Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Apps von sozialen Netzwerken vom HTC one deinstallieren?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apps Deinstallieren, Htc One ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Apps von sozialen Netzwerken vom HTC one deinstallieren?

11.09.2013 um 12:15
Hallo zusammen,

ich hab das HTC one und bin damit auch eigentlich ganz zufrieden.
Aber es nervt mich ungemein, dass da schon diverse Apps von sozialen Netzwerken vorinstalliert waren und dass ich die Dinger nicht deinstalliert kriege.

Ich kann nur die zu den Apps installierten Updates deinstallieren, nicht aber die eigentliche App. Ich nutze diese Netzwerke nicht und daher brauch ich die Programme auch nicht auf dem Smartphone.
Besonders nervig ist, dass ich dauernd Update-Benachrichtigungen für diese Apps kriege und wegdrücken muss.

Klar, ist eigentlich kein Weltuntergang, aber mir geht es einfach gegen den Strich, dass mir mein Handy vorschreiben will, welche Apps ich drauf hab.
Hab mittlerweile auch schon von anderen HTC one Besitzern gehört, dass die das auch nervt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Dinger wegzukriegen?

Dass wir uns nicht falsch verstehen: Ich weiss natürlich, wie man Apps generell installiert und deinstalliert! Das geht aber mit den Apps von Facebook, Twitter und Co. nicht.
Ich frag mich auch, wieso das so eingestellt ist....hat da HTC Geld für bekommen???


Lieben Dank und liebe Grüße,
Altair

Anzeige
melden

Apps von sozialen Netzwerken vom HTC one deinstallieren?

11.09.2013 um 12:25
@altair_4
Du kannst es einfach deaktivieren, dann nervt es nicht mehr mit Updates (Einstellungen|Apps).


melden

Apps von sozialen Netzwerken vom HTC one deinstallieren?

11.09.2013 um 12:27
@kleinundgrün
Meinst Du damit, ich soll die Updates generell deaktivieren?
Das wär aber auch doof, weil ich ja einige andere Apps drauf hab, bei denen ich die Updates schon haben will.


1x zitiertmelden

Apps von sozialen Netzwerken vom HTC one deinstallieren?

11.09.2013 um 12:28
Zitat von altair_4altair_4 schrieb:Meinst Du damit, ich soll die Updates generell deaktivieren?
Nein. Du kannst einzelne Apps deaktivieren.


melden

Apps von sozialen Netzwerken vom HTC one deinstallieren?

11.09.2013 um 12:29
@altair_4
https://support.google.com/googleplay/answer/3123922?hl=de


melden

Apps von sozialen Netzwerken vom HTC one deinstallieren?

11.09.2013 um 12:36
@kleinundgrün
OK, schaut gut aus! Hab erstmal die Updates deinstalliert, die App wird dann wohl auf Werkversion zurückgesetzt, die nur 4KB hat. Vorher waren das ja z.B. bei Facebook knapp 20MB.
Danach hab ich die App deaktiviert. Damit kann ich erstmal leben, vielen Dank für Deine Hilfe!

Aber ist es nicht komisch, dass sich diese Apps nicht komplett entfernen lassen?


1x zitiertmelden

Apps von sozialen Netzwerken vom HTC one deinstallieren?

11.09.2013 um 12:38
@kleinundgrün
Super, da im dem Link steht's auch noch mal.
Die sprechen da zwar von System-Apps, aber die Vorgehensweise ist ja die Gleiche


melden

Apps von sozialen Netzwerken vom HTC one deinstallieren?

11.09.2013 um 12:39
Zitat von altair_4altair_4 schrieb:Aber ist es nicht komisch, dass sich diese Apps nicht komplett entfernen lassen?
HTC sieht sie halt als integralen Bestandteil seiner Androidversion. Über den Sinn kann man sich natürlich streiten, vermutlich wird das subventioniert.


melden

Apps von sozialen Netzwerken vom HTC one deinstallieren?

11.09.2013 um 12:47
@kleinundgrün
Denke ich auch. Was soll's....
Aber ich gehör nun mal zu den aboluten Facebook-Verweigerern und Twittern tun nur meine Zwergpapageien daheim....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: