Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Dingens vom Dachboden

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dings Vom Dach, Gerümpel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
old_sparky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Dingens vom Dachboden

31.05.2013 um 18:01
Hallo liebe Allmyaner,


wie jeder von Euch lieben Allmyanern, der über einen Dachboden oder alternativ über einen Rümpelkeller verfügt kennt die bizarre Situation in der man einen Gegenstand auf einmal ergriffen hatte und sich auf einmal die Frage stellt, "Wasn das fürn Dingens"???

Jeder der zb wie ich ein "Dingens" hat kann gerne partizipieren hier, offtopic und spam werden wie gewohnt hier gnadenlos gemeldet. :)

have fun lg Old_SparkY


besonderes thx nochmal an @Blutfeder


nun zu meinen dachbodendingens

https://www.allmystery.de/static/upics/dcb338_IMG_0797.JPG

https://www.allmystery.de/static/upics/199db5_IMG_0796.JPG

ist ne geschosshülse von den soviets, frage mich aber was das genau für eine ist

lg have fun


melden

Das Dingens vom Dachboden

31.05.2013 um 18:06
sieht für mich mehr nach irwas aus das raucht. also sprich ne rauchgranate oder so...


melden
old_sparky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Dingens vom Dachboden

31.05.2013 um 18:09
übrigens der durchmesser ist etwa 180 mm


melden

Das Dingens vom Dachboden

31.05.2013 um 18:09
@old_sparky
wie ist die wandstärke ? :D

und befindet sich noch etwas darinn =?


melden

Das Dingens vom Dachboden

31.05.2013 um 18:09
@dutschbuch

Warum das denn? Das ist doch eh nur das Zündhütchen von dem Geschoß, das Geschoß selbst ist nicht mehr da.

Hier noch ein Bild von ähnlichen Hülsen:

220px-Polte GeschosshC3BClsen Kiste


melden

Das Dingens vom Dachboden

31.05.2013 um 18:28
@BlackPearl
nahja sonst wäre doch die materialstärke deutlich dicker oder nicht ?


melden

Das Dingens vom Dachboden

31.05.2013 um 18:33
@dutschbuch

Naja, bei normalen Geschossen ist die Stärke ja auch nur sehr dünn.


melden
old_sparky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Dingens vom Dachboden

31.05.2013 um 19:01
@BlackPearl

schaut fast genauso aus, was ist das für nen teil?


melden

Das Dingens vom Dachboden

31.05.2013 um 19:15
@old_sparky

Das sind auch alte Geschoßhülsen von Granaten.

Das hier sieht genauso aus finde ich:

Huelse 79 x 100

http://spaghetti-wars.de/html/gallerien/Granaten1WK.html (Archiv-Version vom 04.07.2017)


melden
old_sparky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Dingens vom Dachboden

31.05.2013 um 19:19
@BlackPearl


ne messingversion ist eher was fürs museum


melden

Das Dingens vom Dachboden

31.05.2013 um 19:51
@dutschbuch
Die Wandstärke muss nicht besonders dick sein den das Ding wird ja im Lauf gezündet.


melden
old_sparky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Dingens vom Dachboden

31.05.2013 um 19:58
@BLACK_SHADOW

das gewinde im 2 bild ist nicht zu übesehen


melden