Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man von der Erde aus durch's Universum fliegen würde...

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reise Durch Das Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn man von der Erde aus durch's Universum fliegen würde...

26.01.2013 um 23:35
vielleicht kommt man auch irgendwann unweigerlich in eine region völliger leere und löst sich dort auf...

Anzeige
melden

Wenn man von der Erde aus durch's Universum fliegen würde...

26.01.2013 um 23:41
Rotation kann man sich ohne Probleme vorstellen, so ziemlich alles im Universum rotiert um irgendwas. Die Form ist reine Spekulatius. Spielt das überhaupt eine Rolle ob Flach oder Kugel?


melden

Wenn man von der Erde aus durch's Universum fliegen würde...

14.02.2013 um 23:50
Das weiß nur gott :)

allahu akbar


melden

Wenn man von der Erde aus durch's Universum fliegen würde...

18.02.2013 um 21:21
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Youtube: Paralleluniversen 5/5
Paralleluniversen 5/5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Viel Vergnügen dabei und ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.


melden

Wenn man von der Erde aus durch's Universum fliegen würde...

22.02.2013 um 18:26
Ich kapiere diese ganzen Modelle nicht.

Zum Beispiel dieses Kugelmodell. Befinde ich mich laut diesem Modell auf oder in der Kugel? Wenn ich mich auf der Kugel befinde, dann kann ich unendlich vor, zurück, rechts und links reisen, aber was ist mit hoch und runter? Begrenzt mich runter die Oberfläche der Kugel? Und hoch? Verschwindet man aus dem Universum?


melden

Wenn man von der Erde aus durch's Universum fliegen würde...

25.02.2013 um 19:04
Du befindest dich außen auf der Kugel. Die Form dient nur dazu, dass man sich drunter was vorstellen kann, alle diese Formen beschreiben ein 2-dimensionales Universum. Versuch dir mal ein 3-dimensionales Universum vorzustellen, wo du irgendwann immer am selben Punkt wieder ankommst, ziemlich schwierig. Diese Modelle dienen alle nur zur Veranschaulichung.


melden

Wenn man von der Erde aus durch's Universum fliegen würde...

02.03.2013 um 11:54
@silver.

Ist ganz einfach mit der Kugel. Stell dir vor, du selber hast nur ZWEI Dimension.
Du lebst als Schatten auf einer Kugel. Dass es eine Kugel ist, verstehst du aber nicht.
Für dich ist es nur eine Fläche. Hoch und runter gibt es für dich nicht.
Wenn du jetzt immer weiter läufst, kommst du irgendwann wieder zum Ausgangspunkt.
Du wunderst dich, weil du dich, ohne es zu merken eben auch in der dritten Dimension bewegt hast.

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass unser Universum mehr als drei Dimensionen hat, geht es uns wie dem armen zweidimensionalen Schatten. Wir verstehen nicht, "wohin" diese Dimensionen gehen.
Aber irgendwann kommen wir in unserer dreidimensionalen Welt wieder am Ausgangspunkt an.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: