weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

pc startet immer im bios

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Bios Pc
Seite 1 von 1

pc startet immer im bios

14.10.2013 um 20:08
Hallo zusammen,

mein Rechner startet neuerdings immer im BIOS und sagt: Datum und Uhrzeit falsch.
Ausserdem läuft der Lüfter ständig. Im BIOS kann ich dann den Lüfter auf auto mode stellen und die Uhrzeit korrigieren.dann startet alles wie gewohnt.nehme ich den PC dann vom Strom und starte ihn nochmals ist er wieder im BIOS,wie oben.

Die mainboardbatt. habe ich gewechselt,ebenso reset CMOS. Keine Wirkung.kann mir jemand helfen? Bin ein ziemlicher PC noob. System ist vista home.


melden
Anzeige

pc startet immer im bios

14.10.2013 um 20:15
@burrows

Hmm, ist aber eigentlich das klassische Zeichen für eine kaputte CMOS Batterie.
Ist vielleicht das Kabel defekt, nicht richtig angeschlossen oder sind die Kontakte korrodiert?

Gruß Dete


melden

pc startet immer im bios

14.10.2013 um 20:20
Ich war vom dieser Störung nicht am Rechner,also nicht bewegt,umgesteckt oder ähnliches.

Welches kabel müsste ich prüfen? Sieht man das so ohne weiteres? Ich sehe nur die Platine. Kontakte habe ich leicht vor gebogen,korrodiert ist nichts..


melden

pc startet immer im bios

14.10.2013 um 20:27
Naja, ist die Frage wie die Batterie am Mainboard angeschlossen ist, als ich das letzte mal so ein Problem hatte war die Batterie noch mit einem Kabel und Stecker an dem Board befestigt.

Ist aber auch schon eine Weile her. ;-)

Ist Sie bei dir direkt auf dem Board befestigt? Wenn ja kann auch eine kalte Lötstelle das Problem sein. Am besten wäre wohl der Besuch einer Fachwerkstatt zum Durchmessen. Kann eigentlich nicht so Teuer sein.

Gruß Dete


melden

pc startet immer im bios

14.10.2013 um 22:09
einfach mal ausprobieren die cmso batterie durch eine neue auszutauschen, gibt fälle wo es geholfen hat, ansonsten mal den bios durchchecken lassen


melden

pc startet immer im bios

15.10.2013 um 12:46
Ich hatte mal eine nagelneue Batterie gekauft. Als es trotzdem nicht ging haben wir die Batterie gemessen und sie war fast leer. Wir haben sie umgetauscht, dann ging's.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

pc startet immer im bios

15.10.2013 um 14:48
@Ruthle


kam bei mir auch schon vor, bzw hielt die cmos batterie nut nen halbes jahr, seitdem läuft es aber wieder


melden

pc startet immer im bios

15.10.2013 um 14:57
@burrows
die cmos-batterie ist in der regel eine knopfzellen-batterie, etwa wie in einer armbanduhr
die genaue bezeichnung ist meistens eingraviert und die kann man in den elektro-fachgeschäften (z.b. conrad) nachkaufen


melden

pc startet immer im bios

15.10.2013 um 15:29
@drachenflieger
in den meisten fällen sind es CR2032er knopfzellen oder so. aber das steht drauf. kann ja immer mal unterschiedlich sein


melden

pc startet immer im bios

15.10.2013 um 15:34
@Topper_Harley
yepp, gebe ich dir recht, evtl. kann es abweichen, deshalb schauen was drauf steht


melden

pc startet immer im bios

15.10.2013 um 20:20
Danke euch allen. Es ist eine 2032 und ich habe sie erneuert bevor ich hier um Rat fragte. Lose kabel kann ich nicht entdecken. Ich werde also wohl zum PC doc müssen.
Nochmals danke!


melden
Anzeige

pc startet immer im bios

15.10.2013 um 20:28
@burrows
Hast Du die Batterie mal gemessen? Wir gesagt, auch neue, frisch aus der Verpackung, können mal, leer sein....


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist das ein Virus?67 Beiträge
Anzeigen ausblenden