Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Komisches Ding auf dem Mars, das...

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Ding Da Auffem Mars
Seite 1 von 1
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Ding auf dem Mars, das...

08.07.2013 um 21:42
...irgendwie natürlich aussieht, aber 2km groß ist.


Ich habe das jetzt mit Absicht im Astronomiebereich erföffnet. Hätte ich das im Ufobereich eröffnet, dann käme 3 Posts später einer mit einer sehr.....exotischen Theorie an.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/07/erneuter-googlemars-fund-sorgt-fur.html


Ich weiß, grenzwissenschaft ist sowas wie die Bild. Aber auf GoogleMars scheint es das wohl zu geben. Was ist das?


Der Schreiber meint, dass es sich nicht unbedingt um eine Erhebung handeln müsse, es könne auch ein länglicher Krater sein. Aber wenn ich mir das Bild so anschaue, dann spricht doch der Schattenwurf gegen eine Vertiefung, oder nicht? Mir sagt der Schattenwurf an dem länglichen Objekt, dass es eine Erhöhung sein müßte. Es sieht irgendwie so gleichmässig aus. Könnte das nicht auch eine seltene Form des Ayers Rock in Australien sein, sprich, dass sich eben zufälligerweise irgendwann einmal die unteren Schichten so symetrisch aufgewölbt haben, dass sowas entsteht? Hatte der Mars früher mal flüssigen Stein unter der Kruste?

Wie kann sich sowas formen? Aprilscherz verpätet??


melden
Anzeige
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Ding auf dem Mars, das...

08.07.2013 um 21:50
Ich nehme das zurück, dass es sich um eine Erhebung handelt!

Grund:

http://viewer.mars.asu.edu/planetview/inst/hrsc/H5146_0009_ND3#start


Aufgrund des Schattenwurfes der anderen Krater komme ich zum Schluss, dass es eine Vertiefung ist


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Ding auf dem Mars, das...

08.07.2013 um 21:53
Hm, ist für mich Pareidolie. Kann man so, oder so sehen. Ich kann mir allerdings hier durchaus vorstellen, dass das eine Vertiefung sein kann. Guckt man auf dem zweiten Bild sieht das mir danach aus. Ok, da links ist noch der große Schatten. Der kann aber auch durch eine Erhebung entstehen.
Das Ding könnte durch einen Meteoriten entstanden sein, der die Oberfläche schräg getroffen hat...


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Ding auf dem Mars, das...

08.07.2013 um 21:56
@raupsi-ya

Ich denke, es ist eine Vertiefung! dwenn wenn man sich den Link der HrscirgendwasKamera anschaut, dann haben die Krater im Bilöd auf dem Link alle den Schatten an der linken Seite, also kommt das Sonnenlicht von "links", weil links der Schatten ist! Richtig? Gut, dass ich das nicht in Ufologie eröfnet habe, sonst würden die Leute einen 2km grossen Hundertfüßler oder Riesenmarswanze sehen...es siht halt schon extrem ungewöhnlich aus. Erklärung?


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Ding auf dem Mars, das...

08.07.2013 um 22:01
knollengewächs schrieb:Erklärung?
Keine Ahnung. Vielleicht weiterer Zufall?
Gut, dass ich das nicht in Ufologie eröfnet habe, sonst würden die Leute einen 2km grossen Tausendfüßler sehen
Nee den Tausi hab ich doch in meinem Blog eingefangen.
Blog von raupsi-ya


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Ding auf dem Mars, das...

08.07.2013 um 22:03
@raupsi-ya

hahar!

Ich wollte damit einfach sagen, dass es hier im Ufologiebereich sehr...spezielle.....Mitmenschen gibt.


melden

Komisches Ding auf dem Mars, das...

09.07.2013 um 10:39
Ich find es ja schon toll das man auf rationaler Ebene diskutiert aber wenn dann diese Ufologen mit ihren Alientheorien ankommen streuben sich mir die Haare. Das ist wie mit den Göttern in der Antike. Man konnte Donner und Blitz nicht erklären also hat man es Göttern zugeschrieben. Gibt es heute Sachen die man noch nicht erklären kann dann schreibt man es Aliens zu. Auch ein guter Ersatz für Götter.


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Ding auf dem Mars, das...

07.08.2013 um 17:21
ich finde den hinteren teil sehr merkwürdig...sieht für mich nach etwas natürlichem aus..die spitzen sehen wie gebaut aus...


melden
Sij87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Ding auf dem Mars, das...

08.08.2013 um 23:17
also ich finde das sieht nach nem abdruck eines riesen aus. frage mich blos was die da für marken tragen.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Ding auf dem Mars, das...

21.09.2013 um 19:28
Keine Ahnung, was das ist.Ist aber verdammt symmetrisċh.


melden

Komisches Ding auf dem Mars, das...

24.09.2013 um 08:23
CthulhusPrison schrieb am 09.07.2013:Man konnte Donner und Blitz nicht erklären also hat man es Göttern zugeschrieben.
Man hat doch sogar die Beweise im Boden gefunden; die Donnerkeile :D


melden
Anzeige
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komisches Ding auf dem Mars, das...

24.09.2013 um 08:31
Sieht aus wie sone Art Stinktier von Oben

Also sieht mehr aus wie Fell statt gestein


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt