Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meteorit oder doch was anderes?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Meteorit über Deutschland
Seite 1 von 1

Meteorit oder doch was anderes?

15.11.2017 um 08:50
Heute Nacht, dem 15.11.2017 soll über einen Teil von Deutschland
ein “ grünlich aussehender Meteorit “ seine Bahnen gezogen haben.
Was denkt ihr ?
Laut den Bildern auf den ersten Blick,
ok -
doch auf den 2ten Blick leuchtet mir das Ding
augenscheinlich zu gleichmäßig dahin, als dass es eine
normale “ Sternschnuppe “ sei/ist.
Auf jeden Fall spannend !!


melden
Anzeige

Meteorit oder doch was anderes?

15.11.2017 um 08:55
Bilder? hab ich die übersehen?


melden

Meteorit oder doch was anderes?

15.11.2017 um 08:58
Mr.Himself75 schrieb:doch auf den 2ten Blick leuchtet mir das Ding
augenscheinlich zu gleichmäßig dahin, als dass es eine
normale “ Sternschnuppe “ sei/ist.
Bitte?

87c0bec48a34448898ace5754aa78ac4 800

Und warum hier unter "Mystery"?


melden

Meteorit oder doch was anderes?

15.11.2017 um 09:07
Ok, sorry....im österreichischen Tv brachten sie in den Morgennachrichten nur einen ca. 4-6 sec langen Mitschnitt, wo das Teil wirklich eine gleichbleibende, grüne Spur nach sich zog .....so dass es ehrlich wie ein wenig mehr nach was anderem aussah.
Diese Sensation - geile Presse, verdammt.....ja immer nur pushn, wo nix is......
....als Österreichischer hat man(n)/frau es halt auch nicht immer so offensichtlich :-)


melden

Meteorit oder doch was anderes?

15.11.2017 um 09:12
Mr.Himself75 schrieb:wo das Teil wirklich eine gleichbleibende, grüne Spur nach sich zog .....so dass es ehrlich wie ein wenig mehr nach was anderem aussah.

Die Farbe des Lichts wird von den chemischen Elementen bestimmt, die sich in der Umgebung des Meteors befinden. Das sind einmal die Moleküle aus der Luft der Erde, aber auch die Stoffe, aus denen der verglühende Felsbrocken selbst besteht. Während er durch die Atmosphäre rauscht, wird er Schicht für Schicht abgetragen und die verschiedenen Atome bilden mit den Atomen der Luft eine Wolke aus Plasma, die den Brocken einhüllt. Jedes chemische Element hat eine unterschiedliche Konfiguration von Elektronen in seiner Hülle und wenn die angeregt werden und sich danach wieder abregen, erzeugen sie daher auch unterschiedliche Farben. Eisen, das in den Asteroiden immer enthalten ist, leuchtet dann gelblich; Calzium trägt einen eher violetten Anteil bei. Sauerstoff und Stickstoff in der Luft leuchten rötlich. Und Magnesium bringt eine blau-grünliche Farbe.


Quelle: Internetz


melden

Meteorit oder doch was anderes?

15.11.2017 um 09:21
Na dann ist das ja geklärt, es ist und bleibt ein Meteorit,..schön anzusehen :)

Jaja die Presse ;)


melden

Meteorit oder doch was anderes?

15.11.2017 um 09:32
Wow !
Super, Danke dir der so tollen Erläuterunge....wieder was dazu gelernt.
Wisst ihr,
es regt mich nur auf,
dass die Presse gleich ein so grosses
Tam Tam schlägt und andere Leute, die nicht wie ich nun wissen, was es wirklich war......zu Deppen, Idioten dahin gestellt werden......sie brachten wirklich einen so aufreisserischen Beitrag von wegen mysteriöser Komet über Deutschland, dass ich orginal “ fast “ darauf rein fiel.....mache mir Gedanken um meine Mitbürger hier, die denken, bei euch draussen in BRD geht's ja wild meteorich-Ufomässig ab, gi :-) hi


melden

Meteorit oder doch was anderes?

15.11.2017 um 10:59
na die Presse will ja auch mit so einer Story ja viele potenzielle Leser/Zuschauer erreichen (Geld verdienen) darum erst mal ne reißerischen Titel oben hin, bisschen was ausm All (Aliens/Raumschiffe) drauf packen, und schon haste die Zeitung gekauft, und glaubst was drinnen steht

Man kann ja auch selbst recherchieren ;) ob da was dran ist  , aber die meisten so wie ich sind zu faul mal was in Google ein zu tippen, naja man Lernt ja nie aus


melden

Meteorit oder doch was anderes?

