Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Teleskop Zeta Reticuli sehen?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeta Reticuli ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Teleskop Zeta Reticuli sehen?

27.08.2010 um 23:46
Kann man mit einem Teleskop das sternensystem Zeta Reticuli sehen?

Von dort sollen angeblich die aliens stammen :)

Anzeige
melden

Mit Teleskop Zeta Reticuli sehen?

28.08.2010 um 07:42
Lt. Wiki ist das Sternsystem ca. 39,5 LJ entfernt.

Wikipedia: Zeta Reticuli

Mit nem Teleskop kannst du das Sternsystem sicher beobachten, aber ob du das was siehst, steht auf nem anderen Blatt :D


melden

Mit Teleskop Zeta Reticuli sehen?

28.08.2010 um 11:35
@Bonesman
kommt drauf an ob du mit teleskop sowas:
http://www.teleskopscout.de/bilder/refraktor_teleskope/teleskope_gross/seeker60.jpg
oder sowas
http://www.n24.de/media/_fotos/3panorama/2008_9/mrz_4/080307_2/teleskop2_ap_gr.jpg
meinst!
du wirst es betsimmt auch mit bloßem auge sehen können, aber ob mit bloßem auge oder mit nem kleinem mtelesköpchen, wird kein unetrschied darstellen
hast du jemals in deim leben schonmal durch n teleskop geschaut? oO
dann würdste dir die frage auch selber beantworten können


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Teleskop Zeta Reticuli sehen?

28.08.2010 um 20:33
@bo

Ich hoffe schon :D


@Cesair


Gibt es nicht solche teleskope http://www.teleskopscout.de/bilder/refraktor_teleskope/teleskope_gross/seeker60.jpg

...mit denen man da schon was genaueres sehen kann? von der sorte gibt es ja auch teure (von 1000€ aufwärts)


melden

Mit Teleskop Zeta Reticuli sehen?

28.08.2010 um 21:17
@Bonesman
haste recht es gibt auch günstige mit denen man SEHR VIEL sehen kann...ABER keine details eiens weit entfernten sterns!! nicht annähernd selbst die heutigen exoplaneten wurden wohl kaum optisch beobachtet bzw entdeckt


melden

Mit Teleskop Zeta Reticuli sehen?

28.08.2010 um 21:51
@Bonesman

Soweit ich weis kann man den Stern nicht beobachten. Nur auf der Südhalbkugel.

Nahe am Äquator vielleicht noch auf der Nordhalbkugel. Weis ich nicht so genau. Aber von Europa aus kannst du das Ding definitiv nicht sehen!


melden

Mit Teleskop Zeta Reticuli sehen?

21.10.2010 um 22:33
NEIN


melden

Mit Teleskop Zeta Reticuli sehen?

22.10.2010 um 14:06
@vegeta123
Super Beitrag...


melden

Mit Teleskop Zeta Reticuli sehen?

23.10.2010 um 14:30
Sehen kann man den sogar theoretisch mit bloßem Auge, aber nicht von Europa aus und dann auch nur bei sehr klaren Nächten.


melden

Mit Teleskop Zeta Reticuli sehen?

30.10.2010 um 21:02
@rambaldi
super beitrag zum super beitrag

@Bonesman
naja, wenn du es genau sehen willst, besorg dir am besten ein Observatorium mit neustem Spiegelteleskop ;)

und sonst wie es alle schon sagten


melden

Mit Teleskop Zeta Reticuli sehen?

06.01.2011 um 00:57
"When the Zetas fill the skies,
Will our leaders tell us why,
Fully loaded satellites,
will conquer nothing but our minds." - Muse with EXO-Politics


meint er mit diesen Zetas eine außerirrdische Rasse, Aliens?


melden

Mit Teleskop Zeta Reticuli sehen?

06.01.2011 um 13:00
@Grashek
kommt ganz auf die quelle an aber da da "EXO-Politics" steht, ja wird er das wohl so meinen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: