Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran erkennt man, ob eine Schriftart UTF-8 fähig ist?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schriftart, Utf-8 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
bmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran erkennt man, ob eine Schriftart UTF-8 fähig ist?

28.08.2013 um 21:51
Woran erkennt man das?Ö.ö


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran erkennt man, ob eine Schriftart UTF-8 fähig ist?

28.08.2013 um 22:13
wenn ich bestimmte Texte mit Windoof im Texteditor speichere werd ich öfters drauf hingewiesen das mache Passagen verloren gehen wenn ich es im ANSI-Format speichere.. @bmo was anderes fällt mir jetz nich ein..


was willstn machen?


melden
bmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran erkennt man, ob eine Schriftart UTF-8 fähig ist?

28.08.2013 um 22:22
@tic
Nichts spezielles. Ich sollte das mal bei diversen Schriftarten prüfen, ist schon was her, aber ich weiß bis heute nicht wie das gehen soll.

Es ist rein interessen halber.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran erkennt man, ob eine Schriftart UTF-8 fähig ist?

28.08.2013 um 22:27
ich auch nich ^^ @bmo ich meine aber es hat mit der Schriftart recht wenig zu tun ..


melden

Woran erkennt man, ob eine Schriftart UTF-8 fähig ist?

28.08.2013 um 22:29
@bmo
UTF-8 ist eine Kodierung, die alle Unicode-Zeichen repräsentieren kann. Meines Wissens gibt es keine Schriftart, die alle Unicode-Zeichen (über 100.000) enthält.


melden

Woran erkennt man, ob eine Schriftart UTF-8 fähig ist?

06.09.2013 um 21:04
@bmo
Wie @ddaniel schon sagte, ist UTF-8 nur ein Zeichensatz (bzw. eine Kodierung für Zeichen). Bei einer Schriftart werden die Zeichen nur von UTF-8 in die entsprechende Font gerendert.

Hier hast du eine Zeichentabelle:
http://www.utf8-zeichentabelle.de/unicode-utf8-table.pl?number=1024
(Achtung die hat mehrere Seiten)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Benötige Hilfe bei einer Fonterstellung (Schrift)
Helpdesk, 4 Beiträge, am 03.03.2014 von Suchhund
Sortis am 04.11.2011
4
am 03.03.2014 »