weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Threads, die zu lang werden

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Kritik Verbesserungsvorschläge Übersicht
Seite 1 von 1

Threads, die zu lang werden

26.07.2009 um 13:44
Hallo,

Ich denke, ich spreche im Interesse aller zu sagen, das bei vielen threads das eigentliche Thema vernachlässigt wird und es desweiteren auf Grund der Länge schwer ist, dort neu einzusteigen.
Ich finde das immer sehr schade, da man dann auf die eigentliche Diskussionfrage keine Antwort bekommt oder nicht mehr in der Lage ist eine auf diese zu geben.


Natürlich ist dies nicht immer so, dennoch ist es bedauerlich, dass man dann keinen doppelten Thread machen darf. Besonders dann, wenn man explizit Hilfe braucht und aus ähnlichen Problemen eher semi schlau wird.

Ich weiß das ist ne heikle Angelegenheit und nicht einfach zu lösen und ich werde bestimmt gleich auch auseinander genommen.


melden
Anzeige

Threads, die zu lang werden

26.07.2009 um 16:49
@tunnelblick

ich versteh nicht genau was dein problem ist, du hast eine frage die dich beschäftigt, dann benutzt du ein paar schlagwörter, fütterst damit die suchfunze, findest eine hand voll themen zu diesem problem, suchst das passende aus, das thema hat meinetwegen 120 seiten, die willst nich alle lesen - was verständlich ist

aber dann reicht es doch die ersten 2, 3 seiten zu lesen ob das problem gelöst wurde, oder du stellst einfach deine frage neu in dem thread

oder was meinst du?


melden

Threads, die zu lang werden

26.07.2009 um 17:30
ToOm hat es sehr treffend formuliert. Gäbe es zu jedem Thema 20 Threads, wäre es schnell unübersichtlich. Und dass einige Threads lang werden - nun ja, da dort offenkundig (sinngemäß) Diskussion stattfindet, bedarf es ja keines neuen Threads. -Die werden schließlich nicht umsonst gelöscht... gibt nur Spam und die Beiträge sind meist rar.


melden

Threads, die zu lang werden

26.07.2009 um 18:05
Die Sache ist so. Eine Diskussion entwickelt sich in eine Richtung und oft ist es dann schwer überhaupt noch mitzukommen bzw. sie wieder in einer andere zu leiten.

Ich find es schwierig da noch mitzudiskutieren, wenn die threads sehr lang werden. Deswegen finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn ein Thema zweimal angesprochen wird.

es kommen ja auch immer neue dazu...oft geht man bei diesen megathreads in der Menge unter...


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Threads, die zu lang werden

26.07.2009 um 19:49
Erste 5 Seiten, letzte 5 Seiten, bei Wikipedia übers Thema informieren, wenn man nichts darüber weiss, fertig.


melden

Threads, die zu lang werden

26.07.2009 um 19:56
Wenn dir im vorhandenen Thread niemand antwortet, bekommst du vermutlich auch in einem neuen keine vernünftigen Antworten, außer den obligatorischen Ich-will-der-Erste-sein-Spambeiträgen ^^


melden

Threads, die zu lang werden

26.07.2009 um 19:56
tunnelblick schrieb:Eine Diskussion entwickelt sich in eine Richtung und oft ist es dann schwer überhaupt noch mitzukommen bzw. sie wieder in einer andere zu leiten.
Das ist eine Pauschalisierung und in den Fällen, wo es doch der Fall ist, kann man ja trotzdem versuchen das Hauptaugenmerk "umzulenken". Du würdest Dich wundern, wie oft das tatsächlich funktioniert.
tunnelblick schrieb:Ich find es schwierig da noch mitzudiskutieren, wenn die threads sehr lang werden. Deswegen finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn ein Thema zweimal angesprochen wird.
Aha, und das hast Du mit Deinen 4 Posts, die Du auf Allmy abgegeben hast herausgefunden...? Also ehrlich....... ich mit meinen 2600 hatte dieses Problem noch nie. Übertreibst Du's nicht doch ein wenig?


melden

Threads, die zu lang werden

26.07.2009 um 21:56
ich möchte dich nicht provozieren, aber ich war schon etwas länger hier als du dir vorstellen kannst, nur unter einem anderen account den ich aber habe löschen lassen


melden

Threads, die zu lang werden

26.07.2009 um 23:41
tunnelblick schrieb:Die Sache ist so. Eine Diskussion entwickelt sich in eine Richtung und oft ist es dann schwer überhaupt noch mitzukommen bzw. sie wieder in einer andere zu leiten.
Machst du so:
Um hier mal wieder zum Thema zurückzukommen: Ich finde, dass ... blablabla...


melden
Anzeige

Threads, die zu lang werden

02.12.2009 um 23:54
Man beachte den Thread "Das Jahr 2012" aus der Rubrik "Mysterie und Kryptozoologie". Dieser ist bereits 20.12.2003 und feiert somit bald seinen sechsten Geburtstag. Er bringt es auf satte 16.511 Beiträge (Stand: MI, 02.12.2009).

Und es geht immer noch um das Thema 2012...

Unglaublich, was?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden