weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt jemand ein BOFH Jabber oder eMail send service

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Bofh, Jabber
Seite 1 von 1

Kennt jemand ein BOFH Jabber oder eMail send service

24.11.2013 um 01:02
ich würde gerne mir und meinen Mitarbeiter jeden Tag eine neue "beste Ausrede" zuschicken lassen.

also etwas wie z.B.
telnet bofh.jeffballard.us 666
http://pages.cs.wisc.edu/~ballard/bofh/bofhserver.pl

nur eben für Jabber, oder meinetwegen auch als eMail message, es gibt ja eMail-Jabber Gateways die es weiterleiten können.

Kennt jemand solch einen service? Googeln hat mir http und telnet-Dienste gebracht.


melden
Anzeige

Kennt jemand ein BOFH Jabber oder eMail send service

24.11.2013 um 22:03
@UffTaTa

Gibts bestimmt auf https://ifttt.com/


melden

Kennt jemand ein BOFH Jabber oder eMail send service

25.11.2013 um 00:08
Danke, das wäre eine Möglichkeit. Muss ich mich wohl mal in die Möglichkeiten die das bietet einarbeiten.

Ein direkter Jabber Versand scheint nicht möglich zu sein.

Naja, ich schaus mir mal an. Wenns gar nicht anders geht muss ich mir wohl wirklich einen Dienst programmieren, wüsste nicht mal wie sowas zu realisieren sein könnte.


Was mich auch interessieren würde, wäre wie ich die aktuelle Bitcoin Preise auf meinen Jabber Account leiten könnte. Schade das Jabber, so toll es ist, so wenig unterstützt wird.
Aber ich habe bis jetzt nicht mal einen Bitcoin Exchange Feed oder Mailservice gefunden. Nur ne sogenannte API . Da scheint eigentlich auch nur eine Textseite zu sein die per http übertragen wird, aber wie ich die analysieren könnte is mir auch nicht klar.

https://bitpay.com/api/rates

@dns
du kennst dich doch da bestimmt aus. Also, wie kann man solch einen Dienst realisieren? Also webseiten oder so eine "API"-Seite auf die relevanten Werte analysieren und dann per eMail oder besser Jabber weiterleiten?

Kann man wohl ich jeder beliebiger Programiersprache realisieren. Wohl einfach per bash-Script. Oder da ich ja eh einen Webserver am laufen habe in php (wo ich mich gar nicht auskenne). Gib ts ne einfachere Lösung?


melden

Kennt jemand ein BOFH Jabber oder eMail send service

25.11.2013 um 08:17
Glaub die haben auch Jabber sachen, man kann sich dort auch selber Scripte zusammen bauen.

Es gibt zb RSS zu Jabber: https://ifttt.com/recipes/3409

Ansonsten lässt sich das sehr einfach mit Node.JS machen.


melden

Kennt jemand ein BOFH Jabber oder eMail send service

27.11.2013 um 14:30
Ach, das funzt alles nicht. GTalk ist kein Jabber mehr und das ganze IFTTT Dingens ist viel zu unflexible. Ich kann nicht mal den Feed verwenden den ich will weil ein Titel fehlt.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden