Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erstellt man ein Blog?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blog, Tagebuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
die-Halbböse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erstellt man ein Blog?

16.06.2009 um 11:06
Hallo liebe Allmyaner ;-)

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich versuche hier ein Blog zu eröffnen und bekomme es irgendwie nicht hin. Das macht man doch unter "Einstellungen" oder? Ich kreuzel dort die Felder an, ...einstellungen übernehmen...und dann passiert NICHTS. Kann mal jemand meine Denkblockade auflösen, bitte? Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße.

Anzeige
melden

Wie erstellt man ein Blog?

16.06.2009 um 11:14
@die-Halbböse

Hast du schon unter Einstellungen -> Mein Blog -> Blog aktivieren angekreuzt?

*blubb*


melden
die-Halbböse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erstellt man ein Blog?

16.06.2009 um 17:04
@datrueffel
Jawoll, habe ich gemacht.
Dann auf "Einstellungen aktivieren"... dann kommt, "Ihre Einstellungen wurden übernommen". Ja und wo find ich jetzt mein Blog? Mit den übernommenen Einstellungen?
Hilfeeeeee :-(


melden

Wie erstellt man ein Blog?

16.06.2009 um 20:25
Hm, wenn du das alles gemacht hast, versuch doch mal im selben Bereich auf Weiteres: Zu meinen Blog zu klicken. Danach müsstest du dich in deinem, jetzt noch leeren, Blog befinden.

Dann einfach oben einen neuen Eintrag verfassen.


melden
die-Halbböse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erstellt man ein Blog?

17.06.2009 um 15:26
@Mr.Dextar
...hm, danke, aber wenn ich "zu meinem Blog" anklicke kommt "Seite nicht gefunden" "404"
Kann das am Firefox liegen? Hat keiner eine Idee?


melden

Wie erstellt man ein Blog?

17.06.2009 um 16:31
Könnte am Umlaut liegen, aber das hätte eigentlich schon anderen auffallen müssen.


melden

Wie erstellt man ein Blog?

17.06.2009 um 21:01
@mcmööp
@König_Rasta

habt ihrn blog, bzw. probleme mit deren erstellung? bekommt ihr nen 404 mit eurem umlaut?


melden

Wie erstellt man ein Blog?

17.06.2009 um 21:23
kein blog


melden
die-Halbböse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erstellt man ein Blog?

19.06.2009 um 11:17
@Tommy137

es liegt tatsächlich am Umlaut! Habe mich gerade mit einem anderen Namen angemeldet und da geht das Blogerstellen ganz einfach. Danke für Deinen Hinweis, mit dem Umlaut, da warst Du auf der richtigen Spur :-)


melden

Wie erstellt man ein Blog?

19.06.2009 um 15:05
:D so freizügig war noch keiner mit seinem doppelacc :D


melden

Wie erstellt man ein Blog?

19.06.2009 um 15:07
:D

Ist mir noch gar nicht aufgefallen :D

*blubb*


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erstellt man ein Blog?

19.06.2009 um 17:28
Trotz Ajax, Web 2.0 etc. scheint intern noch immer ASCII zu regieren ^^ Vielleicht sollte man gar keine Um- und Sonderzeichen bei der ID verwenden können, solange das nicht klappt.


melden

Wie erstellt man ein Blog?

19.06.2009 um 17:29
Ja, aber wer denkt bei der Anmeldung schon daran?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erstellt man ein Blog?

19.06.2009 um 17:31
Einfach einen entsprechenden Hinweis in das Registrierungsformular packen, ist ja bei Hotmail, Yahoo etc. auch nicht anders.


melden

Wie erstellt man ein Blog?

19.06.2009 um 17:33
Oder Umlaute einfach bei der Registrierung verbieten, so wie Leerzeichen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erstellt man ein Blog?

19.06.2009 um 17:38
Ja, oder eine interne Umwandlung in ae, oe oder ue, bei den neuen Domains funktioniert das auch so.


melden

Wie erstellt man ein Blog?

22.07.2009 um 15:18
Wieso kann ich da keine Bilder einfügen?


melden

Wie erstellt man ein Blog?

22.07.2009 um 15:18
Ach.. und wie kann ich ein Thema im Blog bearbeiten?


melden

Wie erstellt man ein Blog?

22.07.2009 um 15:23
Draufklicken und unten steht dann löschen / bearbeiten.

Bilder einfügen geht.


melden

Wie erstellt man ein Blog?

22.07.2009 um 15:28
Bei mir irgendwie nicht... isses mit [ img ] .. falsch?


melden

Wie erstellt man ein Blog?

22.07.2009 um 15:30
@die-Halbböse
Was ist ein Blog, was ist an einem Blog anders als hier?


Anzeige

melden