Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - Jury-Thread

499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Diskussion, Wettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - Jury-Thread

24.02.2015 um 00:49
@Rho-ny-theta
Magic of the Clash, gewöhnen wir uns lieber nicht dran. :D

Anzeige
melden

CoA 2015 - Jury-Thread

24.02.2015 um 07:43
@Wolfshaag
Wäre sinnvoll. Bin auch dafür


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

24.02.2015 um 20:49
Habt ihr für euch schon euer Bewertungssystem gefunden?

Habe es mir so überlegt, dass ich die 3 vorgegebenen Kategorien
mit X Punkten bewerte und als Kategorie 4 die "Special" Wertung mache.
Wie schauts bei euch aus?
Habt ihr ähnliche Überlegungen?


2x zitiertmelden

CoA 2015 - Jury-Thread

24.02.2015 um 20:50
@LIncoln_rhyME
Das war auch meine Idee und habe ich beim letzten clash auch so gehandhabt.


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

24.02.2015 um 22:05
Da hat mich ja direkt 2 mal das Losglück erwischt. :)


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

24.02.2015 um 22:23
@CurtisNewton

Mal eine generelle Anmerkung:

Könnt ihr als Orga bitte kucken, dass die Arbeitsbelastung der Juroren in etwa gleich verteilt ist? Ich wurde jetzt schon zweimal als "Wunschjuror" bestimmt, sehe aber, dass für mich trotzdem in den anderen Clashes auch noch gewürfelt wird.

Wenn ich jede Woche 4-5 Clashes zu bewerten habe, wird mir das auch zu viel, daher macht euch evtl. eine Strichliste, wer wie oft dran war, und nehmt die Leute aus den Zufallslisten raus, die mehrere Sitzungen Vorsprung haben...


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

24.02.2015 um 22:24
Sollten hier , gerade für die Neulinge, noch Fragen offen steht, dann stellt sie bitte hier in diesem Thread, ich werde sie dann so gut wie es in meiner Macht steht zu beantworten und stehe auch weiterhin als Jury-Orga euch zu Verfügung.


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

24.02.2015 um 22:25
@Rho-ny-theta

Danke für die Anmerkung, kam ja auch schon von anderer Stelle, wir haben das daher auf dem Schirm und werden uns dazu etwas überlegen.

@Dini1909 nimmt alles diesbzgl. weiterhin auf und brieft die Orga entsprechend vor den Besprechungen.


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

24.02.2015 um 22:28
@CurtisNewton

Am einfachsten löst ihr dass, indem ihr den Mitspielern in den Folgerunden nicht erlaubt, den gleichen Juror nochmal zu bestimmen, dann verteilt ihr die Belastung annähernd fair auf alle und verhindert außerdem, dass sich bestimmte User zu sehr auf den Bewertungsstil eines Jurors einstellen.


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

24.02.2015 um 22:34
@Rho-ny-theta
@CurtisNewton
Noch einfacher wäre es doch den betreffenden Juror selbst zu fragen, ob er bereit ist Match XY zu bewerten und wenn nicht, aus welchem Grund auch immer, muss sich der Teilnehmer eben für einen anderen Juror entscheiden.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Jury-Thread

24.02.2015 um 22:35
@Wolfshaag

Ginge auch, dann zieht sich das aber evtl. alles zeitlich immer weiter hin.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Jury-Thread

24.02.2015 um 22:37
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Noch einfacher wäre es doch den betreffenden Juror selbst zu fragen, ob er bereit ist Match XY zu bewerten und wenn nicht, aus welchem Grund auch immer, muss sich der Teilnehmer eben für einen anderen Juror entscheiden.
Für Dich wäre das eventuell komfortabler......für die ORGA und hier insbesondere die zuständige @Dini1909 leider nicht, denn......viel Schreibkram hin und her.....und
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:dann zieht sich das aber evtl. alles zeitlich immer weiter hin.
trifft es ebenfalls exakt.


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

24.02.2015 um 22:41
@Rho-ny-theta
Warum denn das?^^ Juroren können doch schlicht sagen, sie können im Zeitraun von...bis... nicht, oder sie möchten für x Matches aussetzen. Sind doch alle schon groß. :D

Ich mache das jetzt sogar schon einmal vor, indem ich sage, dass ich vom 06.03 bis zum 08.03. keine Matches bewerten werde, weil ich keine Zeit habe. @CurtisNewton


Denselben Schreibkram hat die Orga auch mit Strichlisten und Co. Zudem ist es ja dann unfair für die Teilnehmer deren Matches später beginnen, da sie ihren Wunschjuror nicht anfordern dürfen, weil das XY andere Teilnehmer vorher auch schon wollten.


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

24.02.2015 um 22:42
@Wolfshaag

Du hast mich falsch verstanden - mein Vorschlag ist, dass der gleiche User sich nicht mehrmals den gleichen Juror wünschen darf.


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

24.02.2015 um 22:45
@Rho-ny-theta
Doch habe ich schon verstanden. Aber wenn Dich zum Beispiel 10 Teilnehmer "wollen" und mich keiner, dann hast Du trotzdem die höhere Arbeitsbelastung, die Du ja ursprünglich nicht wolltest.^^
Deswegen sagte ich ja, es ist besser den Juror selbst zu fragen.


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

24.02.2015 um 22:46
@Wolfshaag

Damit würde ich dann leben können.


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

24.02.2015 um 22:46
@Rho-ny-theta
Okay, ich wollte es ja auch nur anmerken.^^


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

24.02.2015 um 22:47
wir könnten es aber auch so belassen. die juroren haben sich alle mehr oder weniger freiwillig gemeldet. also MUSS uns allen klar gewesen sein, dass es u.u. in arbeit ausarten kann.


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

24.02.2015 um 22:47
@Outsider
Sehe ich auch so, besonders weil man ja auch sagen kann, dann und dann kann man nicht.


melden

CoA 2015 - Jury-Thread

24.02.2015 um 22:48
@Wolfshaag

In der zweiten Runde hätte ich ja dann nix zu tun, da mich niemand mehr benennen dürfte.

Aber egal, wir haben unsere Vorschläge gemacht, alles weitere regelt die Orga.

@Outsider

Mach dir mal kein Kopfweh um mich, wenn's mir zu viel wird, melde ich mich halt ab - ich hab ja auch noch sowas wie ein Berufs- und Privatleben.


Anzeige

melden