Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

19.09.2014 22:19 Uhr Komet Sichtung?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komet Nrw Licht Weiß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

19.09.2014 22:19 Uhr Komet Sichtung?

19.09.2014 um 23:41
Hallo Zusammen :)

Ich habe vorhin eine seltsame Beobachtung gemacht. Dabei saß ich im Auto auf der Koblenzerstr. in Neuss (Industriegebiet) und habe Richtung Rhein / Düsseldorf geschaut. Plötzlich sah ich einen hellen Feuerball am Himmel der einen Schweif hinter sich herzog. Der Schweif verschwand jedoch kurz nachdem ich den Feuerball erblickte, und verschwand dann leider hinter einem Gebäude (Eine Lagerhalle die ca. 10m entfernt war). Die Farbe war sehr grell und weiß. Die ganze Beobachtung dauerte ca. 5 Sekunden, habe zwar nach meinem Handy gegriffen, jedoch war die Zeitspanne viel zu knapp. Hat vielleicht noch jemand etwas gesehen? Oder hat eine Erklärung für den Feuerball? Ich könnte mir vorstellen ,dass es ein sehr kleiner Komet war. Da man ihn sehr klar am Himmel erkennen konnte. Gehört habe ich im übrigen nichts, habe extra die Fenster runter gemacht, und gelauscht.

Grüsse Gekko und eine ruhige Nacht :)


melden

19.09.2014 22:19 Uhr Komet Sichtung?

20.09.2014 um 03:41
@Gekko15
Das war kein Komet, sondern man nennt das Meteor - oder auch Feuerkugel, Bolide sagt man auch dazu.
Das ist im Prinzip eine besonders große, helle Sternschnuppe, die länger leuchtet als die normale. Der Schweif kann auch bunt sein. Man sieht sie besonders häufig, wenn die Erde durch die Staubreste eines Asteroiden fliegt, und der Perseidenschwarm im August ist ja allgemein bekannt. In dieser Zeit kommt es nicht nur oftt zu Wolken (weil alle gucken wollen, würde ich spotten wollen), man sieht mit Glück auch ein besonders großes Staubteilchen leuchten.

Eine Polarlichtüberwachungscam hat etwas aufgenommen.
http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/galleries/1111809/Heller_Meteor_19.9.2014_22.22 und
http://forum.meteoros.de/viewtopic.php?f=8&t=55074
Den hast du nicht alleine gesehen - und morgen weiß man vielleicht mehr (also nicht nur die ungefähre Bahn, sondern vielleicht auch, ob der Urheber ein bekannter Asteroid war oder Raumschrott. Eher nicht, da sind die größeren Stücke bekannt).


melden

19.09.2014 22:19 Uhr Komet Sichtung?

20.09.2014 um 04:21
@Gekko15

jay, kann ich nur bestätigen. War bis knapp 3 Uhr angeln. am rhein. und genau zu der zeit die du beschreibst, schrie mein Bruder beim angeln plötzlich auf, "sch... guck ma, ne Mega Sternschnuppe!".
Hab leider nur etwa 1bis 2 sek. das Erlebniss beobachten können.
Aber das was ich noch sehen konnte, eben das ende kurz vorm "erlöschen", War mehr als der oberhammer!
Die beste und größte Sternschnuppe meines lebens!^^


melden

19.09.2014 22:19 Uhr Komet Sichtung?

20.09.2014 um 09:52
@boe
@Resi_n

Ja sehr cool ;) Dann hät ich mir besser mal was gewünscht :)


melden

19.09.2014 22:19 Uhr Komet Sichtung?

20.09.2014 um 14:13
Also ich habe in Hamburg um ca 22:25 auch ein wirklich sehr sehr sehr helles Licht am Himmel gesehen. In südöstlicher Richtung. Im Ufologie Chat habe ich dazu auch einen Thread eröffnet.
Allerdings sah ich keinen Schweif. Fliegende Lichter über Hamburg am 19.9.14


melden