Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FL Studio 10.0.2

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fl Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

FL Studio 10.0.2

12.12.2013 um 23:18
Guten Tag zusammen

ich wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt, der sich mit FL Studio 10 auskennt und den ich ein bisschen ausfragen könnte. Ich wollte damit ein wenig Elektrische Musik machen, jedoch kenne ich viele Begriffe nicht und kann deshalb auch nicht nach Tutorials googeln,
Zum Beispiel weiss ich nicht wie man es nennt, wen der Ton oder Beat immer lauter wird, bzw erst dumpf ist dann immer klarer (so steigernd) wird und wie man das macht.
Auch würde mich interessieren woher man Voices herbekommt (Selber machen wäre komisch) und wie man diese einer Musik anpasst oder umgekehrt.

Alternativ können die anderen hier ja auch Fragen stellen.


melden
melden
Sij87 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FL Studio 10.0.2

23.12.2013 um 02:46
am besten wenn du bei FL-Studio immer über neue begriffe stolpperst gleich nach goggel. meistens erklären sich dann auch andere begriffe. ansonsten ist das FL-Studio forum schon die nummer eins was das angeht.

hier mal ein paar begriffe und effekte die du kennen solltest wenn du elektro machen willst.

Saidchain
vinyl off
pitchen
legato und porta
automation clip

kümmere dich am anfang garnicht so groß ums mastering und mixing.

tipp

fang zuerst mit dem saidchain effekt an gibt mehere methoden einfach auf youtube schauen.

mach das jetzt knapp drei jahre. hier mal ein video was knapp zwei jahre alt ist und von mir ist wie ich ungefähr als anfänger produziert habe nicht wirklich toll. aber jetzt momentan bin ich schon besser.

Youtube: ProgressiveHOUSE
ProgressiveHOUSE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: