welt ganz sicher in einem Chaos versinken.

Und wenn ich dazu noch so ein pseudoreligöses Zeug lese, wie oben genannt, könnte ich als überzeugter Pazifist die Schrotflinte laden !

Kampf und Revolution mit dem Segen Gottes !! Soll ich dir ein Ticket nach Afghanistan oder den Irak bestellen ?

AARRGHH, jetzt muß ich mich erst mal beruhigen.


NICHTS lebt ewig !


melden

viva la revolution!!!!

25.05.2004 um 11:38
ich weiß ja nich twie viele freunde du hast aber hätte ich diese mail bekommen hättest du einen weniger. deswegen bezweifel ich das du so eine mail überhaupt verschickt hast.

du redest in deiner mail immer von "deinen/unseren kindern", frage: hast du selbst kinder? ich glaube nicht. und unter diesem aspekt hörst du dich an wie ein sekten prediger der jünger sucht. du redest ebenfalls immer von gott, muss man an gott glauben um ein beseres leben zu führen oder aufzubauen?
du schreibst du bist erst glücklich wenn alle menschen glücklich sind. ha haa, denn wirst du nie glücklich werden. du kannst nicht denn mesias spielen auch wenn du es gerne möchtest. ich möchte auch gerne bei den new york knicks spielen und sie wieder in die playoffs führen, ich darf auch nicht.

außerdem bringst du nicht ein einziges argument,wie und was du besser machen willst. oder was die lösung des problems angeht.
was willst du? krieg spielen, dann zock lieber son beklopptes spiel wie counter strike oder so. oder du schnappst dir ne axt und gehst ins parlament und köpfst jeden denn du nicht magst (hey da mach ich sogar mit).

aber nur sowas verbreiten haben schon etliche vor dir gemacht (ich schliesse mich da nicht aus), du musst schon was aussagekräftiges liefern. sonst hast du zwar im ansatz gute gedanken, aber die hat fast jeder.

also sag nur was, was du auch verwirklichen kannst.

(heise luft macht der fön von meiner freundin auch, willst du ewig ein fön sein?)

Nennt mich Psycho oder Freak,
doch am Ende bin ich der über SIE siegt!



melden

viva la revolution!!!!

25.05.2004 um 11:54
Tja GeorgeO. ich bin selten deiner Meinung. Aber hier schon !


NICHTS lebt ewig !


melden

viva la revolution!!!!

25.05.2004 um 13:05
zur erklärung und entschuldigung


ok... der freund weiß,was ich euch nicht erklärt hab ,das das keine anweisungen sondern,nur ein text ist und man diesen nicht so stark bzw hart bewerten sollte;das war wohl eher darauf bezogen und teil meines gedankens,das der dritte WW ausbricht,und wenn der schon ausbricht dann könnten ja auch die richtigen sterben!?

aber ok leute ich habs eingesehn....

das ist eure meinung und ich lass sie mir durch den kopf gehen und werd mich selber gründlich überdenken.wenn ihr sagt ich habe das nötig,dann tu ich das und entschuldige mich für jeden dem ich auf die füße getreten hab.ich wollte schließlich eure meinung wissen und hab die wohl nicht richtig respektiert.und wenn ihr den thread von mburns lest über das druiden-tum,dann seht ihr mein chienesisches-sternzeichen mit erklärung und das genau das mein fehler is.aber ich bin ja noch dahinter gestiegen,nicht zuletzt dank euch und meiner späten,aber noch nicht zu späten einsicht.entschuldigt ich werd mich demnächst zuruck halten,schließlich muss ich auch erstmal nachdenken.jetzt stellt euch mal vor ihr würdet mich nich in sie schranken verweisen ;)
jetzt hab ihr wenigstens mal einen den ihr richtig verrückt nennen könnt.

@all sorry

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden

viva la revolution!!!!

25.05.2004 um 13:08
sind wir dennn alle mit der heutigen schein demokratie ztu frieden, also ich für meinen teil nicht, und sicher müssen andere strukturen her, dies nennt man entwicklung!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

viva la revolution!!!!

25.05.2004 um 13:11
Hey, du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Aber sei mal ehrlich, sind deine Gedankengänge nicht ein bißchen zu krass ?

Natürlich müssen Veränderungen stattfinden. Aber wenn ich tapezieren muß, reiße ich nicht gleich das ganze Haus ab ! ;)



NICHTS lebt ewig !


melden

viva la revolution!!!!