15.11.2017 um 14:26
@Lohan01
ich entschuldige mich für meine
Faulheit.
Haste ja Recht,
die Bequemlichkeit steckt im Detail
begraben....
Aber zum Glück habe ich ja Euch/Allmy
wo mann solche Dinge besser
in Erfahrung bringen kann.
Echt schlimm,
was aus der Presse wurde und deren Herden von schwarzen Schafen...määäh


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meteorit oder doch was anderes?

15.11.2017 um 17:30
Ich hab den leider verpasst. Mein Kollege erzählte mir Heute von seiner Sichtung.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meteorit oder doch was anderes?

15.11.2017 um 19:13
@Mr.Himself75

Hier ein Video des Boliden:

https://twitter.com/FWHoechen/status/930532680311111680

Falls es nicht läuft hier:
http://www.feuerwehr-hoechen.de/2017/11/15/update-meteorit-ueber-homburgsaar/

In den Astroforen wird der in weiten Teilen Deutschlands sichtbare Bolide ebenfalls diskutiert:

http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/topics/1310610/Bolidensichtung_nördlich_von_S#Post1310610

http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=217854

Ich hatte vor Jahren mal das Glück einen zu sehen. Er zog über einen großen Teil des für mich sichtbaren Himmels.
Ein sehr Ehrfurcht gebietendes Schauspiel.


melden

Meteorit oder doch was anderes?

16.11.2017 um 11:45
@bennamucki
....Mensch,
voll toll,
Danke dir des informativen Inhalts, sehr interessant.....nachdenklich stimmt mich aber immer noch im österreichischen Morgenfernsehen dieser reisserischer Beitrag, von wegen Meteorit oder doch was anderes....was verschweigt uns Deutschland ? So auf die Art ungefähr und ich Depp, bevor ich mich selbst mal schlau im Netz mache, poste somit im nachhinein blamables - weil eben schon der Wunsch so stark verankert ist, endlich mal was “ ausserirdische “ zu sehen......also in Zukunft werde ich nicht mehr so bequem sein und zuvor überprüfen, was ich poste....( so lernt das Leben ;-) )


melden

Meteorit oder doch was anderes?

16.11.2017 um 19:54
ein Meteorit!

lach!!!!!

@Mr.Himself75

sowas aber auch......


melden

Meteorit oder doch was anderes?

17.11.2017 um 11:44
@thomaszg2872
.....bist ja ein ganz Lustiger !
Haste was mit beizutragen oder
nur am trollen, du Nase


melden

Meteorit oder doch was anderes?

17.11.2017 um 13:18
ich bin kein troll mein guter.

nur wenn ich schreibe was ich wirklich denke,

werde ich meist  sofort massivst angegriffen.

es kann  eine Scheibe gewesen sein, ein Himmelswagen, ein Vimana.

Das wird uns dann immer gerne als "Meteorit" verkauft.

@Mr.Himself75


melden

Meteorit oder doch was anderes?

17.11.2017 um 16:39
Sorry du, so arg habe i dich auch nicht darauf hingewiesen....doch nun verstehe ich, wie du das meintest und rückst diese Sache natürlich in ein ganz anderes Licht....verständlich, dass dich da angegriffen fühlst - brauchste nicht, mein Guter....ob's nun ein Meteorit oder doch was anderes war - habe mir gar keine weiteren Aufnahmen angesehen, von dem Ding, weil ich mich selbst blamierte, ohne vorher zu überprüfen, voreilig, hastig, sensationsgeil zu posten und dann einen auf den Deckel bekam.....deshalb schreib mal, warum denkste, lachste, dass das mehr war ¿


melden

Meteorit oder doch was anderes?

28.11.2017 um 20:54
So einen hab ich vor Ca 20 Jahren auch schon mal gesehen. Die grüne Spur war Ca 3 Sekunden zu sehen. War echt geil anzusehen. Hab mich gefragt was das ist!


melden

Meteorit oder doch was anderes?

29.11.2017 um 00:01
@thomaszg2872
Husch husch, zurück in den Eso Bereich mit dir.


melden
Anzeige

Meteorit oder doch was anderes?

29.11.2017 um 12:38
bin doch schon dort

@cs89


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Weltall96 Beiträge
Anzeigen ausblenden