weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

brauche hilfe bei Windows 7

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Windows 7 Netzwerk Und Browserprobleme
Seite 1 von 1

brauche hilfe bei Windows 7

09.09.2013 um 23:51
Folgendes Problem:

habe gerade ein Notebook von einer bekannten bei mir, bei ihr geht das Internet nicht. Sie hat so ne Vodafone-Box mit nem UMTS-Stick. Habe ihr gesagt ich schaue mir das an und helfe bei dem Problem.
Soweit so gut, schließe das Notebook an meinem Router an, per Kabel, er läuft, verbinde ihn per W-Lan er läuft. Mein Internet ist ne Fritzbox für Kabel Deutschland. Sehr cool das Teil. Ich habe nen Virenscanner durchlaufen lassen, nix, Firefox wollte nicht mehr laufen, da habe ich ihn gelöscht. Der IE von Windows läuft tadellos. Schreibe gerade mit dem Notebook hier.

Dann war ich heute bei der Schwiegertochter der bekannten und sie wollte das Netzwerk testen und versuchte ein UMTS-Stick zu installieren. Keine Chance, das Notebook hat den nicht erkannt. Danach bin ich zu der bekannten und habe versucht die Vodafonebox zum laufen zu bringen, auch ein schuss in den Ofen, haben die Box resettet, kein Ergebnis. Ein Kumpel war mit, holte sein Smartfone raus und konnte sofort ohne Probleme per W-Lan damit surfen. Die Box läuft einwandfrei. Naja, wie gesagt habe das Notebook wieder bei mir jetzt um wieder eine Nachtschicht einzulegen.

Habe auch gestern versucht Firefox neu drauf zu machen, downloade die Software bei Chip.de und er wollte nicht aufgehen. Als Zusatz bekam ich auch gleich wieder irgendwelche Toolbars und optimierende Programme dazu. Was aber niemand will, aber egal. Ich habe die zusätzlichen Programme wieder deinstalliert, aber ohne erfolg, das Fenster geht auf, aber es tut sich nichts weiter. Ich werde morgen früh Windows neu drauf machen, wenn es nicht anders geht.

habe kurz gegoogelt und bekam zwei Antworten die brauchbar waren, irgendein IP 6 Standard muss man ausschalten die 2. Lösung war die Treiber aktualisieren, habe ich gemacht aber kein Erfolg.

Wer was weiß kann ja was dazu beitragen.


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

brauche hilfe bei Windows 7

10.09.2013 um 00:35
Komisch. Ich habe hier einen UMTS-Stick von Vodafone, wenn auch mit einer SIM-Card eines anderen Providers. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich den vor ein paar Monaten auf einem Win7 am Laufen. Eingesteckt, Verbindungsdialog, PIN, Adresse und Kennwort eingegeben, verbunden.

Bei den Sticks kann nur vorkommen, dass manchmal unterschiedliche Chips verbaut sind, somit ist meine Aussage nur bedingt gültig.

War beim Stick Software mit dabei, die installiert werden sollte?

Viel mehr kann ich jetzt nicht helfen, da ich hier nur Linux am Laufen habe und nicht testen kann.


melden

brauche hilfe bei Windows 7

10.09.2013 um 00:37
es ist irgendwie verhext, bei mir läuft alles und da wo es vorher noch ging, will der Laptop nicht. obwohl die Easybox läuft.


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

brauche hilfe bei Windows 7

10.09.2013 um 23:38
Versuchs mal hiermit.
War ich immer mit zufrieden:

http://www.chip.de/downloads/MWconn_37417137.html


melden

brauche hilfe bei Windows 7

11.09.2013 um 00:20
@elten

ok, danke dir.


kann geschlossen werden, habe das problem gelöst.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden