Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Fragen, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.12.2025 um 17:54
Wäre es dann nicht möglich, die Interviews anders darzustellen/veröffentlichen / präsentieren wie zb auf der Wiki Seite , weil hier gehen sie ja dann durch Diskussionen und Vorschläge etc unter. Ich finde das nämlich richtig Klasse mit den Interviews

1x zitiertmelden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.12.2025 um 18:16
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wäre es dann nicht möglich, die Interviews anders darzustellen/veröffentlichen / präsentieren wie zb auf der Wiki Seite , weil hier gehen sie ja dann durch Diskussionen und Vorschläge etc unter. Ich finde das nämlich richtig Klasse mit den Interviews
Wir konnten das Problem schnell lösen. Die Interviews werden jetzt farbig dargestellt, dadurch sind sie leichter zu finden und sie sind in den Infos direkt zu finden. Das Interview von @EnyaVanBran wurde von @dns nachträglich eingefärbt. Danke für die schnelle Hilfe @dns.

melden

13.12.2025 um 19:37
@Teegarden
Wie sieht es mit Fragen aus? Kann man auch Fragen für User vorschlagen? Wäre doch was, wenn ein Teil der Fragen von allen kommen :D

2x zitiertmelden

13.12.2025 um 19:41
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wie sieht es mit Fragen aus? K
Ich fände auch wechselnde Fragen schön. Sonst wird es nachher noch langweilig :D

2x zitiertmelden

13.12.2025 um 19:43
@Bundeskanzleri
Jeden interessiert doch was anderes beim jeweiligen User. Wenn bekannt ist wer als nächstes dran ist, könnte man Fragen sammeln

2x zitiertmelden

13.12.2025 um 19:44
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wenn bekannt ist wer als nächstes dran ist, könnte man Fragen sammeln
Ja, finde ich ok. :Y:

melden
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.12.2025 um 19:47
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wie sieht es mit Fragen aus? Kann man auch Fragen für User vorschlagen? Wäre doch was, wenn ein Teil der Fragen von allen kommen
Na klar! Im Interview gibt es eine Frage, bei der man beantworten muss, welche Frage man dem nächsten User stellen würde.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich fände auch wechselnde Fragen schön. Sonst wird es nachher noch langweilig
Manche Fragen bleiben gleich (Eingangsfragen sowie Abschiedsfragen). Ansonsten versuche ich etwas Individualität reinzubringen. Natürlich werden sich trotzdem Fragen wiederholen oder ähnlich sein, das bleibt nicht aus.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Jeden interessiert doch was anderes beim jeweiligen User. Wenn bekannt ist wer als nächstes dran ist, könnte man Fragen sammeln
Kann man machen. Allerdings überlasse ich den Usern bisher die Entscheidung welche Fragen sie beantworten möchten und welche nicht. Die Fragen werden dann einfach komplett weggelassen. Das fällt dann bei dieser Option weg.

melden

13.12.2025 um 20:51
@Teegarden

Eventuell kann man ja noch Fragen von Usern hier einstellen, oder man schreibt die an die Verwaltung, eben so, was ich Wicht schon immer mal fragen wollte ...

Okay, Wicht war schneller, ja man sollte erst nachlesen und dann schreiben ... :D

1x zitiertmelden
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

13.12.2025 um 21:01
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Eventuell kann man ja noch Fragen von Usern hier einstellen, oder man schreibt die an die Verwaltung, eben so, was ich Wicht schon immer mal fragen wollte ...
Ja, ich habe da jetzt etwas nachgedacht. Mögliche Kandidaten würde ich vorab fragen ob sie Fragen von Usern möchten, eine Mischung oder einen von mir erstellten Fragebogen. Dann könnte ich je nachdem den Usernamen veröffentlichen und Fragen sammeln oder dem User den von mir erstellten Fragebogen zukommen lassen.

melden

13.12.2025 um 21:06
Was ich den Wicht immer schon mal fragen wollte: Wenn du ein Gemüse wärest, welches wäre es?
Für die Sammlung. :)

1x zitiertmelden

13.12.2025 um 21:09
Also mir gefällt das! Quasi ein Text -Podcast.

Wenn ihr jetzt noch Barbara Schöneberger als sprechende Schreibende gewinnt dann werde ich gaaaanz treu mitlesen ❤️

melden

13.12.2025 um 21:09
Zitat von emanonemanon schrieb:Was ich den Wicht immer schon mal fragen wollte: Wenn du ein Gemüse wärest, welches wäre es?
Für die Sammlung. :)
Mittlerweile ein Lauch. :'D

melden

13.12.2025 um 21:10
Damit war die optische Verwandlung gemeint. Oo :D

melden

13.12.2025 um 21:11
Das sollte ich doch für mich entscheiden :O

melden

13.12.2025 um 21:13
@der_wicht
Lass dich nicht durch @Interested bevormunden. :)

1x zitiertmelden

13.12.2025 um 21:16
@emanon
Reicht wenn Du das versuchst? :D

melden

13.12.2025 um 21:20
@der_wicht
Würde ich mir nie erlauben. :)

Aber Schluss damit, ich finde @Teegarden 's Idee gut und will sie nicht "kaputtspammen".

melden

13.12.2025 um 21:24
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich fände auch wechselnde Fragen schön. Sonst wird es nachher noch langweilig
Wenn ihr @Teegarden User vorschlagt zum Interview könnt ihr gleichzeitig Ideen zu Fragen mitsenden. Sei es per PM oder hier im Thema selbst. Vielleicht wären auch allgemein neue Ideen für regelmäßige Fragen eine gute Idee.

melden

13.12.2025 um 21:37
Schön. Da können wir endlich mal was über die A Promis der Plattform lernen. Ich bin schon so gespannt wie ein Quadratmeter Botoxhaut.
Mal sehen wer hier aus dem Nähkästchen plaudert, oder doch eher Aalglatt bleibt.

melden

13.12.2025 um 21:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Lass dich nicht durch @Interested bevormunden. :)
Genau! Sei ein Kürbis. Trau dich. :D

@Teegarden
Vielleicht könnte man einen small talk thread machen, wo user eben dazu Fragen oder eben wie wir jetzt gerade spam anbringen können ^^ :) und dann den reinen, sauberen thread mit den Interviews?

1x zitiertmelden