Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Foto mit Langzeitbelichtung

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Langzeitbelichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Foto mit Langzeitbelichtung

04.12.2016 um 22:43
/dateien/0,1480887807,langzeitOriginal anzeigen (2,3 MB)Hallo ,

Habe gerade mal ein Foto mit Langzeitbelichtung gemacht.
Das Bild ist nicht besonderst gut , darum geht es aber auch gar nicht.
Auf dem Bild habe ich 2 Stellen markiert.
Mich interessiert es mal, was das sein könnte ?

Ich glaube ich hatte 13 Sekunden eingestellt.

Anzeige
melden

Foto mit Langzeitbelichtung

04.12.2016 um 22:49
Vielleicht Flugzeuge? Oder Satelliten? Was anderes ist da oben ja nicht, was sich so schnell bewegt. :)


melden

Foto mit Langzeitbelichtung

04.12.2016 um 22:50
Hatte auch an ein Flugzeug gedacht, hatte extra nach Positionslichtern geschaut und konnte keine sehen.
Satellit fliegt ja keine Kurven :-)


1x zitiertmelden

Foto mit Langzeitbelichtung

04.12.2016 um 22:52
@jegi0605
Zitat von jegi0605jegi0605 schrieb:Satellit fliegt ja keine Kurven
Ja stimmt, da hast du Recht. Positionslichter sehe ich auch keine. Aber das Bild ist ja auch nicht besonders hochauflösend. Hast du noch andere gemacht?


melden

Foto mit Langzeitbelichtung

04.12.2016 um 22:55
/dateien/126757,1480888546,20161204 222552Original anzeigen (10,1 MB)Das Bild hatte ich direkt danach gemacht.


melden

Foto mit Langzeitbelichtung

05.12.2016 um 17:57
Wenn ein Flugzeug weit genug weg ist, dann sieht man nur einen Lichtstreifen. Die Positionslichter muss man dann schon suchen, die zeigen sich im besten Fall durch grüne/rote Auswüchse am Streifen. Aber dazu ist die Auflösung vom Foto leider zu gering...


melden

Foto mit Langzeitbelichtung

05.12.2016 um 18:13
So verwackelt wie die aufnahme ist kann das alles sein. Vermutlich ists nur eine lichtbahn die eben vom verwackeln kommt.

Merke: lausige photos sind leider keine basis für eine bildanalyse ... sorry.


melden

Foto mit Langzeitbelichtung

06.12.2016 um 00:44
@mh72

Das hat nichts mit verwackeln zu tun.
Das das Bild nicht scharf ist , ist klar . Aber nicht verwackelt.
Handy stand auf dem Stativ.


melden

Foto mit Langzeitbelichtung

06.12.2016 um 01:25
Am ersten bild ziehen alle sterne eine linie. Das ist einfach verzogen, mehr seh ich da bei bestem willen ned. Da macht auch der turm am hügel komische sachen und so weiter.
Sorry, da ist nichts.


melden

Foto mit Langzeitbelichtung

06.12.2016 um 12:06
@mh72
Die Sterne stehen leider nicht still bei einer Langzeitbelichtung :-)


melden

Foto mit Langzeitbelichtung

06.12.2016 um 13:51
Und der turm am hügel, die strassenlichter und alles andere dass fix montiert ist auch ned?

Nochmal: das ding ist verwackelt, noch dazu mitm handy aufgenommen. Da ist nix zu sehen ausser einer lausigen aufnahme. Tut mir leid deinen entdeckerdrang zu dämpfen aber so ist das eben.


melden

Foto mit Langzeitbelichtung

06.12.2016 um 16:22
@jegi0605

Sorry, bei Deinem Bild erkennt man nicht viel. Dazu ist das Ausgangslage schon zu schlecht - ein Handy ist keine Digitalkamera.

Hier ein Bild, was eine 2009er Kompaktkamera kann:
P1030652Original anzeigen (4,3 MB)

Was man hier auch gut erkennt, sind die zwei Flugzeugspuren. Und bei 13 Sekunden sollten Sterne schon still stehen! Das Bild ist mit 15 Sekunden aufgenommen worden. Hier sieht man im Hintergrund ein paar Sterne - und die sind als Punkt zu erkennen.


melden

Foto mit Langzeitbelichtung

08.12.2016 um 19:02
@jegi0605
Das Foto ist zwar von schlechter Qualität, aber die Spuren sind dennoch einigermaßen scharf. Auch auf dem vorherigen Foto sind sie übrigens, an etwas anderer Stelle, zu sehen.

Könnten Flugzeuge sein, aber das rechte würde ein recht merkwürdige Flugbahn beschreiben.

Hast du eigentlich durch ein Fenster fotografiert?


melden

Foto mit Langzeitbelichtung

09.12.2016 um 11:11
@Menedemos

Nein , Fenster war offen. Also es war nichts im weg.
Ich hatte auch vor dem Foto extra geschaut ob ich ein Flugzeug , also die Positionslichter sehe.
Es war nichts zu sehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Suche Foto Orion mit Procyon und Sirius
Astronomie, 14 Beiträge, am 02.09.2011 von canpornpoppy
AnGSt am 01.09.2011
14
am 02.09.2011 »