Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rotes leuchtendes Objekt - am Himmel Werder (Havel) an Silvester

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rotes Objekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Rotes leuchtendes Objekt - am Himmel Werder (Havel) an Silvester

19.01.2020 um 14:36
Hallo zusammen,

ich und mein Mann standen auf unseren Balkon an Silvester 01.01.2020 gegen 00.15 Uhr und haben ein ungewöhnliches rotes Licht am Himmel gesehen.

Es ist uns aufgefallen, da es sich nicht bewegte, es stand ca. 5 Minuten ( gefühlsmäßig, kann auch länger gewesen sein, wir haben nicht auf die Uhr geschaut) an einem Punkt, an der gleichen Position und plötzlich war es weg - es verschwand plötzlich.

In der Höhe und in dieser Richtung wurden keine Knaller geschossen, ein Flugzeug hat es auch nicht sein können, da wie gesagt, es sich nicht bewegte, auch eine Ballonlampe kann es nicht sein, sie würde nicht an einer Position stehen bleiben sondern würde wandern, sich bewegen/schweben.

Durch eine Reportate im TV heute, dachte ich, ich google mal, ob es auch jemand an Silvester gesehen hat und bin auf diese Seite gestoßen und habe den Poste von Bossi gelesen, somit habe ich unsere Sichtung nun gepostet.

Vielleicht hat es auch einer von euch auch gesehen?

Beste Grüße fürs Neue Jahr. 
DaMa2020

20200101 001659Original anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Rotes leuchtendes Objekt - am Himmel Werder (Havel) an Silvester

19.01.2020 um 15:11
Wird ne Seenotrakete gewesen sein. Die Dinger hängen an nem Fallschirm und sind dann irgendwann weg. Der Gebrauch ist zwar verboten, hindert aber viele Leute nicht daran, es trotzdem zu machen.


melden

Rotes leuchtendes Objekt - am Himmel Werder (Havel) an Silvester

19.01.2020 um 15:39
nach dem Foto war es ja recht bewölkt, da dürfte es etwas gewesen sein, was sich unterhalb der Wolkendecke befand.
Normale Seenotraketen beschreiben zwar eher eine Parabel und leuchten auch nicht minutenlang, aber zusätzlich zu einer Signalrakete hätte ich außer einer Himmelslaterne sonst nichts anzubieten. Die Dinger hatten ja zum Jahrewechsel auch ihre Schlagzeile


melden

Rotes leuchtendes Objekt - am Himmel Werder (Havel) an Silvester

20.01.2020 um 19:24
Vielleicht hat ihr die Venus oder ein anderes Gestirn gesehen.

venus-jupiter-planeten-sterne-sternbilde
Venus und Jupiter - Heiko Ulbricht am 1. Juli 2015


melden

Rotes leuchtendes Objekt - am Himmel Werder (Havel) an Silvester

20.01.2020 um 22:59
@steff74
Venus ging am 01.01 gegen ca. 19:30 unter - wäre somit entweder ein Wunder oder ein Beweis für einen Achssprung ;)

Jupiter ist auch im Moment nicht zu sehen da in Konjunktion zur Sonne. Saturn ist ebenfalls am NAchthimmel nicht zu sehen, Mars ebenso. Bleibt nicht mehr viel übrig, was hell und rötlich ist. Antares fällt auch aus.
Beteigeuze ist im Moment ziemlich am schwächeln und und in der Helligkeit stark abgefallen.

Da die TE keine Himmelsrichtung angegeben hat ist auch schwer zu sagen, was es war, zumal der Himmel teilweise wolkenverhangen war. Ich tippe also eher auf eine irdische Erscheinung


melden

Rotes leuchtendes Objekt - am Himmel Werder (Havel) an Silvester

21.01.2020 um 00:56
Zitat von DaMa2020DaMa2020 schrieb:auch eine Ballonlampe kann es nicht sein, sie würde nicht an einer Position stehen bleiben sondern würde wandern, sich bewegen/schweben.
bei windstille auch?


melden

Rotes leuchtendes Objekt - am Himmel Werder (Havel) an Silvester

21.01.2020 um 12:48
Man kann diese Himmelslaternen auch wie einen Drachen anbinden, dann fliegen sie auch nicht weg.
Da die TE sich seit der Eröffnung des Threads nicht mehr gemeldet hat vermute ich mal, es geht zu wenig in Richtung UFO-Ecke


melden

Rotes leuchtendes Objekt - am Himmel Werder (Havel) an Silvester

21.01.2020 um 20:50
@cpt_void
Alles klar. Danke für die Ausführung. Dann scheidet das wohl aus.


melden

Rotes leuchtendes Objekt - am Himmel Werder (Havel) an Silvester

27.01.2020 um 14:45
Ich fahre in dieser Gegend quasi jeden Abend nach Hause, und ich habe auch jeden Abend so ein Licht vor der Nase, und zwar die gesamte Fahrt über (ca. 30 min.). Das sind Flugzeuge, die von Berlin-Tegel aus in Richtung Süden oder Südwesten fliegen. Der Luftkorridor liegt genau zwischen Werder und der Stadt Brandenburg:

titelkartetxl-1200x600-c6590dOriginal anzeigen (0,2 MB)

Nachts besteht da zwar ein Start- und Landeverbot, aber vielleicht gab es da ja eine Sondergenehmigung. Ansonsten könnte es auch ein Rettungshubschrauber gewesen sein, die hatten Silvester bestimmt viel zu tun, die Bundespolizei überwacht in dieser Gegend auch gern mal die Bahnanlagen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: