Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative für WinSplit-Revolution für LinuxMint

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Desktop-shortcuts, Winsplit-revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Alternative für WinSplit-Revolution für LinuxMint

15.08.2013 um 09:30
Hallo,

ich benütze im Augenblick Linux Mint mit 2 Monitoren (bei drei Monitoren friert das System leider ein). Soweit so gut, LinuxMint ist wirklich toll ABER, mir fehlen die Funktionen von WinSplit Revolution. Also die Möglichkeiten mittels Shortcuts Fenster automatisch auf 1/2 oder 1/4 eines "Monitors" anzuordnen.

(Wer WinSplit-Revolutionen nicht kennt soll sich erst mal die Funktionen anschauen bevor er mir ezählen will das ich sowas ja gar nicht brauche.)

http://winsplit-revolution.com/

ecran

Also, gibts sowas für Linux bzw. Linux Mint. Linux Mint hat zwar ein paar Shortcuts um Fenster von einem Monitor zum anderen Monitor zu beamen (naja, immerhin), ebenso um Fenster per Shortcut zu vergrßern und zu verkleinern, aber letzte Funktion ist viel zu langsam und aufwendig verglichen mit der vordefinierten Größe und Positionieren ala Winsplit-Revolution.

Hat jemand eine Lösung und Linux?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative für WinSplit-Revolution für LinuxMint

15.08.2013 um 09:50
hilft dir das @UffTaTa?

http://soad1982.blogspot.de/2010/05/winsplit-revolution-like-on-any-window.html


melden

Alternative für WinSplit-Revolution für LinuxMint

15.08.2013 um 10:02
@tic

Ich weiß nicht ob mir das hilft. Ich kann ja keine bash-Programmierung, aber wenn ich mir das Script so anschaue, dann scheint das keine Erkennung von mehreren Monitoren zu haben sondern geht von EINEM großen Desktopbereich aus.

Ev. wäre ich sogar in der Lage mit dieser Vorlage die notwendigen, zusätzlichen Funktionen zu ergänzen, dazu benötige ich jedoch einiges an Zeit. Mal schauen ob ich die in nächster Zeit mal finde.

Wie auch immer, vielen Dank. Ist bis jetzt wohl das (hoffentlich) Brauchbarste was aufgetaucht ist.


melden

Alternative für WinSplit-Revolution für LinuxMint

15.08.2013 um 10:11
da hab ich auch noch was gefunden, muss ich auch mal testen.

http://gtk-apps.org/content/show.php/ctrlwm?content=114565 (Archiv-Version vom 16.09.2013)
Ctrlwm is a customisable tool for automatic windows positioning and sizing (e.g. tiling, resizing like Windows Aero Snap, and much more). It can be driven through either command line or screen corner/border actions (see daemon mode).



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: