Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schrift auf Internetseiten verschwimmt

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme Im Internet, Schrift Im Netz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schrift auf Internetseiten verschwimmt

01.09.2013 um 14:04
/dateien/0,1378037073,SchriftbildOriginal anzeigen (0,2 MB)Seit ein paar Tagen verschwimmt beim Lesen die Schrift auf unterschiedlichen Seiten im Netz teilweise. Auch bei dieser Seite passiert es. Wenn ich aber diese Zeilen mit der Maus markieren will oder anklicke, werden sie wieder leserlich.
Kann mir das jemand erklären.

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schrift auf Internetseiten verschwimmt

01.09.2013 um 14:08
Welcher Browser? Welches OS?

Bei FF vielleicht mal das probieren:
Geh mal in Firefox zu den Reitern Extras->Einstellungen->Inhalt dann bei Schriften&Farben auf "Erweitert".

Dort DEAKTIVIERST du die Checkbox "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten erlauben".

Dann rufst du die Seite auf der das Problem besteht einmal (nach geleertem Cache) mir STRG+R neu auf.
Wenn das Problem immer noch besteht scheint es ein Systemproblem zu sein!
EDIT: Noch einTipp:
http://support.mozilla.org/en-US/questions/961806


melden

Die Schrift auf Internetseiten verschwimmt

01.09.2013 um 14:14
Danke Dir Bodom. Hat funktioniert. Aber wie verstellt sich das von sich aus? Hatte sowas noch nie.


melden

Die Schrift auf Internetseiten verschwimmt

01.09.2013 um 14:18
/dateien/104555,1378037894,Bild 2Zu früh gefreut. Nach einigen Minuten geht es wieder los.
Habe Windows prof und firefox als Browser.


melden

Die Schrift auf Internetseiten verschwimmt

01.09.2013 um 14:22
Benutze einfach nen anderen Browser...


melden

Die Schrift auf Internetseiten verschwimmt

01.09.2013 um 15:41
Nimm Chrome -> Lösung für alles.


melden

Die Schrift auf Internetseiten verschwimmt

01.09.2013 um 18:38
@Lilith
Google Chrome ist ja wohl fürchterlich.


melden

Die Schrift auf Internetseiten verschwimmt

01.09.2013 um 18:39
@Mereel
Warum? Ich finde bei Chrome ist fast alles leichter einzustellen als bei FF oder IE, außerdem ist es schöner.


melden

Die Schrift auf Internetseiten verschwimmt

01.09.2013 um 18:40
@Lilith
Firefox ist in meinen Augen einfacher und intuitiver. Aber das sieht wohl jeder anders. :D
Und verschönern kann man doch FF auch.


melden

Die Schrift auf Internetseiten verschwimmt

01.09.2013 um 18:41
@Mereel
Hm, als ich noch Firefox hatte musste ich immer lange suchen wenn ich was umstellen wollte ^^


melden

Die Schrift auf Internetseiten verschwimmt

01.09.2013 um 18:43
@Lilith
Also ich kann das im Blindflug. Bei Chrome müsste ich suchen. ^^


melden

Die Schrift auf Internetseiten verschwimmt

01.09.2013 um 18:48
hm.. chrome wird weltweit mittlerweile am häufigsten genutzt...

google ist halt einfach nur geil

Fehlt nur noch ein Betriebssystem von google, denn Windows nervt langsam.


melden

Die Schrift auf Internetseiten verschwimmt

01.09.2013 um 18:49
@0rbiter
Damit uns Google komplett überwachen kann und uns zugeschnittene Werbung präsentiert? Jau.. gerne..


melden

Die Schrift auf Internetseiten verschwimmt

01.09.2013 um 18:50
und ich will Schuhe und Zahnpasta von google...


melden

Die Schrift auf Internetseiten verschwimmt

01.09.2013 um 18:51
@0rbiter
Wie das wohl schmeckt? :D


melden

Die Schrift auf Internetseiten verschwimmt

01.09.2013 um 18:58
Safari, Internet Explorer und opera gibts ja auch noch. Leider kein Netscape mehr...

Aber den Mozilla mag ich leider nicht. Ist der nicht von Amateuren programmiert worden?

Bei mir und einem Bruder lief der Browser nur fehlerhaft und hat protools, die kein

Ottonormalverbraucher benötigt.


melden

Die Schrift auf Internetseiten verschwimmt

01.09.2013 um 19:00
@0rbiter
Also ich hab keinerlei Fehler und man braucht ja nicht alle Tools. Adblocker plus und WOT reicht an sich.


melden

Die Schrift auf Internetseiten verschwimmt

01.09.2013 um 19:00
@0rbiter
Keine "Amateure", aber von lieben Menschen, die es freiwillig für die Allgemeinheit gemacht haben. Ich nutze seit Jahren Mozilla Firefox und bin vollkommen zufrieden und hatte nie Probleme.


melden

Die Schrift auf Internetseiten verschwimmt

01.09.2013 um 19:02
@Heizenberch
Noch ein zufriedener Firefox-User. Endlich. :)


1x zitiertmelden

Die Schrift auf Internetseiten verschwimmt

01.09.2013 um 19:04
@0rbiter
Firefox stammt übrigens von Netscape ;)

@Mereel
Ist das so selten geworden? :D


melden

Die Schrift auf Internetseiten verschwimmt

01.09.2013 um 19:04
@Heizenberch
Ich hoffe nicht. :D


melden

Die Schrift auf Internetseiten verschwimmt

01.09.2013 um 19:05
@Heizenberch

Ist ein Bug. Hardware-Beschleunigung ausschalten ist ein temporärer Fix:
https://support.mozilla.org/de/questions/952003


melden

Die Schrift auf Internetseiten verschwimmt

01.09.2013 um 19:13
@Mereel
Zitat von MereelMereel schrieb:Noch ein zufriedener Firefox-User. Endlich.
Der FF wird doch bei vielen Linux Distris. (wie bei meiner)
automatisch mitinstalliert.
Nutze aber immer häufiger den Chromium


melden

Die Schrift auf Internetseiten verschwimmt

01.09.2013 um 19:17
@der-Ferengi
Wäre auch komisch, wenn Linux den IE hätte :P


melden

Die Schrift auf Internetseiten verschwimmt

01.09.2013 um 19:20
Ich bin auch ein zufriedener FF-User


Anzeige

melden