25.05.2004 um 18:44
nun, ich denke eine ideale regierungsform gibt es nicht...
und wenn schon, die wird nicht funktionieren, denn wenn alle leute in einem staat alles erfahren dürfen, bzw. überall mitbestimmen, dann kommt ein chaos heraus, da sich nie alle einig sind...

ich denke, dass man an der weltpolitik was ändern müsste:
es müsste die usa plattgemacht werden (nicht die dort drüben, sondern überall in der welt, wo sie sich einmischen), damit jedes land sein eigenes bestimmungsrecht hat

was ich noch denke ist, dass die schlimmsten die sind die sagen, sie bringen demokratie, bekämpfen den terrorismus, aber derweil stehen nur wirtschaftliche und machtpolitische interessen hinter ihrer politik (nicht nur amerika, auch wir europäer sind zum teil schuldig, dumm, blind)
die medien müssen auf jeden fall KOMPLETT FREI VON POLITISCHEN MEINUNGEN ETC. werden...

seht euch ma cnn an, da erfährt man die halbe wahrheit...
ich verachte diese manipulation von menschen.

Hasta la victoria, siempre.


melden

viva la revolution!!!!

25.05.2004 um 20:12
Warum glaubt eigentlich immer jeder das sein Ding das einzig Richtige ist?
Revolutionen gibt es seit Menschen in einer mehr oder weniger organisierten Form
zusammenleben. Immer muß es einen geben der meint das er es besser kann, und immer
mit Gewalt. Das ist so alt wie das Leben *seufz* Und was ist das Ende vom Lied. Die
gleiche Strophe wie am Anfang. Und wer verliert? Die Menschen die mit dem glücklich
sind was sie haben. Bloß weil Einzelne unzufrieden sind und die "große
Ungerechtigkeit" bekämpfen möchten. Doch wer sagt das andere das genauso sehen?
Die beste Revolution ist immer noch die friedliche. Das war in der UdSSR so und das
war in der Ex-DDR so. Das romatische Bild des feiheitsliebenden, volksgerechten,
mutigen und unkompuriebaren Revolutionshelden ist ein Mythos. Es gibt ihn nicht.
Aber gut, baut eine zweite RAF und ihr werdet ganz schnell feststellen müssen das
eure Ideale und Vorstellungen nichts wert sind. Und eure Moral und Prinzipien sich
ganz schnell ändern werden.


melden

viva la revolution!!!!

25.05.2004 um 21:30
ihr habt recht,man kann nicht für andere mitentscheiden wollen,dann kann man gleich in die usa ziehen ;)

es sollte zumindestens eine regierung geben,die erstens sicher nicht für die ganze welt bedacht ist,aber zweitens eine geistige entwicklung fördert (wie man an mir sieht ;) )und denn menschen,als einzelnes,eigenen wesen mit eigenen fähigkeiten betrachtet.

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden

viva la revolution!!!!

25.05.2004 um 22:27
Es gibt eine Ideale Regierungsform....es gibt nur ideale Regierungsformen!!Nur gibt es keine Idealen Menschen.....:(

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

viva la revolution!!!!

25.05.2004 um 22:34
Da steht viel Dreck drin, gepaart mit elichtem größenwahn. Aber wenne r Leute rekrutieren will, ich bin dabei :)

Sagt mir wo, wann und welches Waffenarsenal uns zur Verfügung steht. Alles was sich nicht beugt, wird erschossen ;)

Ne Spaß. Die Welt kann mman nur mit einem vereinen: Abschaffung jeglicher Herarchie!
Tja, bring das mal fertig.



Adiós.


Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.

26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..



melden

viva la revolution!!!!

26.05.2004 um 01:44
um das zu schaffen brauchste waffen ;)

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden

viva la revolution!!!!

26.05.2004 um 02:57
also ich verstehe schon was lesslow meint. für mich doch auch sehr logische überlegung. jetzt will ich dir mal paar tipps geben lesslow. also dein vorhaben ist bestimmt nicht schlecht. du hast schon recht die freiheit gibt man nicht sondern man nimmt sie. der bewaffnete kampf ist auch gut. ich bin vollkommen deiner meinung. aber mit dem bewaffneten kampf hast du nur erfolg dort wo das volk offensichtlich unterdrückt wird. also nehmen wir mal an die kurden. kennst du bestimmt. das sind angeblich eine mindrheit in der türkei aber in wirklichkeit leben
dort ca um die 14 millionen kurden also eigentlich jeder 5 ist ein kurde. denen werden sprache kultur und anerkennung als ein volk abgelehnt. werden unterdrückt deportiert und massenweise ermordet. häuser werden in brand gesteckt und sie werden deportiert in ander teile des landes also weg von ihrem zu hause. das ist eine offensichtliche unterdrückung. wenn du da ihnen mit guten argumenten erklärst wie man sich die freiheit erkämpfen kann würden die bestimmt ohne zögern mit dir ziehn. aber schauen wir uns europa an. hier wird die nicht offensichtliche unterdrückung geführt in anderen formen. hier ist es eher psychisch als körperlich. diese augeklügelten systeme sind so gemacht dass man davon nichts merkt das natürlich auch bedingt durch unsere gute wirtschaftliche lage im gegensatz zu anderen ländern. also hier musst du dem volk vor augen führen was so scheisse an diesem system ist.


Niemand ist verloren, solange mann sich selber findet :O)


Anzeige

melden