Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Bedeutung bei moderativen Eingriffen haben AU und Nope?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bedeutung, Nope, AU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: AU = ausgeschlossener User
Nope = nein

PS (= postscriptum):
Einen Thread muss man bei kleinen Nachfragen nicht eröffnen, eine Nachricht an den Verwaltungskanal ist da schneller. ^^
Seite 1 von 1
EchoM1 Diskussionsleiter
Profil von EchoM1
anwesend
dabei seit 2021

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung bei moderativen Eingriffen haben AU und Nope?

24.01.2023 um 09:07
auOriginal anzeigen (0,2 MB)

Grüss euch! Ich konnte darüber nichts finden, weder hier noch sonst über die Stichwortsuche.

Da ich das Kürzel "AU" nicht zum ersten Mal sehe und mir "ums verrecken" keinerlei Reim darauf machen kann, muss ich hier fragen!
Ebenfalls ist mir nicht vollkommen klar was mit dem Kürzel "Nope" gemeint ist


1x zitiertmelden

Welche Bedeutung bei moderativen Eingriffen haben AU und Nope?

24.01.2023 um 09:14
Ich schließe mich der Frage an. AU ist mir auch unklar. Selbst Nope finde ich ein bisschen wenig als Begründung für Löschungen, auch wenn man sich denken kann, was gemeint sein könnte. Soviel Zeit sollte sein, klar und verständlich zu formulieren, was der Grund ist.


1x zitiertmelden

Welche Bedeutung bei moderativen Eingriffen haben AU und Nope?

24.01.2023 um 09:15
@EchoM1
Schätze Ausgeschlossener User oder ähnliches für AU


2x zitiertmelden

Welche Bedeutung bei moderativen Eingriffen haben AU und Nope?

24.01.2023 um 09:17
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Schätze Ausgeschlossener User oder ähnliches für AU
Ausgeschlossen heisst doch nicht unbedingt, dass von dem User automatisch Alles gelöscht wird, oder?


3x zitiertmelden
EchoM1 Diskussionsleiter
Profil von EchoM1
anwesend
dabei seit 2021

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Bedeutung bei moderativen Eingriffen haben AU und Nope?

24.01.2023 um 09:28
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Schätze Ausgeschlossener User oder ähnliches für AU
Danke dir. Das scheint es tatsächlich zu sein:

Profil von Kommissariat
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Ausgeschlossen heisst doch nicht unbedingt, dass von dem User automatisch Alles gelöscht wird, oder?
In diesem Fall wohl schon, also hier in diesem Faden: Der ehemalige User betrieb merkwürdige Aktivitäten, unter anderem "Tatorttourismus".

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?


melden

Welche Bedeutung bei moderativen Eingriffen haben AU und Nope?

24.01.2023 um 09:28
Warum nicht in der Moderation nachfragen?
Bei AU würde ich auch auf ein Kürzel für "Ausgeschlossenen User" tippen.
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Ausgeschlossen heisst doch nicht unbedingt, dass von dem User automatisch Alles gelöscht wird, oder?
Richtig. Schau einfach in die Rubrik "blocked forever". Nicht alle Beiträge der ausgeschlossenen User werden gelöscht. Das würde auch manche Threads zerreißen.
Im oben eingestellten Fall war vielleicht kein Beitrag so sinnvoll, dass man ihn hätte belassen können/müssen und die Löschung zerstörte den laufenden Thread wahrscheinlich nicht.
Genauere Auskunft kann dir aber wohl nur @Lepus geben.


melden

Welche Bedeutung bei moderativen Eingriffen haben AU und Nope?

24.01.2023 um 11:10
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Da ich das Kürzel "AU" nicht zum ersten Mal sehe und mir "ums verrecken" keinerlei Reim darauf machen kann, muss ich hier fragen!
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Ich schließe mich der Frage an. AU ist mir auch unklar.
AU bedeutet wie schon richtig vermutet "ausgeschlossener User". Das bedeutet dieser User war schonmal im Forum und musste gehen, er hat es dann wieder über den nicht offiziellen Weg versucht.
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Ausgeschlossen heisst doch nicht unbedingt, dass von dem User automatisch Alles gelöscht wird, oder?
Da wir solchen Usern so wenig wie möglich versuchen eine Bühne zu geben, wird nach Möglichkeit alles gelöscht. Manchmal funktioniert das natürlich nicht, da man sonst einen Thrad komplett zerfleddern müsste.


@EchoM1
@Aberacadabera

Solche Fragen könnt ihr allerdings auch immer an die Verwaltung direkt schicken.


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: AU = ausgeschlossener User
Nope = nein

PS (= postscriptum):
Einen Thread muss man bei kleinen Nachfragen nicht eröffnen, eine Nachricht an den Verwaltungskanal ist da schneller. ^^