Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wetter auf anderen Planeten

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Exowetter, Planetenphänomene, Planetenwetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wetter auf anderen Planeten

28.08.2012 um 12:36
Ich finde es jedesmal faszinierend, wenn zum Beispiel afrikanische Kinder zum ersten Mal in ihrem Leben Schnee fallen sehen. Dabei frage ich mich immer, ob es für uns unbekannte Wetter- oder Klimaphänomene auf anderen Planeten oder Monden gibt, die wir genauso spannend fänden, weil sie bei uns nicht vorkommen.

Irgendwelche Ideen? :)

Anzeige
melden

Wetter auf anderen Planeten

28.08.2012 um 12:54
Es gibt Stürme auf dem ganzen Plantenen -
Winde die stärker sind, als wir auf unserer Erde je gemessen haben
Gewitter Energiegeladener als alle andere bei uns Zusammen :vv:
Ich denke, dass es schon beeindruckend ist ;)


melden

Wetter auf anderen Planeten

28.08.2012 um 12:56
Auf anderen Planeten kann vieles stark anders sein zb. die Farben. Pflanzen zb müssen nicht grün sein, sie können auch blau, sogar schwarz sein. Hängt ganz davon ab welches Licht die Pflanzen auf einem anderen Planeten bekommen...
Aber wie soll das Wetter denn anders sein? Ja so wie Dark schrieb klar, ist alles möglich, aber meinste Regentropfen sind da rechteckig?


melden

Wetter auf anderen Planeten

28.08.2012 um 13:00
@Chairon
wie wäre es mit einen sturm auf neptun, dauert bloß so ca 40 jahre so ein sturm!


melden

Wetter auf anderen Planeten

28.08.2012 um 13:16
@Chairon
@dasewige
Yep oder den Großen roten Fleck auf dem Jupiter. Ein gigantischer Wirbelsturm der 24k x 13k km groß ist, unsre Erde könnte da rein passen und Wolken die 20-40 km dick sind. Alle Achtung.


melden

Wetter auf anderen Planeten

28.08.2012 um 13:25
wie wärs mit phosphorregen


melden

Wetter auf anderen Planeten

28.08.2012 um 13:29
@the.smoker
eine reine freude für die kinder! ;)


melden

Wetter auf anderen Planeten

28.08.2012 um 13:37
@raupsi-ya

Rechteckige Regentropfen sicher nicht, aber die Erde bietet ja schon einiges: Regen, Schnee, Hagel, Nebel, Regenbögen, Polarlichter, Gewitter, Kugelblitze, Elmsfeuer ... Andererseits denke ich nicht, dass wir die ganze Palette an Effekten anzubieten haben. Nur ist es eben immer schwierig, sich etwas vorzustellen, was man nicht kennt.

Blauer Schnee vielleicht oder grüne Wolken? Zu mehr reicht meine Phantasie nicht. ;)

@CthulhusPrison

Ja ist schon cool, aber fast wie auf der Erde, nur größer und dauerhafter.


melden

Wetter auf anderen Planeten

28.08.2012 um 13:37
auf jeden fall leuchtet es schön als see.
problen ist nur gabs das jetzt wirklich oder gabs das im film.
ist manchmal schwirig zwischen film und realität zu unterscheiden


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wetter auf anderen Planeten

28.08.2012 um 19:50
Das 6-Eck auf dem Saturn nicht zu vergessen, wird doch durch winde oder iwie so gebildet ;)


melden

Wetter auf anderen Planeten

10.09.2012 um 08:45
@Chairon

Ich habe irgendwo mal gelesen das es auf einem anderem Planeten, glaube Neptun oder Pluto, Kristalle regnet. Warum das so ist weiss ich auch nicht mehr^^ War glaube ich mal aus einem Heft...


melden

Wetter auf anderen Planeten

10.09.2012 um 14:26
@FreaK0800

Naja bei uns regnet es auch Kristalle ^^ Schnee und Hagel sind ja auch Kristalle ;)

Auf dem Neptun kann es durchaus Methan-Schnee regnen... oder Ammoniak-Schnee oder echter Schnee/Hagel ^^ also könnte ich mir vorstellen. Auf dem Pluto wird es wohl keine Wetterphänomene geben.


melden

Wetter auf anderen Planeten

10.09.2012 um 14:31
Eine Besonderheit der Erde ist aus astronomischer Sicht, dass der Orbit fast kreisförmig ist und die Rotation durch den großen Mond sehr stabil. Im Jahresgang passiert auf der Erde ziemlich wenig.

Bei anderen (habitablen) Planeten würde man wohl deutlich mehr Variation erwarten.


melden

Wetter auf anderen Planeten

10.09.2012 um 17:37
@chen
wobei mit abnahme der "stabilität" und des kreisförmigen Orbits auch die Chancen auf Bewohnbarkeit deutlich sinken.


melden

Wetter auf anderen Planeten

11.09.2012 um 00:36
@Adrianus

Was man nur vermuten kann, denn schließlich haben wir noch keinen anderen, bewohnten Planeten entdeckt.


melden

Wetter auf anderen Planeten

12.09.2012 um 13:52
@chen

Naja die Exzentrizität der Erde ist in unserem Sonnensystem nicht so besonders ^^ Die Venusbahn ist sogar noch kreisförmiger als die Erdbahn (e(Venus)=0,067).

Die Stabilität der Rotation ist da doch mehr herauszuheben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: